"The Voice of Germany": 10 Gründe, warum wir Samu Haber lieben!

"The Voice"-Juror Samu Haber ist der absolute Publikumsliebling. Gala.de erklärt, wieso der Sänger so gut ankommt

Gesangstalente? Welche Gesangstalente? Obwohl es bei der Castingshow "The Voice of Germany" (donnerstags, 20.15 Uhr, ProSieben und freitags, 20.15 Uhr, Sat.1) eigentlich darum geht, die beste Stimme Deutschlands zu finden, stehen oftmals nicht die Kandidaten selbst im Mittelpunkt der Sendung, sondern Juror Samu Haber!

Der Sänger ist zum absoluten Publikumsliebling avanciert. Kein Wunder! Gala.de kennt gleich zehn Gründe, warum Samu so gut ankommt:

"Sturm der Liebe"

Auf Instagram: Sieht man Florian Frowein hier als neuen Traummann?

"Sturm der Liebe" am Donnerstag (31.10.19) um 15:10 Uhr im Ersten: Christoph (Dieter Bach, r.) begegnet seinem Sohn Tim (Florian Frowein, l.).
Die ARD-Serie "Sturm der Liebe" geht im Herbst 2019 in seine 16 Staffel - und das mit Florian Frowein als neuem Traummann? Vielleicht, denn die Gerüchteküche brodelt! So oder so wird der 31-Jährige künftig öfter bei "SdL" über den Bildschirm flimmern - und zwar in einer neuen Rolle. Was es damit auf sich hat und den ersten - inoffiziellen - Schnipsel von Florian Frowein alias Tim sehen Sie im Video.
©Gala

1. Er ist ein waschechter Finne

Samu liebt seine frostige Heimat und besucht sie auch so oft wie möglich. Erst am Donnerstag (23. Oktober) postete er einen Facebook-Schnappschuss von sich aus Finnland mit den Worten: "Es schneit tatsächlich in Helsinki!"

2. Er ist ein richtiger Rockstar

Frontmann der Erfolgsband "Sunrise Avenue" zu sein, Millionen Platten zu verkaufen und Konzerthallen zu füllen ist schon irgendwie cool, oder nicht?

3. Er ist der geborene Papa

Der Blondschopf kümmert sich nicht nur rührend um seine "The Voice of Germany"-Schützlinge, sondern hat auch sonst Vatergefühle. "In der Zukunft mal Kinder zu haben, ist mein größter Traum", sagt er im Interview mit "ndr.de". Seufz!

4. Er spricht Feutsch (Finnisch + Deutsch)

Wenn der "The Voice"-Coach mit seinen niedlichen Deutschkenntnissen loslegt, spricht er von "Hühnerhaut" (anstatt Gänsehaut) und "Muschikanten" (anstatt Musikanten).

5. Er hat ein Glücksrezept

Stars auf Events

Wer sonst noch feiert

11. November 2019  In vorweihnachtliche Stimmung bringen sich Schauspielerin Emma Thompson und ihre Tochter Gaia Wise bei der Premiere von "Last Christmas" in London.
11. November 2019  Auch Paul Feig and Kylie Minogue tanzen zu "Last Christmas" durch den (Kunst-)Schnee.
7. November 2019  Mit Freunden feiert es sich doch am besten! Genau das machen die ehemaligen "Friends"-Kolleginnen Courteney Cox, Jennifer Aniston und Lisa Kudrow bei den "Patron of the Artists"-Awards der SAG-AFTRA Foundation, der Stiftung der "Screen Actors Guild" und der "American Federation of Television and Radio Artists".
7. November 2019  Erkennen Sie die Schauspielerin neben Paul Rudd? Richtig! Das ist "Beverly Hills 90210"-Star Gabrielle Carteris.

137

Happy Samu! Im "ndr.de"-Interview verrät er: "Man kann einen Ferrari haben, drei Freundinnen oder Freunde gleichzeitig und 15 iPads, und trotzdem unglücklich sein. Meine Mama hat immer gesagt: 'Mach, was immer dich glücklich macht. Und wenn du auch noch an einem Dienstagmorgen damit zufrieden bist, dann bist du auf dem richtigen Weg.'"

6. Er ist ein Softie

Wer jetzt glaubt, Samu Haber redet gerne über sein Liebesleben, nur weil er hunderte von Groupies hat - weit gefehlt! Bei dem Thema wird er plötzlich ganz schüchtern. Im Gespräch mit "Promiflash" erklärt er, vor welcher Frage er Angst hat: "Was meine Lieblingsstellung beim Sex ist." Ein Gentleman schweigt und genießt eben.

7. Er kann gut Flirten

Um die "The Voice of Germany"-Teilnehmer in sein Team zu locken, lässt sich Samu einiges an Sprüchen einfallen. "Ich kann dir beibringen to play icehockey, if you like" oder "Ich bin sehr gut Cafeteria-Frau. Wenn du im Studio arbeitest, kann ich Zucker und ein bisschen Milch für Kaffee bringen" etwa.

8. Er steht auf Helene Fischer

Hardrock? Heavy Metal? Nö, lass mal! Auf seinem mp3-Player hört Samu nämlich gerne Schlager - vor allem von Helene Fischer. "Sie ist eine sehr talentierte Sängerin und herzallerliebst. Eine große Dame", erklärt er bei "web.de".

9. Er hat Tattoos

Der lustige Finne trägt seine Lebenseinstellung auf dem linken Arm tätowiert: "Dream Like A Child", "Follow Your Heart", "Be Honest", "Work Hard". Außerdem trägt er das "Superman"-Zeichen auf dem Oberarm. "Ich war 19, ziemlich betrunken und wollte das gleiche Motiv wie Jon Bon Jovi haben", entschuldigt er sich im Gespräch mit "freundin.de" dafür.

10. Er ist die perfekte Shopping-Begleitung

Der Traum einer jeden Frau: Samu Haber ist ganz verrückt auf Einkaufsbummel und Co.! "Ich könnte sieben Tage die Woche shoppen", schwärmt er im "Petra"-Interview. Passt doch super, wir auch!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche