VG-Wort Pixel

"Shopping Queen" Harte Kritik an Leilas Look

Kandidatin Leila bei Shopping Queen.
© MG RTL D / Constantin Ent.
"Shopping Queen"-News des Tages im Überblick: Harte Kritik an Leilas Look +++ Kandidatin begeistert mit großer Verwandlung +++ Was Guido an dieser Kandidatin gern ändern würde +++ Pures Entsetzen über Wochenmotto.

"Shopping Queen": Daten und Fakten

  • "Shopping Queen" läuft seit dem 30. Januar 2012 montags bis freitags auf Vox (15 Uhr, um 12 Uhr läuft die Wiederholung vom Vortag)
  • Guido Maria Kretschmer moderiert die Sendung
  • Die bekannte Off-Stimme stammt von Radio- und Fernsehmoderator Thorsten Schorn
  • Seit April 2012 gibt es in unregelmäßigen Abständen eine Version mit Promis ("Promi-Shopping-Queen")
  • Ablauf der Sendung: 5 Kandidatinnen, fünf Tage, ein Wochenthema, 4 Stunden Zeit, 500 Euro für Outfit, Frisur und Make-up, die Kandidatinnen bewerten sich gegenseitig, freitags wird die Siegerin gekürt

"Shopping Queen": Alle aktuellen News rund um die Erfolgsshow mit Guido

28. Mai 2021

Harte Kritik an Leilas Look

Die Ausgangslange für Shopping-Queen-Kandidatin Leila war am Donnerstag (27. Mai) denkbar schlecht. Die 38-Jährige hatte bei der Motto-Verkündung am Anfang der Woche keinen Hehl daraus gemacht, dass sie das Thema einfach nur schlimm findet. Fransen seien absolut nicht ihr Ding, so Leila. Am Ende fand sie jedoch ein Outfit, das gut zu ihr passte: schwarzes, kurzes Kleid, rockige High-Heel-Stiefeletten mit Fransen, goldener Schmuck und eine schwarze Handtasche– ebenfalls mit den von ihr ungeliebten Fransen. Eigentlich ein toller, sexy Ausgeh-Look!

Doch ihre Mitstreiterinnen waren leider nicht wirklich begeistert. Dienstags-Kandidatin Tanja waren die einzelnen Teile nicht hochwertig genug, ihr fehlte ein Jäckchen und ihre Erwartungen an Leila wurden einfach insgesamt nicht erfüllt. Daher gab es von ihr gerade mal 6 Punkte. Freitags-Kandidatin Antonia fehlte die Strumpfhose. Von ihr gab es aber immerhin 8 Punkte. Connis Kritik fiel besonders hart aus. Ihrer Meinung nach, habe Leila die schlechteste Leistung der Woche abgeliefert – 7 Punkte. Damit kommt Leila auf nur 21 Punkte und liegt vorerst auf dem letzten Platz. Am Freitag (28. Mai) geht die 18-jährige Antonia an den Start, bevor dann Guido Maria Kretschmer seine Punkte vergibt und die Wochensiegerin kürt.

Leila konnte ihre Konkurrentinnen mit ihrem Fransenlook nicht so richtig überzeugen.
Leila konnte ihre Konkurrentinnen mit ihrem Fransenlook nicht so richtig überzeugen.
© vox.de

27. Mai 2021

Kandidatin begeistert mit großer Verwandlung

Wer hätte das gedacht: Mittwochs-Kandidatin Conni begeistert ihre Konkurrentinnen und auch Guido mit einem völlig neuen Look. Zum Thema „Total verfranst – kreiere einen Look rund um ein It-Piece aus Fransen“ wählt die 50-Jährige ein elegantes, beigefarbenes Fransen-Cape, eine weiße Bluse, eine schwarze Hose sowie creme-goldfarbene Pumps und eine schwarze kleine Handtasche. Die totale Verwandlung wird perfekt durch ein gekonntes Make-up und vor allem eine neue Frisur, die Guido Maria Kretschmer sich vorab von Conni gewünscht hatte. Keine „Blumenkohl-Frisur“ also mehr, wie der Designer Connis Haare zuvor noch genannt hatte. Stattdessen hagelt es Lob und Guido bezeichnet den Auftritt als „sehr, sehr gute Leistung“.

Genauso scheinen es auch die anderen Frauen in der Runde zu sehen. Es gibt zweimal 8 und einmal 9 Punkte, 25 insgesamt, was Conni einen Gleichstand mit Dienstags-Kandidatin Tanja beschert.

Am Donnerstag (27. Mai) wird es spannend, wenn Kandidatin Leila an den Start geht. Für sie schien das Wochenmotto der blanke Horror zu sein.

Connis neuer Look bei Shopping Queen: "Viel besser als am Morgen", findet Guido Maria Kretschmer.
Connis neuer Look bei Shopping Queen: "Viel besser als am Morgen", findet Guido Maria Kretschmer.
© vox.de

26. Mai 2021

Was Guido an dieser Kandidatin gern ändern würde

Tag 2 bei "Shopping Queen" in Lübeck: Am Mittwoch (26. Mai 2021) geht Conni an den Start. Eine tolle Kandidatin, wie Guido Maria Kretschmer findet. Nur eines stört den Designer an der 50-Jährigen: „Ich bin kein Fan von der Frisur. Ist so ein bisschen eine Blumenkohl-Frisur, hinten zusammengebunden.“ Für die heutige Styling-Tour wünscht Guido sich, dass Conni auf einen Stylisten stößt, der ihr das Haar einfach mal ganz anders frisiert. Conni jedoch scheint ihre Frisur zu mögen. Auf Nachfrage erzählt sie, dass sie die Haare schon etwa seit ihrem 13. Lebensjahr so trage.

Es wird heute also spannend, ob die Mittwochs-Kandidatin Guido mit einem neuen Haar-Styling überraschen wird. Sicher ist nur, dass die Tour mit ihr lustig wird. Ein kleiner Spoiler: Die sympathische Conni lässt es sich nicht nehmen, dem gesamten Shopping-Queen-Team vor Ort von ihrem Shopping-Budget ein Eis zu spendieren. Und ganz ehrlich: Bei so viel Herzlichkeit wird die Frisur doch glatt zur Nebensache.

25. Mai 2021

Pures Entsetzen über Wochenmotto

Shopping Queen startet am Dienstag (25. Mai 2021) aufgrund des Feiertags in eine kurze Woche. Also kämpfen in dieser Runde nur vier Kandidatinnen um die begehrte Krone. Das dieswöchige Motto sorgt jedoch für einen Schockmoment. Besonders die 38-jährige Leila ist entsetzt, als Guido Maria Kretschmer per Videobotschaft verkündet, um was sich die Einkaufsbummel der Damen drehen soll. „Total verfranst – kreiere einen Look rund um ein It-Piece aus Fransen“, so das Thema. Leila schlägt die Hände vor dem Gesicht zusammen – schlimmer hätte es für sie wohl nicht kommen können. „Das Thema Fransen ist für mich sehr, sehr schwierig, weil ich Fransen allgemein nicht mag. Ich mag es bei anderen, aber ich kann mich selbst nicht damit identifizieren. Das ist das Problem“, so Leila, die nach eigenen Aussagen rund 100 Paar Schuhe und 40 Handtaschen besitzt. Am Donnerstag dürfte es also interessant werden, denn da muss sie Fransen shoppen gehen.

Ihre drei Konkurrentinnen finden das Wochenmotto eigentlich ganz okay bis super. Und immerhin könne man mit dem Thema ja schließlich alles machen. Kandidatin Conni, 50, erinnert sich direkt begeistert an eine coole Fransen-Jacke, die sie vor vielen, vielen Jahren einmal besessen hat, und freut sich auf ihren Shopping-Trip. Wir auch.

Letzte Woche "Shopping Queen" verpasst? Hier können Sie nochmal nachlesen, was letzte Woche bei "Shopping Queen" passiert ist.

Verwendete Quelle: VOX

rbr Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken