VG-Wort Pixel

"Rote Rosen" Maria Fuchs postet süßes Foto mit ihrer Tochter

Maria Fuchs
Maria Fuchs
© Picture Alliance
"Rote Rosen"-News im GALA-Ticker: "Carla"-Darstellerin Maria Fuchs zeigt ihre Tochter +++ Am 14. Mai 2021 erblickt Baby Louis bei "Rote Rosen" das Licht der Welt.

"Rote Rosen" 2021: Alle News im Überblick

12. Mai 2021

Maria Fuchs grüßt zum Muttertag

Anlässlich des Muttertages grüßen viele Promi-Töchter und Promi-Mütter auf Instagram. Dazu gehört auch "Rote Rosen"-Schauspielerin Maria Fuchs, 46. Zu einem süßen Küsschenfoto mit ihrer Tochter Ava schreibt sie die liebevollen Worte: "Danke, dass ich es sein darf, danke, dass du wunderbare Seele hier bist, danke an den Papa (ohne den es ja nicht gegangen wäre). DANKE an alle Mütter [sic]". Übrigens: Auch die kleine Ava schnuppert regelmäßig Set-Luft. "Schon als Baby an hat sie mich zu den Dreharbeiten begleitet, mittlerweile ist sie das Maskottchen der gesamten Produktion", erzählte die stolze Mama im September 2015 dem Magazin "Quadrat". 

10. Mai 2021

Hinter den Kulissen! Einblicke in die Dreharbeiten zur Geburt von Baby Louis

Bei "Rote Rosen" gibt es Nachwuchs: Tina (gespielt von Katja Frenzel, 45) und Ben (Hakim Michael Meziani, 53) erwarten einen gemeinsamen Sohn. Schon jetzt können Zuschauer:innen exklusive Eindrücke der Geburtsszenen erhaschen. Dabei sprechen die Darsteller:innen auch über die Mühen der Dreharbeiten.

"Rote Rosen": Tina (Katja Frenzel) und Ben (Hakim Michael Meziani)
ARD / Rote Rosen

"Es ist wahnsinnig anstrengend. Auch das Atmen und Schreien, da muss man ja trotzdem viel die Muskeln anspannen, damit es eben diesen Druck hat und das bringt einen ganz schön außer Atem", erklärt Katja Frenzel. Da die Schauspielerin selbst bereits Mutter ist, konnte sie sich gut in die Situation ihrer Rolle einfinden. "Es ist irgendwie cool, das noch mal zu erleben, wie eine Geburt ist und das so abzurufen", so Frenzel. Auch Hakim Michael Meziani kennt die Vaterfreuden kurz nach einer Geburt, war bei den Dreharbeiten dennoch etwas nervös. 

Wie es hinter den Kulissen von "Rote Rosen" abläuft und wie sich die Schauspieler auf ihre Szenen vorbereiten, sehen Sie im Video. Die komplette Folge läuft am 14. Mai 2021 ab 14:10 Uhr im Ersten.

Verwendete Quellen: ARD / Rote Rosen

jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken