VG-Wort Pixel

"Wer wird Millionär?" Mit Spickzettel an die Millionen?

"Wer wird Millionär?- Das große Zocker-Special!"   Moderator Günther Jauch mit Kandidatin Anna Maria Sabi.   
"Wer wird Millionär?- Das große Zocker-Special!" 
Moderator Günther Jauch mit Kandidatin Anna Maria Sabi.
 
© Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Was in der Schule immer geklappt hat, könnte ja auch bei "Wer wird Millionär? - Das große Zocker-Special" funktionieren. Aber natürlich fällt Günther Jauch der Spickzettel von Kandidatin Anna Maria Sabi ins Auge

Kandidatin Anna Maria Sabi, 27, ist selber Lehrerin und trotzdem wollte sie bei "Wer wird Millionär" mit einem Spickzettel tricksen. Oder vielleicht gerade deswegen? Günter Jauch, 61, merkte schnell, dass diese Frau vom Fach sein muss und nahm ihre Notizen nach seiner Entdeckung unter die Lupe. 

Das hat Günther Jauch noch nie erlebt

Und damit hat er wohl nicht gerechnet! Was der Moderator auf dem handbeschriebenen Zettel vorfand, waren auch für ihn ganz neue Spielregeln: "Erst denken, dann sprechen, Publikum nicht verwirren, erst alle Antwortmöglichkeiten anhören, nicht klugscheißen, keinen Shitstorm verursachen, nicht trödeln, einfach mal die Klappe halten, nicht gähnen." Anna Maria hat es nicht ganz geschafft, sich an ihren eigenen Verhaltenskodex zu halten. Ob sie den Jackpot deswegen nicht geknackt hat?

"Wer wird Millionär? - Das große Zocker-Special!"  Moderator Günther Jauch.    
"Wer wird Millionär? - Das große Zocker-Special!"
Moderator Günther Jauch
 
© Foto: MG RTL D

Üppiger Gewinn bei "WWM"

Trotzdem kann sich ihre gewonnene Geldsumme sehen lassen: Sie sahnte satte 125.000 Euro ab! Für das Geld hat sie natürlich schon einen Verwendungszweck. Die 27-Jährige möchte ihr BAföG abbezahlen und außerdem ihre Eizellen einfrieren lassen. Die Teilnahme hat sich für sie also gelohnt und selbst Günther Jauch wird diese Kandidatin nicht vergessen! Ob ihre Schüler ihr für die gelungene Spicker-Aktion wohl auf die Schulter klopfen? 

reb Gala

Mehr zum Thema