VG-Wort Pixel

"Sturm der Liebe"-Vorschau | ARD Das passte vom 18. bis 22. Mai am Fürstenhof

Eva (Uta Kargel) und Robert (Lorenzo Patané) stecken in der Krise.
Eva (Uta Kargel) und Robert (Lorenzo Patané) stecken in der Krise.
© ARD/Christof Arnold
"Sturm der Liebe" in der Vorschau: Was in neuen Folgen der ARD-Serie passiert, erfahren Sie nachfolgend. "SdL" wird montags bis freitags ab 15.10 Uhr im Fernsehen und im Live-Stream der ARD-Mediathek ausgestrahlt.

"Sturm der Liebe" am Montag, 18. Mai

Eva macht Robert klar, dass sie ihn zwar liebt, aber erst einmal etwas Abstand braucht. Unglücklich packt sie ihre Sachen und zieht zu den Sonnbichlers, die ihr tröstend zur Seite stehen. Robert möchte seiner Frau mit allen Mitteln beweisen, dass sie auch diese Hürde meistern werden.

Nach Andrés erfolgreichem Verkupplungsversuch verabreden sich Natascha und Michael zu einem romantischen Abend. Vielen Zwischenfällen zum Trotz schaffen es die beiden endlich, wieder zueinander zu finden.

Franzi freut sich, in Steffen so einen guten Freund und Geschäftspartner gefunden zu haben. Auch ihr Traum von einer eigenen Cidre-Produktion wird nun immer konkreter! Die Vertrautheit der beiden ist Tim ein Dorn im Auge und er gerät mit Steffen in einen heftigen Streit.

Linda möchte Dirk helfen und überredet ihn, einen Ausflug mit ihr zu machen. Sie verleben einen entspannten Tag und Linda hofft, dass sie Dirk so ein Stück weit aus seinem Tief holen konnte. Doch der schließt innerlich mit seinem Leben ab und schreibt sein Testament …

"Sturm der Liebe" am Dienstag, 17. Mai

Franzi findet beim Putzen zufällig Dirks Testament. Als Dirk das bemerkt, muss sie ihm versprechen, niemandem davon zu erzählen. Doch Franzi beginnt, sich Sorgen zu machen, dass Dirk sich etwas antun könnte. Zu Recht?

Robert ist verzweifelt, denn Eva braucht Abstand und ist – ohne ihm mitzuteilen, wohin – abgereist. Und dann gerät Robert auch noch mit Christoph aneinander, der ihm vorwirft, Eva betrogen zu haben.

Paul und Vanessa zanken sich weiterhin bei der Arbeit im Fitnessbereich. Als die beiden unerwartet Konzertkarten geschenkt bekommen, heißt es für sie auf einmal, den Abend zusammen zu verbringen. Sie nehmen es mit Humor und wirken dabei fast schon vertraut, was Lucy gar nicht gefällt.

Natascha und Michael sind glücklich darüber, endlich wieder zusammen zu sein. Sie versprechen einander, es niemals wieder so weit kommen zu lassen. Zum Dank für Andrés Mitwirkung an ihrer Versöhnung besorgen sie ihm ein Geschenk.

"Sturm der Liebe" am Mittwoch, 20. Mai

Werner und Robert bereiten weiter ihre nächsten Schritte vor, um Christoph als Gesellschafter loszuwerden. Währenddessen erklärt sich Linda dazu bereit, Christophs "Fürstenhof"-Anteile pro forma zu übernehmen. Doch als Linda und Christoph zur Abwicklung beim Notar sitzen, findet Christoph plötzlich brisante Dokumente bei Linda …

Franzi hat das Versprechen, niemandem von dem Testament zu erzählen, gebrochen und Steffen von ihren Sorgen berichtet. Sofort spricht dieser mit seiner Mutter darüber. Aus Sicherheitsgründen beschließen Linda und Steffen, den womöglich suizidgefährdeten Dirk zu beaufsichtigen. Doch Dirk gelingt es, der „Bewachung“ zu entkommen …

Vanessa wettet, dass sie Oberbayerische Fechtmeisterin wird, Paul hält dagegen. Wer verliert, muss etwas tun, was er sonst nie tun würde. Vanessa schlägt ein, doch bereut es schon bald, sich so weit aus dem Fenster gelehnt zu haben. Und dann gelingt es Paul tatsächlich, Vanessa eine Wildcard für das Fechtturnier zu besorgen. Jetzt gibt es für sie kein Zurück mehr!

"Sturm der Liebe" am Donnerstag, 21. Mai

Die heutige Folge entfällt wegen Christi Himmelfahrt.

"Sturm der Liebe" am Freitag, 22. Mai

Steffen und Franzi finden zufällig die Drohne, die Bela und Lucy abhanden gekommen ist. Bela freut sich, dass seine Landschaftsaufnahmen nicht verloren sind. Doch Steffen entdeckt auf der Speicherkarte noch etwas anderes: den Video-Beweis für Franzis Unschuld!

Dirk verspricht Linda aufrichtig, dass er sich nie wieder etwas antun will. Denn dass Linda ihn am See geküsst hat, hat ihm neue Hoffnung gegeben, irgendwann vielleicht doch wieder mit ihr zusammenzukommen. André erfährt, dass Dirk durch Linda neuen Lebensmut gefasst hat. Allerdings ohne etwas über die Umstände zu wissen …

Christoph erläutert Ariane seinen Plan, wie der Verkauf seiner Anteile an sie ablaufen soll, damit ihre Geschichte glaubwürdig erscheint. Voller Dankbarkeit macht er Ariane klar, dass er niemals vergessen wird, wie sehr sie ihn in seiner jetzigen Situation unterstützt – das würde wirklich nicht jede Frau tun!

Natascha holt ihre Sachen aus dem Haus der Sonnbichlers und zieht zurück zu Michael in die Scheune. Dort wartet ihr Liebster schon mit einer bezaubernden Überraschung auf sie.

Verwendete Quelle:daserste.de

jre Gala

Mehr zum Thema