Love Island: Trennung bei Gewinnerpaar Jan Sokolowsky und Elena Miras

Das ging schnell: Nur drei Tage nach dem Finale von "Love Island" ist Schluss beim Traumpaar Jan Sokolowsky und Elena Miras

Jan Sokolowski und Elene Miras, das Traumpaar aus "Love Island" 2017, hat sich getrennt

Damit hat wohl kein Fan von "Love Island" gerechnet: Kaum sind Jan Sokolowsky, 28, und Elena Miras, 25, zum ersten Traumpaar der RTL-II-Dating-Show gekürt worden, ist auch schon wieder alles aus zwischen dem Barkeeper und der Account-Beraterin. 

Jan Sokolowsky und Elena Miras sind getrennt 

"Hey Leute, ich kann es nicht länger für mich behalten und möchte euch nicht länger im Ungewissen lassen," schreibt Jan zu einem Foto, auf dem er reichlich betröppelt in die Kamera schaut. . "Elena und ich haben uns gestern Abend getrennt. Die Trennung kam von meiner Seite aus und es tut mir sehr leid, Elena wieder verletzt zu haben." Jan und Elena getrennt - das ist nichts neues für "Love Island"-Zuschauer. 

Liebes-Aus im Turbo-Tempo

Schon im Haus galten die beiden als On-Off-Paar Er fand sie zu launisch, sie ihn zu unverbindlich. Mal liebten sie sich, mal stritten sie sich. Am Ende rauften sich Jan und Elena zusammen. Der Lohn: Der Titel als beliebtestes Pärchen und 50.000 Euro Siegerprämie, Auch danach standen die Zeichen auf Happyend: Statt in ihre Heimat Zürich flog Elena mit Jan nach Köln, lernte dort seine Familie kennen. Auf ihren Instagram-Profilen dokumentierten sie ihre vermeintliche Liebe: Es wurde gekuschelt, geknuscht und geschwärmt. Damit ist jetzt abrupt Schluss. Aber warum?

Das ist der Trennungsgrund

Jan erklärt das so: "Die Zeit bei 'Love Island' und speziell die letzten Tage in der Villa waren nicht leicht und eine sehr extreme Zeit. Meine Gedanken und meine Gefühle haben sich stündlich verändert und es war schwer nicht komplett durch zu drehen." Gemerkt hat man als Zuschauer und Social-Media-Follower davon zuletzt nichts; das Paar schien glücklich. Diesen Eindruck hatte offenbar auch die geschasste Elena. 

Das sagt Elena zum Liebes-Aus

In einem Video auf Instagram weint die Schweizer Beauty bittere Tränen. "Ich weiß nicht, warum er Schluss gemacht hat (...) Das alles ist für mich ein harter Schlag (...) Er hat gesagt, er hat keine Gefühle für mich. Er hat nichts für mich empfunden." In Fans keimt ein Verdacht: Hat Jan Elena nur ausgenutzt, um an die 50.000 Euro zu kommen? Jan nimmt in seinem Trennungsstatement Stellung: "Ich habe kein Spiel gespielt und auch keinen Plan gehabt." Daran hat Elena ihre Zweifel. In ihrem Video mutmaßt sie: "Ich glaube langsam auch ein bisschen das, was alle von euch denken. Vielleicht war es eine Taktik von ihm, vielleicht konnte er es mit mir ins Finale schaffen." Fakt ist allerdings, dass Jan in der Show ankündigte, die Siegerprämie mit Elena zu teilen.  Ob er ihren Anteil auch nach der Trennuung überweist - abwarten. 

Die Verlassene gibt sich kämpferisch

Elena ist nach der Liebespleite in ihre Heimat Zurück geflogen. "Mir wurde das Herz gebrochen. (...) Ich hatte Gefühle für Jan. Ich habe mich verliebt", sagt sie niedergeschlagen und mit Tränen in den Augen. Trost und Unterstützung bekommt sie jetzt von ihrer Familie und ihren Freunden. Unterkriegen lassen will sie sich nicht: "Ich bin eine starkte Frau und werde auch das schaffen!" 

Love Island - Heiße Flirts und Wahre Liebe

Das sind die Kandidaten

Andre, 28 Jahre alt, ist von Beruf Stripper bei den SIXX PAXX und Animateur, wohnhaft in Augsburg und auf Mallorca.
Annika, 27 Jahre alt, ist Marketingmanagerin und Model aus Berlin.
Chetrin, 25 Jahre alt, ist von Beruf Buchhalterin und wohnt in Berlin.
Silvain, 23 Jahre alt, lebt in Essen und arbeitet als Selbstständiger Finanzmanager.

11

Unsere Videoempfehlung:

Love Island

Wie gut passt das Sex-Image zu Jana Ina Zarrella?

Jana Ina Zarrella
In Großbritannien ging es bei "Love Island" ziemlich heiß her - die Kandidaten genierten sich nicht, ihren Trieben vor laufenden Kameras freien Lauf zu lassen. Ob so viel offensive Erotik zu Model und Moderatorin Jana Ina Zarrella passt? Am heutigen Montag, den 11. September, startet die erste deutsche Staffel von "Love Island".
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche