VG-Wort Pixel

"Shopping Queen" Neues Special für Paradiesvögel

Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen"
Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen"
© TVNOW / Andreas Friese
Die News zu "Shopping Queen" im GALA-Ticker: Endlich neue Folgen! Im Juni läuft ein besonderes Special +++ Fans beschweren sich: Dieses Thema ist "furchtbar" +++ VOX verschiebt Sendungen auf unbestimmte Zeit.

Bei "Shopping Queen" treten jede Woche fünf Frauen aus derselben Stadt gegeneinander an, um sich den den Titel "Shopping Queen" ihrer Heimat zu sichern. Mit 500 Euro in der Tasche müssen die Kandidatinnen in vier Stunden das perfekte Outfit zu einem bestimmten Motto kreieren - jeden Tag der Woche eine andere Dame. Kommentiert wird die Show von Star-Designer Guido Maria Kretschmer, der am Ende der Woche auch die Gewinnerin kürt. Ihr winken 1000 Euro Preisgeld. 

"Shopping Queen": Alle News zur Sendung im Überblick

13. Mai 2020

Neues Special für Paradiesvögel

Gute Nachrichten für alle "Shopping Queen"-Fans: Im Juni gibt es endlich wieder neue Folgen – und das sogar zur Prime-Time!

Berichten zufolge plant "VOX" für Sonntag, 7. Juni, um 20:15 Uhr ein neues "Shopping Queen Paradiesvögel-Spezial", in dem sich vier individuelle und exzentrische Fashion-Liebhaber dem Shopping-Wettstreit stellen. Die prominenten Gäste sollen Modedesignerin und Sängerin Monella Caspar, Kinderbuchautorin und Brillendesignerin Sarah Settgast, 35, die Promi-Wahrsagerin Lilo von Kiesewetter. 65, aus Bonn sowie Make-up-Artist und Fashion Designer Robin Rayanian, 37, sein. Ein spannender Kampf um die Shopping-Queen-Krone!

12. Mai 2020

Für dieses Thema hagelt es Kritik

Wegen der Corona-Pandemie müssen aktuell die Dreharbeiten für neue "Shopping Queen"-Folgen pausieren, "VOX" sendet daher Wiederholungen aus dem Jahr 2016.

In dieser Woche wird erneut die Shopping-Woche aus Frankfurt gezeigt, das Thema: die Trendhose Culotte. Doch damit können sich die "Shopping Queen"-Fans überhaupt nicht anfreunden.

"Ich find die Culottes furchtbar! Nur ganz wenige haben die Figur dafür", kritisiert eine Userin auf Instagram. Eine andere schreibt: "Ich finde diese Hosenart für Frauen sehr unvorteilhaft!" Das Problem: "Wenn man keine Modelmaße hat, sieht man gleich 10kg schwerer aus", so die Kritik vieler Fans. Es bleibt also spannend, wie die "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Frankfurt das scheinbar schwierige Thema umsetzen werden.

11. Mai 2020 

VOX verschiebt Sendungen auf unbestimmte Zeit 

Rätselraten in Dortmund: Bereits Ende 2019 wurden die "Shopping Queen" Folgen in Dortmund abgedreht und sollten vergangene Woche nach langem Aufschieben endlich ausgestrahlt werden. Doch nun verschiebt VOX die Folgen auf unbestimmte Zeit - was ist da los? 

"Die Dortmund-Woche wurde aus programmplanerischen Gründen verschoben. Die Folgen werden auf jeden Fall ausgestrahlt", äußerte die Mediengruppe RTL gegenüber der Dattelner Morgenpost. Vor allem Nageldesignerin Derya Eschold aus Datteln war über die Änderung besonders enttäuscht. Denn sie habe von der Änderung erst am Vortag erfahren. Andere Teilnehmerinnen hätten sich vorab in Programmzeitschriften mit Hinweis auf die Ausstrahlung ablichten lassen. 

Aktuell werden Folgen aus dem Jahr 2016 wiederholt, da der Dreh von "Shopping Queen" aufgrund der Coronakrise pausiert. Wenn abzusehen ist, wann frisches Material nachgeliefert werden kann, werden auch neue Folgen, zum Beispiel aus Dortmund, ausgestrahlt. 

Verwendete Quellen:VOX, Ruhr Nachrichten, Instagram, quotenmeter.de

yku / aen Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken