Sturm der Liebe (ARD): Ex-Traummann Jan Hartmann bei "Let's Dance 2019" dabei

Von "Sturm der Liebe" zu "Let's Dance": Jan Hartmann, der Traummann aus Staffel 10, schwingt ab März das Tanzbein bei RTL

Der "Fürstenhof" ist das Wahrzeichen von "Sturm der Liebe"

Bei "Sturm der Liebe" war Jan Hartmann von 2014 bis 2015 als Traummann Niklas Stahl zu sehen. Statt den "Fürstenhof" stürmt der 38-Jährige bald das Tanzparkett: Der Schauspieler wird sich bald bei "Let's Dance" (RTL) dem harten Urteil von Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González  stellen.

"Sturm der Liebe" war mal, jetzt ist "Let's Dance"

Sein neues TV-Projekt gab Jan Hartmann auf Instagram bekannt. "Ich freue mich sehr, dabei zu sein und werde alles geben für diese neue Herausforderung", schreibt er an seine über 25.000 Follower. "Und Leute, ich hab richtig Puls. Ich war bis jetzt eher der James Last unter den Turniertänzern."  Er werde "trainieren wie ein Tier, von morgens bis abends", verspricht der ehrgeizige Laien-Tänzer. Ob sich das Engagement auszahlt, sehen Fans ab Freitag, dem 15. März 2019, 20.15 Uhr, auf RTL. 
Neben Hartmann sind bei "Let's Dance" auch Oliver Pocher, Nazan Eckes, Barbara Becker, Kerstin Ott, Ella Endlich, Lukas Rieger, Evelyn Burdecki, Ulrike Frank, Benjamin Piwko, Sabrina Mockenhaupt, Thomas Rath. 

Die Liebesgeschichte von Jan Hartmann bei "Sturm der Liebe"

Julia Wegener will mit ihrer Freundin Sophie und ihrem Bruder Sebastian zum "Fürstenhof". Ihr Ziel: Sophie soll ihren Vater Friedrich Stahl, mit dem sie zerstritten ist, um Geld bitten. Grund: Sebastian leidet an einer schweren Krankheit und nur eine teure Therapie kann ihm helfen. Bevor Sophie ihrem Vater wieder gegenübertreten kann, wird sie von einem Auto überfahren. Mit ihrem letzten Atemzug bittet sie Julia, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht, ihre Identität anzunehmen. Julia tut ihrer Freundin den Gefallen. Beim Schwimmen am See begegnet sie einem Unbekannten und verliebt sie unsterblich in ihn. Später stellt sich der Mann als Niklas Stahl heraus - ausgerechnet der Bruder der toten Julia! Da er glaubt, Julia sei seine Schwester, unterdrückt er seine Gefühle. Nach vielen Irrungen und Wirrungen finden sie schließlich zusammen. Nach der Hochzeit beginnen Julia und Niklas in Lissabon ein neues Leben - er als Sous-Chef, sie als Inhaberin eines Taschengeschäftes. 

Jan Hartmann und Jennifer Newrkla, das "Sturm der Liebe"-Traumpaar aus Staffel 10

Verwendete Quellen: Instagram, ARD


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche