"Rising Star": Exklusiv: Juror Sasha über die neue Casting-Show

Am Donnerstag (28. August) startet auf RTL die neue Castingshow "Rising Star". Exklusiv mit Gala.de sprach Juror Sasha über die neue Sendung, andere Talentshows und Dieter Bohlen

Die "Rising-Star"-Jury

Okay, Casting-Shows gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Die Talentshow "Rising Star" (RTL, 20:15 Uhr) verspricht aber, völlig anders zu sein! Die Zuschauer sind nämlich noch mehr in die Sendung eingebunden: Mittels einer App können sie in Echtzeit mitbestimmen, welches Gesangstalent weiterkommt und wer nach Hause gehen muss. Der jeweilige Kandidat ist für die Zuschauer am Bildschirm zu sehen, im Studio singt er hinter einer LED-Wand. "Sing mit deiner Stimme alle an die Wand" ist das Motto. Für eine fachliche Bewertung sorgt natürlich auch eine Jury. Prominent besetzt ist diese mit US-Sängerin Anastacia, dem deutschen Reggae-Musiker Gentleman, Soul-Queen Joy Denalane und Singer-Songwriter Sasha. Exklusiv mit Gala.de sprach Sasha über die neue Sendung, andere Talentshows und Dieter Bohlen.

Kleine Herausforderung: Erklär uns bitte "Rising Star" in drei Worten!

Ania Niedieck ist wieder Mama geworden

Jetzt meldet sich der stolze Papa

Ania Niedieck ist wieder Mama geworden: Jetzt meldet sich der stolze Papa
Ania Niedieck und Chris Hecker im Babyglück: Ihre Tochter Paula hat das Licht der Welt erblickt. Im Video verrät der stolze Papa spannende Details zur Geburt.
©RTL / Gala

"Talente - Die Wand - Du"

Warum nimmst Du an der Sendung teil?

"Teil ist ein gutes Wort, ich fühle mich als Teil des Ganzen! Wir sind zwar die Jury, aber der Zuschauer entscheidet letztlich und das macht es so spannend!"

Was macht "Rising Star" zu der besten Castingshow aller Zeiten?

"Ich wäre nicht so vermessen zu behaupten, wir hätten die beste Castingshow - aber eine der spannendsten und interessantesten - denn so nah war das Publikum noch nie dabei! Und das alles live."

Was hältst Du von anderen Talentshows wie "DSDS"?

"Solange Menschen zuschauen, haben alle ihre Berechtigung!"

Was würdest Du Dieter Bohlen gerne mal sagen?

"Lass uns mal Kegeln gehen!"

Auf was achtest Du bei den Kandidaten?

"Die Mischung macht's! Jemand mit einer guten Stimme kann vor Publikum auch versagen und jemand, der vielleicht nicht so super singen kann, hat vielleicht ein unglaubliches Showtalent! Alles ist möglich!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche