Kult-Komödie "Schöne Bescherung": Wann kommen die Griswolds Weihnachten im TV?

Hilfe, es weihnachtet sehr: "Schöne Bescherung“ mit den Griswold ist eine Kult-Komödie zu Weihnachten. GALA verrät, wann der Film 2018 im TV und wo im Stream läuft

Die Szene mit dem Eichhörnchen aus dem Film "Schöne Bescherung" (1989)

Seit beinahe 30 Jahren gehört der Film "Schöne Bescherung“ zu Weihnachten dazu. Die Komödie um den das Weihnachtsfest bei der Chaos-Familie Griswold darf auch dieses Jahr nicht im Fernsehen fehlen.

Das ist Griswolds "Schöne Bescherung"

Das Fest der Liebe steht vor der Tür und Vater Clark Griswold (Chevy Chase) will seiner Frau Ellen (Beverly D’Angelo) und seinen Kindern Audrey (Juliette Lewis) und Rusty (Johnny Galecki) das perfekte Weihnachtsfest bieten. Zuerst schleppt er eine gigantische Tanne an. Dann legt er beim Versuch, sein Haus im Glanz von 25.000 Glühbirnen erstrahlen zu lassen, die Stromversorgung des gesamten Viertels lahm. Als schließlich auch noch Clarks verrückter Cousin Eddie (Randy Quaid) samt seiner Chaossippe vor der Tür steht, kann von besinnlichen Feiertagen keine Rede mehr sein.

"Schöne Bescherung" 2018 im TV

Die Komödie aus dem Jahr 1989 steht tatsächlich gar nicht so häufig auf dem Sendeplan, wie es manch einem Fan lieb ist. Die gute Nachricht ist aber, der Weihnachtsklassiker wird immerhin auch dieses Jahr zwei Mal im deutschen TV ausgestrahlt:

  • Montag, 24. Dezember 2018 – 22.25 Uhr – Sat.1
  • Dienstag, 25. Dezember 2018 – 13:25 Uhr – DR1
  • Mittwoch, 26. Dezember 2018 – 00.50 Uhr – Sat.1

"Schöne Bescherung“ 2018 im Stream

Wem das nicht genug ist, der hat die Möglichkeit die Weihnachtskomödie bei verschiedenen Streaming-Anbietern zu sehen. Amazon und Maxdome haben "Schöne Bescherung“ in ihrem Angebot. Dort kann man den Film für jeweils rund acht Euro kaufen oder für drei Euro ausleihen. Der Streamingdienst Netflix hingegen bietet "Schöne Bescherung“ nicht an. Auch beim größten Videoportal YouTube können Sie mittlerweile Kinofilme leihen oder kaufen. Und Weihnachten 2018 mit den Griswolds ist auch dank des YouTube-Angebots möglich.

Das Fernsehprogramm zu Weihnachten

Welche Weihnachtsfilme kommen 2018 im TV?

Einer der beliebtesten Weihnachtsfilme: "Kevin allein zu Haus"

Diese Weihnachtsfilme laufen außerdem im Fernsehen

Weihnachtsfilme

Klassiker zu Weihnachten

"Tatsächlich Liebe"  Mit großem Staraufgebot und viel Herz hat sich "Love Actually" zum absoluten Weihnachtsklassiker gemausert.
"Weihnachten bei Hoppenstedts"  Mit Loriots "Familie Hoppenstedt" können Sie zum Weihnachtsfest ihre Lachmuskeln trainieren.
"Buddy - Der Weihnachtself"  Will Ferrell wächst in "Elf" als Mensch unter den Elfen auf. Bald merkt "Buddy", dass er nicht in diese Welt passt und macht sich nach New York auf um seinen leiblichen Vater zu finden.   Der Film von 2003 ist eine Komödie für die ganze Familie.
"Das Wunder von Manhattan"  Der Film von 1994 gehört zu den absoluten Weihnachtsklassikern und zeigt, dass Wünsche in Erfüllung gehen können, wenn man fest daran glaubt.

22

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche