"Sturm der Liebe": VORSCHAU: Denise Saalfeld wird angeschossen

"Sturm der Liebe" wird am Freitag dramatisch: Denise Saalfeld wurde angeschossen! Die tagesaktuelle Vorschau verrät, wie es bei der beliebten ARD-Telenovela weitergeht

Der "Fürstenhof" ist das Wahrzeichen von "Sturm der Liebe"

"Sturm der Liebe" am Freitag: Denise in Gefahr - kann Joshua sie retten? 

Vorschau 12. Februar bis 15. Februar

  • Montag, 11. Februar: "SdL" entfällt
  • Dienstag, 12. Februar: Xenia bedroht Christoph
  • Mittwoch, 13. Februar: Was hat Christoph mit Eva und Robert vor?
  • Donnerstag, 14. Februar: Michael und Natascha bangen um Baby Luna
  • Freitag, 15. Februar: Denise in Lebensgefahr

Freitag, 15. Februar | Folge 3091
Kann Joshua Denise retten?

Denise wurde angeschossen. Während sie mit dem Tode ringt, träumt sie sich in eine andere Realität. Joshua kämpft verzweifelt darum, sie zu retten.
Christoph und Werner realisieren fassungslos, in welcher Gefahr sich Joshua und Denise befinden. Die Erzfeinde verbünden sich. Doch dann droht Robert die Nerven zu verlieren.
Natascha und Michael erkennen, dass sie André Unrecht getan haben. Wird er ihre Entschuldigung annehmen?
Nach der missglückten Massage bietet Paul Romy als Entschuldigung an, ihren Putzdienst in der WG zu übernehmen. Das Ergebnis lässt Tina und Romy tatsächlich staunen.

Sturm der Liebe

Tod am Fürstenhof? Diese Figur kämpft um ihr Leben

Denise (Helen Barke, l.) wurde angeschossen. Joshua (Julian Schneider, r.) hat Mühe, sie von ihren Schmerzen abzulenken. Folge 3091 wird voraussichtlich am 15. Februar 2019 ausgestrahlt

Das passierte sonst in dieser Woche

Montag, 11. Februar:
"Sturm der Liebe" entfällt

Die ARD überträgt ab 14.10 Uhr die Alpine Ski-Weltmeisterschaft.

Dienstag, 12. Februar | Folge 3088:
Xenia bedroht Christoph 

Die Schlinge um Xenias Hals zieht sich weiter zu. In die Enge getrieben, ist sie zum Äußersten bereit. Inzwischen wittert Werner eine Möglichkeit, seine Macht im "Fürstenhof" auszubauen.
Denise findet heraus, wie die Liebesgeschichte von George und Dora endet. Als sie später Ähnlichkeiten zwischen Joshua und George entdeckt, hat sie ein seltsames Déjà-vu.
André ist aufgebracht über seinen Rauswurf aus der Scheune. Als er später von einem Mitarbeiter des Jugendamts zu Michael und Natascha befragt wird, liegt ihr Schicksal in seinen Händen. Wird André über seinen Schatten springen?

Mittwoch, 13. Februar| Folge 3089
Christoph kann Eva nicht vergessen

Christoph zeigt sich gegenüber Robert ungewohnt versöhnlich. Ein echtes Friedensangebot oder nur Taktik, um Eva zu beeindrucken?
Joshua erfährt, dass Hennings Leiche gefunden wurde, und ist schwer erschüttert. Doch sein Vertrauen in die Polizei ist so gering, dass er selbst tätig wird. Das hat dramatische Folgen …
Marco Krum hält Natascha und Michael für eine Pflegschaft nicht geeignet. Michael will das nicht akzeptieren und setzt alles daran, ihn doch noch umzustimmen.

Sturm der Liebe

Geht Eva mit Christoph fremd?

"Sturm der Liebe": Christoph Saalfeld (Dieter Bach) und Eva Saalfeld (Uta Kargel) werden von Valentina Saalfeld (Pauline Hobratschk)

Donnerstag, 14. Februar | Folge 3090 
Verlieren Natascha und Michael Baby Luna?

Annabelle muss erkennen, dass sie inzwischen echte Gefühle für Joshua hegt. Doch dann erfährt sie, dass er verschwunden ist – ebenso wie Denise.
Natascha und Michael verabschieden sich schweren Herzens von Felicitas. Doch Fabien hält eine Überraschung für die beiden bereit.
André findet kein Zimmer für die Nacht und baut sich kurzerhand ein Nachtlager im Fitnessraum des "Fürstenhofs". Dabei wird er allerdings von Alfons erwischt.
Paul freut sich sehr über seine Zusage für eine Physiotherapieausbildung. Zur Vorbereitung übt er an Romy eine Fußreflexzonenmassage – mit unerwarteten Folgen!

Das passierte vom 4. bis 8. Februar am "Fürstenhof"

Folge 3087 (Freitag, 8. Februar): Christoph ist zurück am "Fürstenhof"

Böse Überraschung für die intrigante Xenia: Christoph wurde aus dem Gefängnis entlassen und kommt zurück zum "Fürstenhof". Den unschuldig Inhaftierten dürstet es nach Rache und so setzt er alle Hebel in Bewegung, um Xenia ein für alle Mal loszuwerden. Ausgerechnet Joshua, der Sohn seines Widersacher Robert, könnte ihm dabei weiterhelfen ... 
Die romantische Liebesgeschichte des Offiziers George und seiner Dora hat Denise in ihren Bann gezogen. Wäre es möglich, dass eine Verbindung zu den Saalfelds besteht? Natascha und Michael beschließen, einen großen Schritt zu wagen. Allerdings müssten sie dafür André aus der Wohnung werfen. Paul grübelt über seine Zukunft. Ihm wird klar: Eine berufliche Veränderung muss her! Mit Marco Krum schlägt außerdem ein neuer Bewohner am "Fürstenhof" auf... 

Natascha (Melanie Wiegmann, l.) und Michael (Erich Altenkopf, r.) beschließen, einen großen Schritt zu wagen.

Folge 3086 (Donnerstag, 7. Februar): Xenia in Bedrängnis

Xenia gerät durch Robert unter Druck und muss sich unangenehmen Fragen von Boris stellen. Doch gerade als sie ihrem Sohn alles erklären will, erlebt sie die nächste böse Überraschung. Denise findet endlich heraus, wer der Unbekannte auf dem Gemälde ist. Aber nicht nur das: Sie kommt der romantischen Liebesgeschichte des Offiziers auf die Spur. Natascha muss zugeben, dass ihr Felicitas inzwischen ans Herz gewachsen ist. Ausgerechnet dann erhalten sie und Michael eine alles verändernde Nachricht.

Am Mittwoch (Mittwoch, 6. Februar) gibt's kein "Sturm der Liebe".

Grund ist die Übertragung des Festaktes "100 Jahre Weimarer Nationalversammlung"

Folge 3085 (Dienstag, 5. Februar): Ist die Leukämie bei Valentina zurück?

Als ihr Nachsorge-Termin im Krankenhaus verschoben wird, befürchtet Valentina negative Testergebnisse. Eva und Robert stehen ihr gemeinsam in ihrer Sorge bei. Dabei erkennt Robert, dass er um Frau Eva und seine Tochter kämpfen muss. Fabien überprüft die Echtheit von Hennings Mailboxnachricht. Das Ergebnis setzt Joshua sehr zu – und Denise ist da, um ihn in seiner Trauer aufzufangen. Natascha lässt sich widerwillig von Michael überreden, auf Felicitas aufzupassen. Es läuft soweit auch gut. Doch als sie die Kleine für einen Moment aus den Augen lässt, folgt der Schock: Felicitas ist weg! 

In Folge 3085 will Robert (Lorenzo Patané, l.) Eva davon überzeugen, einen Schlussstrich unter die vergangenen Ereignisse zu ziehen

Folge 3084 (Montag, 4. Februar): Krise bei Robert und Eva

Annabelle, Denise und Joshua arbeiten zusammen, um die Wahrheit über Hennings Tod herauszufinden. Doch dann erhält Joshua plötzlich eine überraschende Nachricht. Nach Valentinas Reaktion befürchtet Eva, dass ihr ihre Familie unwiederbringlich entgleitet. Auch Robert leidet unter der neuen Situation. Ausgerechnet Tina möchte ihm Trost spenden. Tobias will endlich wieder nach vorne schauen. Ein neuer Job soll dabei helfen.

Darum geht es in "Sturm der Liebe"

Liebe, Drama und Intrigen: Seit 26. September 2005 begeistert die Telenovela "Sturm der Liebe" (montags bis freitags, 15.10 Uhr, ARD) durchschnittlich zwei Millionen Zuschauer pro Tag. Herzstück der Serie ist das fiktive Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" im ebenfalls fiktiven bayerischen Örtchen Bichelheim. Hier leben, lieben und leiden die Bewohner und vor allem das Traumpaar einer jeden "Sturm der Liebe"-Staffel. 

Das Traumpaar von Staffel 15

Ab Folge 3020 (Ausstrahlung: 19. Oktober 2018) stehen Denise Saalfeld (Helen Barke) und Joshua Winter (Julian Schneider) im Vordergrund von "Sturm der Liebe". Als Denise im Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" in einem sagenumwobenen Spiegel den mysteriösen Joshua erblickt, ist es sofort um sie geschehen. Wäre da nur nicht ihre durchtriebene Schwester Annabelle Sullivan (Jenny Löffler), die ebenfalls ein Auge auf den attraktiven Saalfeld-Spross wirft und ihn geschickt zu verführen weiß. Zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf - um Joshuas Liebe, die Gunst ihres Vaters und den "Fürstenhof". Und bald wird klar: Es kann nur eine geben ...

Sturm der Liebe

Das ist das neue Traumpaar von Staffel 15

"Sturm der Liebe" startet mit Julian Schneider und Helen Barke Mitte Oktober in die 15. Staffel
"Sturm der Liebe" startet bald in Staffel 15 und präsentiert mit Denise Saalfeld (gespielt von Helen Barke) und Joshua Winter (Julian Schneider) zwei neue Gesichter am "Fürstenhof". Doch das Traumpaar kommt nicht alleine...
©Gala

 

Alle "Fürstenhof"-Traumpaare von Staffel 1 bis Staffel 15

Staffel 1: Traumpaar Laura Mahler und Alexander Saalfeld,
gespielt von Henriette Richter Röhl und Gregory B. Waldis

Gregory B. Waldis und Henriette Richter-Röhl waren als "Alexander Saalfeld" und "Laura Saalfeld" das Traumpaar der ersten Staffel "Sturm der Liebe"


Staffel 2: Traumpaar Miriam von Heidenberg und Robert Saalfeld,
gespielt von Inez Bjørg David und Lorenzo Patané
Staffel 3: Traumpaar Samia Obote und Gregor Bergmeister,
gespielt von Dominique Siassia und Christof Arnold
Staffel 4: Traumpaar Emma Strobl und Felix Saalfeld,
gespielt von Ivanka Brekalo und Martin Gruber
Staffel 5: Traumpaar Sandra Ostermeyer und Lukas Zastrow, 
gespielt von Sarah Stork und Wolfgang Cerny
Staffel 6: Eva Krendlinger und Robert Saalfeld, 
gespielt von Uta Kargel und Lorenzo Patané
Staffel 7: Traumpaar Theresa Burger und Moritz van Norden,
gespielt von Nina Westphal und Daniel Fünfrock
Staffel 8: Traumpaar Marlene Schweitzer und Konstantin Riedmüller,
gespielt von Moritz Tittel und Lucy Scherer
Staffel 9: Traumpaar Pauline Jentzsch und Leonard Stahl,
gespielt von Liza Tzschirner und Christian Feist
Staffel 10: Traumpaar Julia Wegener und Niklas Stahl,
gespielt von Jennifer Newrkla  und Jan Hartmann
Staffel 11: Luisa Reisiger und Sebastian Wegener,
gespielt von Magdalena Steinlein und Kai Albrect
Staffel 12: Traumpaar Clara Morgenstern und Adrian Lechner,
gespielt von Jeannine Michèle Wacker und Max Alberti 

Clara Morgenstern (Jeannine Wacker) und Adrian Lechner (Max Alberti) feiern Hochzeit


Staffel 13: Traumpaar William Newcombe und Rebecca Herz,
gespielt von Julia Alice Ludwig und Alexander Milz

Rebecca Herz (Julia Alice Ludwid) und William Newcombe (Alexander Milz)


Staffel 14: Traumpaar Alicia Lindbergh und Viktor Saalfeld,
gespielt von Larissa Marolt und Sebastian Fischer

Larissa Marolt alias "Alicia Lindbergh" und Sebastian Fischer alias "Viktor Saalfeld" 


Staffel 15: Traumpaar Denise Saalfeld und Joshua Winter,
gespielt von Helen Barke und Julian Schneider

Helen Barke alias "Denise Saalfeld" und Julian Schneider alias "Joshua Winter" 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche