Der sechsfach Oscar-nominierte Regisseur Peter Weir kehrt mit einem neuen Film auf die Leinwand zurück: In "The Way Back - Der lange Weg" lässt der Australier Stars wie Colin Farrell und Saoirse Ronan eine gefährliche Reise durch die Wildnis von Sibirien bis Indien antreten.
Das Drama um die Flucht aus einem sowjetischen Arbeitslager beruht auf einer wahren Begebenheit. In dem bildgewaltigen Film kämpft eine Gruppe von acht Menschen gegen Sandstürme, Eiseskälte, Hunger und Durst an, um über den Himalaya nach Indien zu gelangen. Doch nicht jeder von ihnen kommt heil an.

Peter Weir ("Die Truman Show", "Der Club der toten Dichter") konnte unter anderem mit der erst 17-jährigen, jedoch bereits oscarnominierten Saoirse Ronan ("Abbitte"), dem Briten Jim Sturgess und dem Hollywoodstar Colin Farrell ein überzeugendes Darsteller-Ensemble verpflichten.
Die irische Schauspielerin Saoirse Ronan hat übrigens gerade die Hauptrolle in der Romanverfilmung "The Host" ergattert. Das Science-Fiction-Buch stammt aus der Feder der "Twilight"-Autorin Stephenie Meyer. Derzeit ist Ronan mit dem Actionthriller "Wer ist Hanna?" neben Cate Blanchett im Kino zu sehen.
Und auch Jim Sturgess kommt dieses Jahr noch in einer Bestseller-Verfilmung in die Kinos: Er spielte neben Anne Hathaway die Hauptrolle in "One Day" ("Zwei an einem Tag") nach dem Roman von David Nicholls.
Wir zeigen exklusiv einen Vorabclip mit einer Sequenz aus "The Way Back - Der lange Weg". Der Film läuft am 30. Juni in den deutschen Kinos an.
sst
