VG-Wort Pixel

"Rote Rosen" + "Sturm der Liebe" Beide Serien fallen aus! Das ist der Grund

"Sturm der Liebe": Der Fürstenhof
"Sturm der Liebe": Der Fürstenhof
© ARD/Ann Paur
Die Serien-News im GALA-Ticker:  "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" fallen am 25. März 2022 aus +++ "Rote Rosen": David bringt sich in Lebensgefahr +++ "Rote Rosen"-Star Marc Schöttner plaudert seinen Beziehungsstatus aus 

Die Serien-News im GALA-Ticker

25. März 2022

"Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" machen Pause

Die Fans von "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" können sich eigentlich darauf verlassen, dass ihre Lieblingsserie von Montag bis Freitag immer zur selben Zeit im Ersten läuft. Doch am Freitag, den 25. März, fallen gleich beide Soaps aus. Der Grund ist allerdings kein dramatisches Ereignis.

Statt "Rote Rosen" läuft ab 14:00 Uhr die Sportschau. Der Grund: das Weltcup-Finale der Herren im Skifliegen (1. Durchgang). Um 14:50 Uhr folgt im Anschluss die Zusammenfassung der Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften im Paarlaufen. Und statt "Sturm der Liebe" läuft ab ca. 15:05 Uhr der 2. Durchgang des Weltcup-Finales im Skifliegen. Das reguläre Programm geht dann ab 16:00 Uhr mit der Tagesschau weiter. Nächste Woche laufen beide Serien wieder zur gewohnten Zeit im Ersten.

24. März 2022

"Rote Rosen": Stirb David einen tragischen Serientod?

"Rote Rosen"-Figur David (gespielt von Arne Rudolf, 32) macht nicht nur seinem Chef (und Vater) Gunter (gespielt von Hermann Toelcke, 68), sondern auch den Zuschauer:innen große Sorgen. Erst kürzlich brach er hinter dem Tresen auf der Arbeit im "Carlas" zusammen. Den Grund dafür sieht der skeptische Vorgesetzte Gunter in Drogenproblemen – und plant sogar eine heimliche Haarprobe, um den Verdacht zu bestätigen. 

Doch dazu kommt er (vorerst) nicht, denn David nimmt sich spontan frei, um Zeit mit seiner Freundin Franzi (Sofie Junker, 25) zu verbringen. Diese Handlung führt zu einer großen Irritation beim Chef, der über die Unzuverlässigkeit seines Mitarbeiters gar nicht begeistert ist. Doch es kommt noch schlimmer: Franzi plant für die Zweisamkeit ein romantisches Winter-Picknick auf einem Hochhausdach. Was zu einem unvergesslichen Abend werden sollte, wird schnell zum Horror-Moment, als sich der überdrehte David an Rand der Hauskante in Lebensgefahr bringt. Gelingt es Franzi noch, Davids Leben zu retten? 

Achtung, Spoiler: Fans können aufatmen! Tatsächlich kann Franzi noch in allerletzter Sekunde eingreifen und bekommt David an der Jacke zu packen. Mit vollem Krafteinsatz gelingt es ihr, ihren Freund zurück auf das Dach zu ziehen. Doch der Vorfall hinterlässt Spuren. Franzi befürchtet, dass mit David etwas nicht stimmt ... 

"Rote Rosen": Franzi (Sofie Junker) kann David (Arne Rudolf) gerade noch retten
"Rote Rosen": Franzi (Sofie Junker) kann David (Arne Rudolf) gerade noch retten
© ARD/Nicole Manthey

23. März 2022

"Rote Rosen"-Star Marc Schöttner ist unfreiwillig Single

Der "Rote Rosen"-Schauspieler Marc Schöttner, 35, gehört für viele Zuschauer:innen schon jetzt zu den beliebtesten Darsteller:innen der Daily Soap, dabei schlüpfte er erst im November 2021 in die Rolle von Philip Durant. Sowohl seine Figur als auch der Schauspieler selbst haben dabei vielen innerhalb und außerhalb der Serie den Kopf verdreht – doch ist Schöttner auch im echten Leben so erfolgreich in diesem Bereich? In einem Interview mit "Promiflash" erlaubt der "Rote Rosen"-Star einen Einblick in sein privates Liebesleben und macht deutlich, wie schwierig es für Schauspieler:innen sein kann, die große Liebe zu finden.

Erst seit letztem Herbst sei der "Rote Rosen"-Schauspieler überhaupt wieder in Deutschland, wie er im Gespräch verrät. "Hier habe ich noch niemanden kennengelernt", gibt er zu. Der Grund ist ironischerweise genau der Umstand, der ihn so bekannt macht: seine Rolle in "Rote Rosen". Denn lange Drehtage würden es sehr schwer für den Darsteller machen. "Da bleibt dann abends nicht mehr so viel Zeit, neue Menschen kennenzulernen", sagt Schöttner. Und tatsächlich sei der Schauspieler sogar auf der Suche und wünsche sich als Beziehungsmensch eine tiefe Bindung – vorzugsweise aber nicht über das Internet. "Ich bin kein Fan vom Onlinedating", verrät er im Interview, "ich lerne Menschen gerne in einer Bar kennen – oder mit Freunden, wenn man etwas unternimmt".   

22. März 2022

"Sturm der Liebe"-Star Viola Wedekind fasziniert mit freizügigem Foto

Einen Gute-Nacht-Gruß der ganz besonderen Art sendet "Sturm der Liebe"-Schauspielerin Viola Wedekind, 44, an ihre Fans auf Instagram. Die Darstellerin, die bekannt ist als intrigante Ariane Kalenberg (und von Fans genau wegen dieser Charaktereigenschaft so geliebt wird), zeigt sich auf Instagram bedeutend sympathischer. Regelmäßig bietet sie den User:innen der Social-Media-Plattform Einblicke in ihr Privatleben – dieses Mal tatsächlich in einer ganz anderen Form, denn auf ihrem neuesten Foto zeigt sich die Schauspielerin unbekleidet.

Die Fans sind mehr als angetan von dem Post von Wedekind. "Unbeschreiblich, fantastisch, ultrahübsch, wie immer", heißt es von einem sehr begeisterten Fan. Die meisten wünschen Wedekind – ganz baff von dem Foto – eine gute Nacht und manch eine Person fragt sich, was (oder gar wer) die Schauspielerin zu dem Bild inspiriert haben mag. Wedekind lässt all das allerdings unkommentiert – manchmal sagt ein Bild eben wirklich mehr als tausend Worte.

Die Serien-News der vergangenen Wochen

Sie haben die Serien-News der vergangenen Wochen verpasst? Hier finden Sie alle Informationen.

Verwendete Quellen: instagram.com, promiflash.de, tvmovie.de, tvspielfilm.de

csc Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken