Alle Infos zur Promi-Tanzshow

Dance Dance Dance

"Dance Dance Dance" heißt die zweite Tanzshow mit Promis auf RTL. Aber worin liegt der Unterschied zum Erfolgsformat "Let's Dance"? Wir erklären Ihnen das Konzept der Show und verraten, welche Kandidaten bei der zweiten Staffel "Dance Dance Dance" im Herbst 2017 übers Parkett schwebten - und wer gewann

Tanzende Stars kommen im deutschen Fernsehen gut an. Das hat das Erfolgsformat "Let's Dance" schon bewiesen. Mit "Dance Dance Dance" hat sich RTL eine neue Tanzshow ausgedacht, wo wieder zahlreiche Prominente über die Tanzfläche schweben werden.
Konzept von "Dance Dance Dance 2016"
Konnten sich bei "Let's Dance" die prominenten Kandidaten noch auf die Unterstützung ihrer professionellen Tanzpartner verlassen, sind sie bei "Dance Dance Dance" auf sich alleine gestellt. Zum Glück müssen die Stars aber nicht solo auf der Bühne stehen. Auch die neue Tanzshow setzt auf Zweier-Teams, allerdings bestehen die Teams immer aus zwei Prominenten, also Laien statt professioneller Tänzer.
Auch die Tanzrichtung ist anders: Statt Walzer, Cha Cha Cha und Disco Fox sollen die Kandidaten Tanzszenen aus berühmten Filmen nachtanzen.
Dabei bewertet lediglich die Jury aus DJ Bobo, Profi-Tänzer Cale Kalay und ""Let''s Dance""-Gewinnerin Sophia Thomalla die tänzerischen Qualitäten der Stars. Das TV-Publikum kann nicht abstimmen, da die Sendung im Vorfeld gedreht wird.
Bei den Moderatoren wird ebenfalls auf neue Gesichter gesetzt: Statt Sylvie Meis und Daniel Hartwich führen Nazan Eckes und Jan Köppen durch die Show,
Die "Dance Dance Dance"-Kandidaten 2017
Die Macher von "Dance Dance Dance" haben für die zweite Staffel im Herbst 2017 eine kunterbunte Mischung an Stars zusammengestellt.
Schauspielerin Christine Neubauer (54, "München 7") tanzt mit ihrem Kollegen Gedeon Burkhard (47).
Ex-Soap-Darstellerin Mirja du Mont (41, "Anna und die Liebe") wird von Kollege Jo Weil (39, "Alles was zählt") übers Parkett geführt.
Model Aminata Sanogo (22, "GNTM") ist die Tanzpartnerin von Model Marc Eggers (30).
Ex-Fußball-Nationalspieler David Odonkor (33) tritt mit seiner Ehefrau Suzan (30) an.
Die beiden "DSDS"-Gewinner Luca Hänni (22) und Prince Damien (26) sind eines der drei nicht gemischten Pärchen in der TV-Show.
Ein zweites solches Duo bilden die Kunstturner Marcel Nguyen (29) und Andreas Bretschneider (27).
Castingshowband-Sängerin Sandy Mölling (35, "No Angels") tanzt mit Kollegin Bahar Kizil (28, "Monrose") in einem rein weiblichen Team.