"The Biggest Loser" 2020: Neuer Coach: Petra Arvela ist die Nachfolgerin von Mareike Spaleck

In der 12. Staffel der Sat.1.-Abspeck-Show "The Biggest Loser" gibt's ein neues Gesicht bei den Coaches: Petra Arvela wird anstelle von Mareike Spaleck die Kandidaten ins Schwitzen bringen.

Petra Arvela ist die Neue bei "The Biggest Loser".

Nach dem freiwilligen Ausstieg von Mareike Spaleck, 32, bei "The Biggest Loser" hat Sat.1. eine würdige Nachfolgerin für die Fitnesstrainerin gefunden: Petra Arvela, 26. Sie wird künftig mit Kollege Ramin Abtin, 47, und Camp-Chefin Dr. Christine Theiß, 39, die Kilos der übergewichtigen Show-Teilnehmer zum Schmelzen bringen.

"The Biggest Loser": Das ist Fitnesstrainerin Petra Arvela

Arvela ist laut Sat.1. lizensierte Personal Trainerin und bisher gut herumgekommen: Die gebürtige Finnin studierte laut "BILD"-Zeitung Sport auf Lehramt in Deutschland und hat aktuell Sportwissenschaft an einer Uni in Spanien belegt. Außerdem fing sie mit fünf Jahren an, Fußball zu spielen und trat sogar in der deutschen Bundesliga für Werder Bremen an. Privat ist sie glücklich mit Sportler Mark Tewkesbury.

Über ihren Job bei "The Biggest Loser" sagt Arvela laut "BILD":  "Ich möchte das Leben der ‚The Biggest Loser‘-Kandidaten grundlegend verändern. Manche wiegen bereits so viel, dass es gesundheitlich riskant ist. Gemeinsam mit ihnen möchte ich den Weg zu einem gesunden Leben einschlagen. Ich werde ihnen zeigen, dass sie dafür hart arbeiten müssen, aber sie es mit ihrem Glauben an sich selbst schaffen werden." Ihr Motto: "Sei stärker als deine stärkste Ausrede!"

"The Biggest Loser"-Coach Ramin Abtin stellt seine neue Kollegin Petra Arvela auf Instagram vor.

Abschied von Mareike Spaleck

Spaleck hatte im Juli auf Instagram bekanntgegeben, "The Biggest Loser" nach reiflicher Überlegung zu verlassen. Sie sei "extrem dankbar für die letzten vier Jahre", die sie in der TV-Sendung dabei sein konnte, so Spaleck. Doch: "Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist." Die Fitnesstrainerin möchte sich in Zukunft auf andere Projekte konzentrieren.

Übrigens ist Petra Arvela nicht die einzige Neuigkeit bei "The Biggest Loser" 2020: Die Show findet diesmal nicht in Andalusien, Spanien, statt, sondern auf der griechischen Insel Naxos.

Verwendete Quellen: BILD, Sat.1, Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche