"Unter uns": Dieser Star verlässt die Serie

Seit Herbst 2018 war sie ein fester Bestandteil des "Unter uns"-Cast. Doch nach rund einem Jahr widmet sich Schauspielerin Linda König einer anderen Aufgabe: dem Studium. 

"Unter uns"-Darstellerin Linda König

Am 8. Oktober ist "Unter uns" für Linda König, 21, Geschichte. Nach rund einem Jahr, in dem sie die Rolle der Larissa Huber in der Vorabendsoap verkörperte, nimmt sie Abschied von ihrer Rolle, der Crew und den Zuschauern. Denn ab Herbst wird sie sich ganz ihrem Studium in Berlin widmen. Dass ihr der Schritt am Ende dennoch schwergefallen ist, das verrät sie im Interview mit Heimatsender RTL. 

"Unter uns"-Darstellerin Linda König verlässt die Serie

"Ich habe es geliebt, hier jeden Tag zu drehen, mit so vielen unfassbar tollen Kollegen. Das ist einfach wie ein Zuhause hier, wie eine Familie", fasst sie ihre Gedanken zum Ende ihrer "Unter uns"-Zeit zusammen. Doch es stünden neben dem Studium auch eigene Produktionen an. So eine Verfilmung einer ihrer eigenen Geschichten. 

Wer die 21-Jährige noch einmal in Aktion vor der Kamera sehen will, der sollte die letzte Folge mit ihr nicht verpassen. "Unter uns" läuft Montag bis Freitag um 17.30 Uhr auf RTL.

Verwendete Quellen: RTL.de, Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche