VG-Wort Pixel

"Sturm der Liebe" Fans sauer - das Team von SDL muss einschreiten

Steffen (Christopher Reinhardt, r.), Franzi (Léa Wegmann, l.)
Steffen (Christopher Reinhardt, r.), Franzi (Léa Wegmann, l.)
© ARD/Christof Arnold
"Sturm der Liebe"-News im GALA-Ticker: Fans sauer - das Team von SDL muss einschreiten +++  Sarah Elena Timpe: Beziehungsupdate! Dieser Beitrag spricht Bände +++ Zum Jubiläum gibt es ein Wiedersehen mit Laura und Alexander Saalfeld.

"Sturm der Liebe": Daten und Fakten

  • "Sturm der Liebe" ist eine deutsche Liebes-Telenovela im "Ersten" 
  • Sie läuft Montag bis Freitag um 15:10 Uhr
  • Am 26. September 2005 wurde "Sturm der Liebe" das erste Mal ausgestrahlt
  • Bislang gibt es 16 Staffeln
  • "Sturm der Liebe" entsteht in der Bavaria Filmstadt in München. Drehort für die Außenaufnahmen für das Hotel "Fürstenhof" ist ein kleiner Ort in Oberbayern.

"Sturm der Liebe": Alle News im Überblick

2. Oktober

Fans toben vor Wut - SDL-Team schreitet ein

Die sozialen Medien sind für viele "Sturm der Liebe"-Fans die ideale Plattform, um sich mit anderen Fans auszutauschen. Auf Facebook geht es aktuell heiß her. Auslöser ist ein Szenenbild, das Steffen (Christopher Reinhardt) dabei zeigt, wie er vor Franzi (Léa Wegmann) auf die Knie gegangen ist. Bei einigen Fans kommen diese Entwicklungen nicht gut an.

"Ach kommt schon 'nen Heiratsantrag', macht endlich Schluss mit der Staffel- das Traumpaar ist ja fürchterlich .. Franzi ist immer zickig, wenn sie mit Tim spricht, Steffen nervt einfach nur und Tim verhält sich immer wie ein Bauer", beschwert sich eine Zuschauerin auf Facebook. Doch nicht alle Kommentare bleiben so harmlos. In einigen Fällen muss sogar das Social-Media-Team von SDL einschreiten. "Sachliche Kritik an den Charakteren ist durchaus erwünscht", ist unter der Szene zu lesen. Und noch ein weiterer Kommentar aus dem Team lässt sich finden: "Sie dürfen gerne Ihre Meinung äußern. Aber die Meinungsfreiheit endet bei Äußerungen, die andere Menschen in ihrer persönlichen Ehre verletzen". Die Social-Media-Experten weisen darauf hin, sich "inhaltlich zur Sendung zu äußern und zu überdenken, inwieweit die Diskussionsbeiträge den Austausch der Community bereichern." Nicht alle Fans sind mit diesen Einwänden einverstanden: "ich dachte man darf hier seine Meinung äußern, schade das dies nicht so ist, was man nicht lesen möchte wird dann entfernt, sehr traurig", beschwert sich ein User. Und ein anderer ergänzt: "Ich finde aber, dass Kritik dazu gehört, man kann doch nicht schreiben, alles supi, wenn es einem am Ende nicht gefallen hat."

29. September

Sarah Elena Timpe: Beziehungsupdate! Dieser Beitrag spricht Bände

Bei "Sturm der Liebe" haben sie sich vor rund sechs Jahren kennengelernt, dieses Jahr feiern Samuel Koch, 33, und Ehefrau Sarah Elena Timpe, 35, schon ihren vierten Hochzeitstag. Pärchenauftritte der beiden sind selten und auch auf dem Instagram-Kanal der Schauspielerin sucht man vergeblich nach Liebesschnappschüssen. Weder Sarah noch Samuel suchen das Rampenlicht - und trotzdem hat die 35-Jährige jetzt die sozialen Medien als Plattform genutzt, ihrem Ehemann eine rührende Liebeserklärung zu machen.

Anlass war der Geburtstag von Samuel. In ihrer Instagram-Story schreibt der SDL-Star: "Happy Birthday, Samuel. Ehemann, du bist mein 'hier' in der Welt. Deine Wifey (Ehefrau)". Dazu veröffentlichte Sarah Elena Timpe ein Foto, das einem Filmplakat ähnelt. Darauf zeigt sich die Schauspielerin betont sexy. Im Vordergrund die Worte: "Geständnis einer Liebenden."

"Meine Art, 'Happy Birthday' und 'Ich liebe dich, Samuel' zu sagen. Ein Lied schreiben und ein Musikvideo drehen. Heimlich. Nur für dich," lässt die 35-Jährige ihren Mann und ihre Fans wissen. Auf ihrem Instagram-Kanal teilte die Braunschweigerin zudem den musikalischen Clip. Was für ein Geschenk!

28. September

Zum Jubiläum kommen Laura und Alexander Saalfeld zurück

Sie waren die Hauptdarsteller in der ersten "Sturm der Liebe"-Staffel und bleiben bis heute unvergessen: Henriette Richter-Röhl, 38, und Gregory B. Waldis, 52. Im Jahr 2005 verliebte sich die Konditorin Laura Mahler (gespielt von Henriette Richter-Röhl) in ihren Chef Alexander Saalfeld (gespielt von Gregory B. Waldis). Bis zum Happy End musste das Traumpaar allerdings noch etliche Hindernisse überwinden. Nach der Traumhochzeit konnten Laura und Alexander ihre Liebe frei ausleben, heirateten und bekamen zwei Kinder: Peter und Hanna. Die Familie lebt in Brüssel.

Fast 15 Jahre sind seitdem vergangen. Zum Jubiläum kehrt das Traumpaar noch einmal zurück - allerdings nur virtuell. Auf dem Facebook-Account von SDL werden die Neuigkeiten angekündigt: "Heute vor 15 Jahren ging die erste Folge von SdL auf Sendung. Nicht verpassen: Bald geht sie auf DasErste.de online!"

Die Überraschung ist gelungen, denn die Fans erinnern sich noch gut an das erste Traumpaar bei "Sturm der Liebe". "Das waren noch Zeiten, hab die beiden so gerne gesehen. Sind ein tolles, süßes Paar geworden. Daran sieht man mal, wie die Zeit vergeht“, kommentiert jemand. Und ein anderer Fan ist sich sicher: "Die beste Staffel für mich. Das tollste Paar für mich persönlich."

"Sturm der Liebe" - News der vergangen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle "Sturm der Liebe"-News der letzten Woche

Verwendete QuelleFacebook.com, derwesten.de, instagram.com, bunte.de

cba / <br/> Gala

Mehr zum Thema