"Sturm der Liebe": Schon wieder ein Serientod – für wen heißt es Abschied nehmen?

"Sturm der Liebe"-News im GALA-Ticker: Schon wieder ein Serientod? +++ Süß! Diese Ex-Darstellerin zeigt ihr Baby +++ Uta Kargel: Ihre emotionale Botschaft rührt die Fans +++ Beliebte Telenovela fliegt aus dem ARD-Programm 

Der Fürstenhof im Herbst/Winter.

"Sturm der Liebe": Alle News im Überblick

7. Februar 2020

Abschiede gehören zu jeder Telenovela dazu. Erst kürzlich mussten sich die "Sturm der Liebe"-Fans von zwei beliebten Gesichtern verabschieden: Patrick Dollmann (spielte den Henry) und Isabel Ege (spielte die Jessica). Fleißige Zuschauer hatten bereits über einen weiteren Serienausstieg gemunkelt: möglicherweise könnte Annabelle (spielt Jenny Löffler) für ihr Tötungsdelikt in den Knast wandern – und der Telenovela damit den Rücken kehren.

Seit heute steht jedoch noch eine ganz andere Spekulation im Raum. In der Vorschau aufgetauchte Setbilder zeigen einen Darsteller schwer verletzt und leblos auf dem Boden liegen. Wem scheint hier ein dramatischer Serientod bevorzustehen?

Achtung, Spoiler!

Nadja (Anna Lena Class, h.) Dirk (Markus Pfeiffer, v.)

Bei der leblosen Person handelt es sich um Dirk (gespielt von Markus Pfeiffer). Ebenfalls zu sehen: Nadja (Anna Lena Class). Sie gilt als das neue Biest bei "Sturm der Liebe". Hat sie Dirk auf dem Gewissen? Oder kommt jemand ganz anderes als Tatverdächtiger infrage? Seine Ex Linda? Oder Tim? Es bleibt auf jeden Fall spannend!

"Sturm der Liebe"-Vorschau

Das passiert ab nächste Woche

 "Sturm der Liebe": Dirk (Markus Pfeiffer, l.) ist angetan von der schönen Nadja (Anna Lena Class, r.).


6. Februar 2020

Süß! Louisa von Spies zeigt ihr Baby

Auf Instagram hatte der "Sturm der Liebe"-Star im Dezember letzten Jahres ihren Followern verraten, dass sie Mutter geworden ist. Erste Schnappschüsse teilte die 35-Jährige kurz nach der Geburt von ihrem Sprössling. Jetzt gibt die gebürtige Münsteranerin ein Baby-Update.

Auf der beliebten Social-Media-Plattform hat Louisa von Spies einen kurzen Clip hochgeladen. Darauf zu sehen ist die junge Mama mit ihrem Baby auf dem Arm. Der Nachwuchs ist nur von hinten abgebildet, was das besonders niedliche Winteroutfit des Kleinen aber besonders gut zur Geltung bringt. 

5. Februar 2020

Uta Kargel: Ihre emotionale Botschaft rührt die Fans

Viele Prominente nutzen ihre Popularität, um auf Notsituationen, Missstände oder heimtückische Krankheiten aufmerksam zu machen. Wie jetzt auch “Sturm der Liebe“-Darstellerin Uta Kargel. Am 4. Februar findet jedes Jahr der Weltkrebstag statt. Die 38-Jährige kam in der Serie selbst mit der Diagnose in Kontakt. Ihre Ziehtochter Valentina (Paulina Hobratschk) ist an Leukämie erkrankt.

Auf ihrem Instagram-Account möchte die Schauspielerin nun ihre Anhänger für die Krankheit sensibilisieren. Aus diesem Grund teilt sie eine Szene aus dem Jahr 2018. Darin zu sehen ist Uta Kargel in ihrer Rolle als Eva, die nach Valentinas Schockdiagnose völlig am Boden zerstört ist. Auch Valentinas Papa Robert (Lorenzo Patané) ist total aufgelöst.

Zu der Szene schreibt Uta: "Das Leben ist so zerbrechlich“. Dazu setzt die Schauspielerin unter anderem den Hashtag "fuckcancer“. Ihr Post findet große Anteilnahme. Viele Follower berichten von ihren eigenen Erfahrungen. "So eine furchtbare Krankheit, meine Mama ist auch daran erkrankt“, kommentiert beispielsweise ein Fan den Instagram-Clip. Als prominente Botschafterin hat Uta Kargel einmal mehr ein Zeichen gesetzt und die tückische Krankheit in das Bewusstsein der Menschen gerückt.

4. Februar 2020

ARD nimmt Telenovela im Februar aus dem Programm

Alle "Sturm der Liebe"-Liebhaber müssen jetzt ganz stark sein. Für eingefleischte Serienfans gibt es wohl nichts Schlimmeres, als den Abschied eines beliebten Darstellers – oder eine Folge, die nicht pünktlich um 15.10 Uhr ausgestrahlt, sondern ersatzlos gestrichen wird. Und nun fallen in den nächsten Wochen sogar gleich mehrere Folgen aus. 

Flaute bei "Sturm der Liebe"! Das könnte den Fans gar nicht passen. Die ARD schmeißt die beliebte Telenovela aus dem Programm und macht damit Platz für Wintersport und Karneval. Die Ausfälle beginnen ab Mittwoch, dem 19. Februar, dauern bis Montag, dem 24. Februar, an. Eine ganze Woche ohne "Sturm der Liebe"? Für die Serienfans wohl eine ziemlich verlorene Woche ...

3. Februar 2020

Drama! Droht diesem Liebling der Serientod?

Es wird wieder einmal so richtig spannend am Fürstenhof! Bereits im November ging "Sturm der Liebe" in die 16. Staffel. In den Mittelpunkt des Geschehens rückten Franzi Krumbiegel (Léa Wegmann) und Tim Degen (Florian Frohwein) mit ihrer Love-Story. Doch bis zum großen Happy End müssen die beiden Liebenden noch zahlreiche Hindernisse überwinden – und die kommen schneller als gedacht.

Bei "Sturm der Liebe" steht nämlich ein Jubiläum an. Am 3. März wird bereits die 3333. Folge über den Bildschirm flimmern. Doch bevor die Korken knallen können, wird es erst noch furchtbar dramatisch. Vor allem Robert (Lorenzo Patané) schwebt ihr großer Gefahr!

3333 Folgen "Sturm der Liebe"

Was erwartet den Zuschauer? Der Höhepunkt der Folge wird mit Sicherheit die Geburt von Roberts und Evas (Uta Kargel) Baby sein. Das einstige Traumpaar hat nach einer Krise wieder zueinander gefunden und könnte jetzt endlich ihr neues Familienglück genießen. Doch bis dahin ist es noch ein holpriger Weg! Denn Bichlheim wird von einem schweren Unwetter heimgesucht, das die Menschen am Fürstenhof von der Außenwelt abschneidet. Eva, die ihre Geburt eigentlich am Fürstenhof geplant hatte, muss nun zu Hause entbinden. Ganz ohne Robert, denn der kämpft sich mit seinem Vater Werner Saalfeld (Dirk Galuba) erst einen Weg durch den Schneesturm – und ahnt nicht, welche Gefahr dort lauert. Muss Eva um das Leben ihres Mannes und Schwiegervaters bangen?

Der Arzt Dr. Michael Niederbühl (Erich Altenkopf) sollte an dieser Stelle eigentlich seines Amtes walten, doch aufgrund seiner Tablettensucht kann er Eva bei der Geburt nicht helfen. Retter in der Not könnten schließlich ausgerechnet Franzi und Tim werden. Blöd nur, dass der lieber seine Ex-Freundin Nadja heiratet und eine Beziehung zu Franzi damit zunächst einmal hoffnungslos erscheinen lässt. Können die beiden als Team gemeinsam Evas Baby auf die Welt bringen? Und was passiert mit Robert und Werner? Müssen wir uns etwa von zwei der beliebtesten Serien-Charaktere verabschieden?

 

Sturm der Liebe': Montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. ---> Hier entlang zur aktuellen SdL-Vorschau.

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle Sturm der Liebe-News der letzten Woche. 

Verwendete Quellen: ARD

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche