Nach 35 Jahren: Kultband ABBA meldet sich zurück

Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid sind zurück! Die Kultband ABBA hat nach mehr als 35 Jahren zwei neue Songs aufgenommen

Benny Andersson, Anni-Frid Lyngstad, Agneta Fältskog, Bjorn Ulvaeus


(68), (73), (71) und (72) mögen etwas älter geworden sein, aber sie haben es mit Sicherheit noch drauf. Die Mitglieder der Kultband ABBA ("Dancing Queen") haben sich im Studio versammelt und zwei neue Songs aufgenommen, wie es in einer offiziellen Mitteilung auf Instagram heißt.

ABBA versammelt sich im Studio

"Wir vier haben gefühlt, dass es spaßig sein könnte, nach gut 35 Jahren wieder gemeinsame Sache zu machen und ins Aufnahmestudio zu gehen", heißt es von Seiten der Band. "Also haben wir das getan." Dabei hätten sie sich gefühlt, als ob quasi keine Zeit vergangen sei. "Es war, als ob die Zeit stillgestanden hätte und wir nur auf einem kurzen Urlaub waren." Für alle sei dies "eine äußerst freudige Erfahrung" gewesen, aus der zwei neue Songs hervorgegangen seien. "I Still Have Faith In You", eines der beiden neuen Lieder, soll im Dezember in einem TV-Spezial von digitalen Abbildern der Musiker aufgeführt werden. "Wir mögen älter geworden sein, aber der Song ist neu. Und es fühlt sich gut an."

View this post on Instagram

❤️ #abbaofficial #abba

A post shared by ABBA (@abba) on

Passend zur Premiere von "Mamma Mia! 2"

Das Timing der Kultband könnte kaum besser sein, am 13. Mai 2018 kommt "Mamma Mia! 2" in die Kinos. Der Musical-Film, in dem , 68, an der Seite von , 32, , 64, und , 57, spielt, basierte auf der Musik der Schweden. Ob die neuen Lieder wohl schon im zweiten Teil auftauchen werden? 

ABBA

Die besten Looks der Kultband

Mit "Waterloo" und ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest am 6. April 1974 wurde ABBA schlagartig weltberühmt. Neben der legendären Musik begeisterten Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad auch mit ihren extravaganten Bühnenoutfits und lässigen Looks.
Lässig, lässiger, ABBA! Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad hatten alle ihren eigenen Stil und passten doch auch modisch bestens zusammen.
Kimono-Style auf schwedisch!
Dass Kleidungsstücke mit Tiermotiven stylisch sind, wussten ABBA schon im Jahr 1978.

10


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche