"Sing meinen Song": Diese Stars sind dabei

Für die zweite Staffel von "Sing meinen Song" versammelt Xavier Naidoo Stars wie Yvonne Catterfeld, Hartmut Engler und Andreas Bourani um sich

Die Katze ist aus dem Sack: Die Stars für die zweite Staffel der Erfolgsshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" stehen fest. Neben Gastgeber Xavier Naidoo, 43, werden Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld, 35, Andreas Bourani, 31, "Pur"-Frontmann Hartmut Engler, 53, die beiden "Prinzen" Sebastian Krumbiegel, 48, und Tobias Künzel, 50, sowie Singer-Songwriter Daniel Wirtz, 39, und die österreichische Sängerin Christina Stürmer, 32, auf der Bühne stehen. Start der neuen Staffel ist am 19. Mai und danach immer dienstags auf VOX.

Mit den "Prinzen" tritt erstmals ein Duo an

"Ich freue mich sehr darauf, mit diesen sieben hochkarätigen Künstlern in Südafrika die Lieder zu tauschen", sagt Xavier Naidoo. "Außerdem tritt mit den 'Prinzen' erstmals ein Duo zum Tauschkonzert an, mit Christina Stürmer und Yvonne Catterfeld haben wir zwei herausragende weibliche Stimmen und mit Daniel Wirtz einen wahnsinnig talentierten Nachwuchskünstler."

Pascal Hens

Über seine Tanzpartnerin bei der "Let's Dance Live Tournee 2019"

Pascal Hens und Ekatarina Leonova bei "Let's Dance 2018"
Vor "Let's Dance"-Gewinner Pascal Hens steht eine neue Herausforderung: Die RTL-Sendung geht im November auf Live-Tour und er muss ohne Tanzpartnerin Ekatarina Leonova aufs Parkett.
©Gala

Während Sänger und Songs neu sind, bleibt das Prinzip aber das alte: Jeden Abend steht ein Sänger im Fokus. Ihm werden von den anderen Sängern sieben seiner größten Hits in einer neuen Version präsentiert.

Hartmut Engler outet sich als Fan

Singende Schauspieler

Diese Stars haben Musik im Blut

In der Schauspielbranche ist Kiefer Sutherland kein unbeschriebenes Blatt, wurde mehrfach für seine schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet. Doch auch musikalisch hat der 52-Jährige einiges auf Lager. 2016 brachte er das Album "Down in a Hole" auf den Markt. 
Mit seiner Band "The Jazz Kids" tritt Schauspieler Tom Schilling in Hannover auf. Es gibt sogar ein Debütalbum, mit dem Namen "Vilnius".
Überraschungsgast bei Coldplay: Chris Martin bittet plötzlich Schauspieler Michael J. Fox auf die Bühne. Gemeinsam spielen sie die Hits aus dem Film "Zurück in die Zukunft".
Im Kino ist Bruce Willis meistens dafür zuständig die Welt zu retten. Auf der Bühne beweist der Schauspieler aber auch seine musikalische Seite. Seine Platte "The Return of Bruno" beispielsweise ist mit Platin ausgezwichnet worden.

32

Auf ihren Facebook-Seiten rührten die Stars bereits eifrig die Werbetrommel für die neue Staffel und posteten einige Schnappschüsse aus der Pressekonferenz am Montag (23. Februar), zu der Sender VOX in Berlin einlud. "Ich war schon letztes Jahr ein großer Fan dieses Formats und habe mich sehr gefreut, als mich Xavier Naidoo einlud, diesmal dabei zu sein", erklärt etwa Hartmut Engler und auch Christina Stürmer scheint vollkommen aus dem Häuschen zu sein: "Meeega Neuigkeiten! Sing meinen Song - Das Tauschkonzert geht in die nächste Runde und ICH BIN DABEI", so die Sängerin via Facebook.

Bis zu 2,51 Millionen Zuschauer verfolgten im vergangenen Jahr die erste Staffel der Musikshow, in der Stars wie Sarah Connor, Sasha, Sandra Nasic und Andreas Gabalier gegenseitig ihre Lieder coverten. Unvergessen bleibt Naidoos Interpretation des Gabaliers-Hits "Amoi seg' ma uns wieder". Das gleichnamige Album stürmte auf Platz eins der Album-Charts.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche