"Sturm der Liebe" : Uta Kargel alias "Eva Saalfeld" feiert ihr Comeback

Diese Nachricht wird treue Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" freuen: Uta Kargel kehrt zurück an den Fürstenhof!

Uta Kargel 

Uta Kargel, 36, und Lorenzo Patanè, 40, alias "Eva Saalfeld" und "Robert Saalfeld" waren DAS Traumpaar der 6. Staffel "Sturm der Liebe" in den Jahren 2010 und 2011. Nach einem kurzen Gastspiel von Patanè im Frühjahr 2017 kehrt nun auch Uta Kargel ans Set der beliebten ARD-Telenovela zurück!

Uta Kargel verkündet Rückkehr zu "Sturm der Liebe"

Auf ihrem Instagram-Account postete die Schauspielerin Ende Juli erst ein Foto von sich aus der Maske, dann eines von einer Film-Kulisse. Auf letzterem deutlich zu erkennen: Ein Schild mit dem Schriftzug "Fürstenhof" und ein Teil eines Gebäudes, das zweifelsfrei zu Deutschlands berühmtem TV-Hotel gehört. Dazu schreibt Uta Kargel unter anderem: "Mein nächster Arbeitsplatz - verheiratet als Frau Saalfeld und total glücklich." Fans bringt dieses Foto aus dem Häuschen. "Eva kommt zu 100 Prozent wieder!" schreibt ein Follower euphorisch. Utas Antwort darauf: "Dann sag' ich jetzt einfach mal JA." Ein zweiter Schnappschuss vom Set zeigt sie mit ihrem "Sturm der Liebe"-Kollegen Sebastian Fischer, der ab Anfang September in der Rolle "Viktor Saalfeld" Einzug in Bichelheim halten wird. 

So ging "Eva Saalfeld" aus der Serie

Von Juni 2010 bis Oktober 2011 war Uta Kargel in "Sturm der Liebe" zu sehen. Nach einigen dramatischen Ereignissen (unter anderem wurde der "Fürstenhof" durch eine Explosion teilweise in Schutt und Asche gelegt) wanderte sie am Ende der Staffel mit ihrer großen Liebe "Robert Saalfeld" und dessen Tochter "Valentina" aus erster Ehe nach Verona aus. Dort eröffnete das frisch verheiratete Paar ein Restaurant. Unter welchen Umständen und für wie lange Uta Kargel an den "Fürstenhof" zurückkehrt, ist noch nicht bekannt. Vielleicht, um den Schwiegereltern Werner Saalfeld (Dirk Galuba) und  Charlotte Saalfeld (Mona Seefried) einen Besuch abzustatten? Immerhin sehen die sich nach einem Wiedersehen mit ihrer Enkelin. Spätestens im Herbst dürfen die Fans schlauer sein. 

"Sturm der Liebe" wird montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Unsere Video-Empfehlung zum Thema "Serie":

GZSZ feiert Jubiläum

So geht's hinter den Kulissen wirklich zu!

Zum 25-jährigen Jubiläum wird besonders edel gefeiert. Bei der Party mischen sich die "alten" GZSZ-Gesichter wie Wolfgang Bahro und Ulrike Frank mit den Young-Stars wie Thaddäus Meilinger.
25 Jahre GZSZ - das muss gefeiert werden! Werfen Sie mit uns, pünktlich zum Jubiläum von Deutschlands beliebtester Daily-Soap, einen Blick hinter die Kulissen. Wetten, dass Sie überrascht sein werden?
©Gala



Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche