"Alles was zählt": Der dramatische Ausstieg von Franziska Benz

Bei "Alles was zählt" wird es sehr dramatisch. Michelle-Darstellerin Franziska Benz stirbt auf der Eisfläche den Serientod.

Franziska Benz

Schon vor einigen Wochen stand fest, dass Franziska Benz, 30, die bei "Alles was zählt" die Rolle der Michelle Bauer verkörpert, aus der RTL-Serie aussteigt. Bereits zu dem Zeitpunkt kündigte die Schauspielerin an, dass ihr Ausstieg höchst dramatisch werde - jetzt ist auch endlich klar, was passiert. Franziska stirbt den berühmt-berüchtigten Serientod und wird daher wohl nicht zu "Alles was zählt" zurückkehren.

Achtung, Spoiler!

Emotionale Szene für Franziska Benz und Cheyenne Pahde

Die vielen Michelle-Fans müssen ganz stark sein: Der traurige Moment, in dem sie langsam von ihrer Lieblingsdarstellerin Abschied nehmen müssen, ist gekommen. Wie RTL nun mitteilt, wird auf die Eiskunstläuferin bei der Eis-Show "Die Chroniken der Wolkenstadt" geschossen. 

Moritz (Tijan Nije) und Michelle (Franziska Benz)

 Fotos verraten bereits, dass Michelle noch ins Krankenhaus kommt, dann aber in den Armen von Moritz (Tijan Nije) stirbt. 

Michelle (Franziska Benz) und Moritz (Tijan Nije) bei der Sterbe-Szene

Eine höchst emotionale Situation auch für Franziska Benz' Serien-Kollegin Cheyenne Pahde, 24. "Als ich mir das durchgelesen habe, habe ich Gänsehaut bekommen und dachte mir 'krass, dass wir sowas Aufwendiges auf dem Eis drehen werden'. Das fällt mir echt nicht leicht, muss ich sagen. Ich will gar nicht darüber nachdenken, um ehrlich zu sein."

Spaßige Präzisionsarbeit

Doch obwohl auch Franziska selbst emotional ergriffen und natürlich auch ein bisschen traurig über ihre letzten Szenen war, Spaß gemacht hat der physisch und psychisch herausfordernde Dreh trotzdem: "Also, für mich war der geilste Moment, diesen Sturz zu drehen. Diese Matte millimetergenau hinzulegen im Abstand zur Kamera, selbst meinen Anlaufweg zu timen mit dem Absprung und dann auf Punkt hinzufallen. Das war für mich Präzisionsarbeit und die hat mir solchen Spaß gemacht."

Zu sehen gibt es das Spektakel am heutigen Donnerstagabend (5. September) um 19.05 Uhr auf RTL.

Verwendete Quellen: vip.de

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche