VG-Wort Pixel

"Rote Rosen" Schlagerstar Frank Schöbel feiert 60. Bühnenjubiläum mit Gastauftritt

Frank Schöbel
Frank Schöbel
© Monn / imago images
Die aktuellen Serien-News im GALA-Ticker: Frank Schöbel hat einen Gastauftritt +++ "Rote Rosen": Diese Stars verlassen die Serie zum Ende von Staffel 19.

Die Serien-News im GALA-Ticker

3. Juni 2022

Frank Schöbel feiert Bühnenjubiläum mit Gastauftritt

Seit 60 Jahren steht Frank Schöbel, 79, auf der Bühne. Diesen besonderen Anlass feiert er unter anderem mit einem Gastauftritt bei "Rote Rosen". "Vom 13. bis zum 17. Juni drehe ich in Lüneburg bei Hamburg", bestätigt er die schönen Neuigkeiten auf Nachfrage von "Bild". Für die Vorbereitung auf seine Rolle in der erfolgreichen NDR-Serie kann er auf seine eigene Erfahrung zurückgreifen, denn: "Ich spiele einen Schlagersänger, der gerade auf Tournee ist. Dabei besuche ich dann mein Management in Hamburg und lande so auch in der schönen Stadt in Niedersachsen".

Für den Schlagerbarden ist der Ausflug vor die Kamera eine willkommene Abwechslung, aber keineswegs Neuland. "Ich habe ja früher schon in vielen Filmen mitgewirkt. Das hat immer Spaß gemacht und war mal ein schöner Ausgleich zum Singen, Texten und Komponieren", erklärt der 79-Jährige. Besonders freut er sich aber über das Zugeständnis der Produktion, die Dialoge aus dem Drehbuch ein wenig "an meine typische Art zu reden" anzupassen. Wir sind gespannt!

30. Mai 2022

"Rote Rosen": Das Finale von Staffel 19 ist mit Star-Abschieden verbunden

Die 19. Staffel "Rote Rosen" endet am Montag, 30. Mai 2022, und damit auch der Vertrag für so manchen Star der beliebten Telenovela. Bereits Anfang Mai mussten sich die Fans schweren Herzens von den Figuren Florian (Stefan Plepp, 54) und Anke (Anne Brendler, 54) verabschieden – beide verließen Lüneburg und zogen nach Lissabon. Eine gute Sache hatte dies allerdings für Ex-Freundin Katrin (Nicole Ernst, 49): Sie kam endlich mit Leo (Daniel Hartwig, 44) zusammen.

Doch das Glück scheint nur von kurzer Dauer: Nach einer Explosion in Philips (Marc Schöttner, 35) Weinladen, landet Leo nach einem riskanten Rettungsversuch im künstlichen Koma, kann erst nach Wochen von Katrin zurück ins Leben geholt werden. Daraufhin entschließen sich beide, nach Elba zu ziehen und der Kleinstadt im Norden ebenfalls den Rücken zuzukehren. In Folge 3.570 wird das Paar zum vorerst letzten Mal zu sehen sein. Ab Dienstag, 31. Mai 2022, werden mit der 20. Staffel von "Rote Rosen" neue Schauspieler:innen nachrücken, darunter Lucy Hellenbrecht, 23, eine ehemalige GNTM-Kandidatin.

Die Serien-News der vergangenen Wochen

Sie haben die Serien-News der vergangenen Wochen verpasst? Hier finden Sie alle Informationen.

Verwendete Quellen: daserste.de, bild.de

csc / spg Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken