VG-Wort Pixel

"Schlag den Star" Cathy Hummels sagt Teilnahme wegen Corona ab

Dagi Bee und Cathy Hummels
Dagi Bee und Cathy Hummels
© ProSieben / Daniel Graf/Timmey May
Cathy Hummels sagt wegen des Coronavirus ihre Teilnahme bei "Schlag den Star" ab. Eigentlich sollte sie morgen gegen Influencerin Dagi Bee antreten, doch es gibt bereits Ersatz für Cathy.

Große Enttäuschung bei Cathy Hummels, 32, und ihren Fans: Eigentlich sollte die Influencerin morgen Abend (Samstag, 21. März) bei "Schlag den Star'" gegen ihre KontrahentinDagi Bee, 25, antreten, doch auch diesem Duell macht das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung. Cathy hat ihre Teilnahme abgesagt - doch eine prominente Ersatzkandidatin steht bereits in den Startlöchern.

Cathy Hummels hat eine bittere Entscheidung getroffen

Eine nachvollziehbare Entscheidung angesichts der aktuellen Situation in Deutschland. Auf Instagram informiert Cathy ihre Follower: "Die Gesundheit geht vor und ich möchte nicht verantwortlich sein, dass jemand durch mein egoistisches Handeln krank wird. Hallo 14 tägige Quarantäne. Ich bin trotzdem zutiefst traurig. Ich hätte euch gerne ein bisschen abgelenkt. Aber ich muss mich um meine Familie kümmern."

"Schlag den Star"-Absage wegen Coronavirus

Cathy Hummels selbst bzw. ihre Familie ist auch von der Epidemie betroffen. In einem zusätzlichen Video erzählt sie mit einem niedergeschlagenen Gesichtsausdruck: "Ich war gerade auf dem Weg nach Köln, dann hat mein Papa mich angerufen und gesagt, dass mein Onkel und meine Tante das Coronavirus haben, also positiv darauf getestet wurden. Da wir in meiner Familie einen engen Kontakt haben, hatte ich ein schlechtes Gefühl, den Ludwig bei Oma und Opa und meiner Schwester zu lassen. Deswegen, so schwer es mir fällt, habe ich mich dazu entschieden, 'Schlag den Star' abzusagen."

Die Mutter eines Sohnes will sich nun ebenfalls auf Corona testen lassen und in Quarantäne begeben. Sie wirkt sehr traurig, hofft aber, bei einer anderen Ausgabe von "Schlag den Star" mal dabei sein zu können.

Jasmin Wagner ersetzt Cathy Hummels

Und obwohl Cathy ihre Teilnahme nur einen Tag zuvor absagt, findet die Show morgen mit einer Ersatzkandidatin statt. Wie "ProSieben" mitteilt, wird Jasmin Wagner - auch bekannt als Blümchen - gegen Dagi Bee antreten. Die Sängerin freut sich bereits auf die Herausforderung, für die sie sich nicht vorbereiten konnte: "Dagilein, komm ruhig zum Blümchen. Aber Vorsicht: Auch die schönsten Blumen haben Dornen!"

Jasmin Wagner
Jasmin Wagner
© Getty Images

Verwendete Quellen:Instagram, ProSieben

jno Gala

Mehr zum Thema