"Sturm der Liebe": Dramatischer Unfall von Paul Lindbergh

Bei "Sturm der Liebe" verunglückt Paul Lindbergh nach einem Missgeschickt von Romy Ehrlinger mit seinem Rad - mit schlimmen Folgen: Verliert er sein Augenlicht?

In Folge 2890 stürzt Paul (Sandro Kirtzel) mit dem Rad. Romy (Desirée von Delft) und Viktor (Sebastian Fischer) leisten erste Hilfe. 

Mal wieder erwartet ein erschütternder Unfall Fans von "Sturm der Liebe" (montags bis freitags, 15.10 Uhr, Das Erste). Diesmal erwischt es Paul Lindbergh (Sandro Kirtzel). 

Paul Lindberg verunglückt mit dem Fahrrad 

Das schreibt Das Erste zu dem Unfall: Paul ist überglücklich, dass seine Sperre als Triathlet beim Sportverband aufgehoben wird. Um Sponsoren zu gewinnen, will er ein Werbevideo produzieren. Romy Ehrlinger (Desirée von Delft) will ihm dabei helfen und leiht sich Valentinas Drohne. Als sie die Kontrolle über das Gerät verliert, hat das jedoch dramatische Folgen." Bilder zeigen, wie der Triathlet Paul bewusstlos am Boden liegt. Offenbar hat ihn die Drohne zu Fall gebracht. Romy und Viktor Saalfeld (Sebastian Fischer) eilen ihm zu Hilfe. 

Dieter Bach, Uta Kargel & Co.

Die "Sturm der Liebe"-Darsteller

In "Sturm der Liebe"-Staffel 15, die am 28. Oktober 2018 startet, spielen Helen Barke, Julian Schneider und Jenny Löffler (v.l.n.r.) das Liebes-Trio
Julian Schneider ist "Joshua Winter"  Der smarte Joshua ist der uneheliche Sohn von Robert Saalfeld, dessen Existenz jahrelang vor Robert geheimgehalten wurde. Schuld ist Werner Saalfeld, der seinem damals noch minderjährigen Sohn eine ungewollte Vaterschaft nach einem One-Night-Stand ersparen wollte. Auf der Suche nach einem geeigneten Stammzellenspender für die an Leukämie erkrankte Valentina, Joshuas Halbschwester, kommt das lang gehütete Geheimnis ans Licht. Joshua rettet Valentina - und taucht plötzlich am "Fürstenhof" auf. Dort findet er nicht nur eine neue Familie, sondern mit Denise und Annabelle auch zwei Frauen, die um sein Herz kämpfen.   Julian Schneider wurde unter anderem am "Lee Strasberg Theatre & Film Institute" in Los Angeles ausgebildet und war bereits in "SOKO Kitzbühel", "SOKO Donau/ Wien" und am Theater zu sehen.  Fun Fact: Der 28-jährige Österreicher ist nicht nur auf dem Bildschirm, sondern als Model auch auf der Wiener Fashion Week zu sehen gewesen. 
Helen Barke ist "Denise Saalfeld"  Denise ist eines der vier Kinder von Christoph und Xenia Saalfeld und kommt gemeinsam mit ihrer Schwester Annabelle an den "Fürstenhof". Als Denise in einem sagenumwobenen Spiegel den mysteriösen Joshua Winter erblickt, ist es sofort um sie geschehen: Sie verliebt sich! Wäre da nur nicht ihre durchtriebene Schwester, die ebenfalls ein Auge auf den attraktiven Gärtner geworfen hat...  Helen Barke hat 2017 ihr Diplom an der Film-Academy in Wien gemacht und war unter anderem schon am Theater und im Tatort zu sehen. Die Rolle in "Sturm der Liebe" ist ihre erste große TV-Rolle.   Fun Fact: Helen Barke sorgte mit ihrem Auftritt in "Tatort München: Hardcore" im Oktober 2017 für Aufsehen: Sie spielte eine Porno-Darstellerin, die ermordet in einem Planschbecken aufgefunden wird.
Jenny Löffler ist "Annabelle Sullivan"  Die Gene scheint Annabelle von ihren Eltern Christoph und Xenia Saalfeld gerbt zu haben: Als sie durchtriebene Blondine mit Schwester Denise nach Bichlheim kommt, weiß sie deren Schwarm Joshua geschickt zu verführen und die Bewohner des Hotels für sich einzuspannen. Zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf – um Joshuas Liebe, die Gunst ihres Vaters und den "Fürstenhof". Und bald wird klar: Es kann nur eine geben...  Jenny Löffler ist unter anderem an der New York Film Academy und der Stage School in Hamburg ausgebildet worden. Sie spielte schon in mehreren Film- und Kinoproduktionen, darunter "Männerherzen", "Meet the Blacks" und "Russendisko". Wer sie noch nicht gesehen hat, hat sie vielleicht gehört: Löffler ist auch Synchronsprecherin.   Fun Fact: Für die Rolle der Annabelle bewarb sich Jenny Löffer zunächst nicht, wie sie dem Sender "radio B2" erzählte. Aufmerksam wurden die Macher von "SdL"trotzdem auf sie, weil sie einem Freund bei seinem Casting-Video half. Löffler wurde zum Auswahlverfahren für die Rolle "Denise Saalfeld" eingeladen - und bekam sie!

34

"Sturm der Liebe": Verliert Paul sein Augenlicht für immer?

In Folge 2890 am morgigen Mittwoch ist zu sehen, dass Paul nach seinem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert wird. Dort ist seine Schwester und Ärztin Alicia Lindbergh (Larissa Marolt) zur Stelle. Obwohl Paul eine Operation überstanden hat, ist er immer noch bewusstlos. Christoph (Dieter Bach) kommt ins Krankenhaus, um Alicia beizustehen – doch diese lässt sich lieber von Viktor trösten. 

Am Mittwoch, 28. März, kann sich Alicia (Larissa Marolt) in Viktors (Sebastian Fischer) Arme fallen lassen. 

Als Paul am Donnerstag (29. März) wieder zu sich kommt, wartet eine niederschmetternde Diagnose auf ihn: Er kann nichts mehr sehen. Er macht Romy bittere Vorwürfe und fordert sie auf, ihn in Ruhe zu lassen. Bedeutet das das Ende der Freundschaft?

Am Donnerstag (29. März) klärt Alicia (Larissa Marolt, l.) ihren Bruder Paul (Sandro Kirtzel, r.) über seinen Zustand auf.  

Alicia will ihren kleinen Bruder unterdessen zu einer weiteren OP überzeugen. Weil die sehr kostspielig ist, springt Christoph als Geldgeber ein. Doch kurz davor denkt Paul an seinen Vater, der bei einem Eingriff gestorben ist, und sagt die Operation kurzerhand ab. Vorerst muss er sich auf ein Leben ohne Augenlicht einstellen. 

Viktor (Sebastian Fischer, r.) übt mit Paul (Sandro Kirtzel, l.) den Umgang mit dem Blindenstock. Zu sehen ist die Szene in Folge 2899 am 12. April



Mehr zum Thema

Star-News der Woche