"Tatort"-Special: Heike Makatsch ermittelt in Freiburg

In Freiburg beginnen im September die Dreharbeiten für ein "Tatort"-Event mit Heike Makatsch als Ermittlerin

Heike Makatsch, 44, wird zur "Tatort"- Kommissarin. In Freiburg finden ab Mitte September die Dreharbeiten zum Special der ARD-Krimi-Reihe unter dem Titel "Fünf Minuten Himmel" statt.

Die Schauspielerin schlüpft in die Rolle von "Ellen Berlinger", die als verlorene Tochter in ihre Heimat zurückkehrt. Die Vorbereitungen in der Stadt laufen bereits. Voraussichtlich fällt am 8. September die erste Klappe, ausgestrahlt wird die Produktion dann wahrscheinlich im Laufe des kommenden Jahres.

Alexander Herrmann im Interview

Die Wahrheit über den Jury-Zoff bei "The Taste"

Alexander Herrmann
Alexander Herrmann befindet sich mitten in der siebten Staffel "The Taste" und ist aufgeregt, als wir ihn auf dem roten Teppich treffen.
©Gala

Einmaliges Event

Tatort

Alle aktuellen Ermittlerteams im Überblick

Tatort Dresden
Heike Makatsch im "Tatort: Fünf Minuten Himmel"
Almila Bagriacik und Axel Milberg sind als Kieler Ermittlerduo Mila Sahin und Klaus Borowski bei den Tatort-Fans sehr beliebt.  "Borowski und das Glück der Anderen" erreichte bei der Erstausstrahlung im März 2019 fast 8 Mio. Zuschauer.
Sie lösen "Hauptkommissar Steier" in Frankfurt ab: Margarita Broich alias "Hauptkommissarin Anna Janneke" und Wolfram Koch alias "Hauptkommissar Paul Brix" ermitteln am 17. Mai 2015 zum ersten Mal in der ARD. Es gibt viel zu tun für die neuen Frankfurter Kommissare.

21

Allerdings wird es zunächst ein einmaliges Event werden. Ob Freiburg danach einen Zuschlag als neue "Tatort"-Stadt bekommt, steht noch nicht fest. Seitdem im vergangenen Dezember bekannt wurde, dass die Ermittler aus Konstanz in Rente gehen, läuft ein heißes Rennen um den Platz als dauerhafte "Tatort"-Bühne in Baden-Württemberg.

Auch Freiburg hat sich beworben und bekommt nun zumindest schon einmal die Chance sein Potenzial zu präsentieren. Hauptdarstellerin Heike Makatsch dürfte dabei sicher kein schlechter Trumpf im Ärmel der Breisgauer sein.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche