VG-Wort Pixel

"Popstars" Castingshow kommt zurück


Junge Musiktalente haben bald wieder die Chance ihr Können bei "Popstars" zu beweisen. Die Jury steht allerdings noch nicht fest

Mit dem Ende von Staffel zehn verschwand "Popstars", die Mutter der deutschen Musik-Castingshows, 2012 vorerst aus dem TV. Jetzt kehrt die Sendung zurück. Wie RTL 2 erklärt, plant der Sender noch für 2015 eine Neuauflage. Gesucht werde dieses Jahr eine Girlband. Die Bewerberinnen sollen wie gehabt von einer prominenten Jury bewertet werden. Wer genau am Juroren-Pult sitzt, ist allerdings noch nicht bekannt.

"Populäre Musikmarke"

"Mit der Rückkehr von 'Popstars' findet eine der populärsten Musikmarken den Weg zurück zu ihrem Heimatsender. Es wurde Zeit und wir freuen uns", sagt Andreas Bartl, Geschäftsführer von RTL 2. Und noch jemand zeigt sich begeistert: Jörg Grabosch, Geschäftsführer der Produktionsgesellschaft Brainpool, bestätigt, dass RTL 2 "unser absoluter Wunschpartner" für das Projekt ist.

Die Band, die damals aus der ersten Staffel der Musik-Castingshow hervorging, war die Girlgroup "No Angels". Deren erste Single "Daylight In Your Eyes" verkaufte sich 2001 über eine Millionen Mal - und wurde damit zur erfolgreichsten Single des Jahres. Aus der zehnten und bisher letzten Staffel ging die Band "Melouria" hervor.

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Gala entdecken