VG-Wort Pixel

1Live Krone Clueso räumt wieder ab

Clueso
© Getty Images
Am Donnerstagabend ist in Bochum die "1Live Krone" vergeben worden. Abräumer des Abends war Clueso, der den Preis bereits zum sechsten Mal gewann

Am gestrigen 1. Dezember war es wieder soweit: Zum 17. Mal wurde die "1Live Krone" vergeben. In insgesamt acht Kategorien wurde die begehrte Krone in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen. Als "Bester Künstler" konnte Clueso (36, "Neuanfang") bereits seine insgesamt sechste Krone mit nach Hause nehmen.

Clueso war bei der "1Live-Krone" nicht zu schlagen

Auch YouTuber Julien Bam, 28, und die Rapper von K.I.Z. sind Wiederholungssieger: K.I.Z. räumte den Preis zum zweiten Mal in Folge als "Bester Live-Act" ab, für Julien Bam gab es die zweite Krone in der Kategorie "Bestes Video", dieses Mal überzeugte er seine Fans mit "Mein Disstrack - Roast Yourself Challenge".

Sonderpreis für Jürgen Domian für seine Night-Talksendung

"Beste Band" sind die 257ers, "Bester Hip-Hop-Act" Bonez MC & Ralf Camora, die "Beste Single" lieferte Max Giesinger, 28, mit dem Titel "80 Millionen". Knapp 800.000 "1Live"-Hörer hatten abgestimmt und online für ihren jeweiligen Lieblings-Künstler gestimmt.

Comedy-Krone an Luke Mockridge

Auch in diesem Jahr vergab die "1Live"-Redaktion selbst zwei Kronen: Die Comedy-Krone ging an Luke Mockridge, 27, und Jürgen Domian, 58, wurde für seine Night-Talksendung mit dem Sonderpreis geehrt.

Samu Haber
SpotOnNews


Mehr zum Thema


Gala entdecken