Let's Dance (RTL): Kerstin Ott tanzt mit einer Frau

Sängerin Kerstin Ott hat ihre Teilnahme an der RTL-Show "Let's Dance" an eine Bedingung geknüpft: Sie möchte keinen männlichen Tanzpartner

Sängerin Kerstin Ott.

Kerstin Ott, 37, wird am 15. März bei der großen Kennenlern-Show von "Let's Dance" erstmals das Tanzbein schwingen - mit einer Frau. Das bestätigt nun der Sender RTL.

"Let's Dance" wird für Kerstin Ott eine besondere Herausforderung

"Ich hab' Bock auf die Herausforderung und Tanzen ist für mich eher ein kleiner Albtraum, wenn ich an die Vergangenheit denke", gesteht Kerstin Ott. Dennoch möchte sie die Challenge annehmen, denn sie will zudem eine wichtige Botschaft vermitteln. Für Kerstin Ott war die Teilnahme an der Tanzshow nämlich an eine Bedingung geknüpft. Sie wolle unter keinen Umständen mit einer Frau tanzen. So erklärt sie gegenüber RTL: "Für mich wäre es merkwürdig, mit einem Mann zu tanzen. Es ist schön zu zeigen, dass es auch mehr gibt als diesen klassischen Tanz."

Sängerin Kerstin Ott und Ehefrau Karolina Koeppen.

 Sie freut sich auf ihre Tanzpartnerin

Stattdessen wird sie in die Rolle des Mannes schlüpfen und eine Profi-Tänzerin  übers Parkett führen. "Am meisten freue ich mich auf meine Tanzpartnerin", berichtet die Sängerin. Kerstin Ott hatte mit dem Song "Die immer lacht" in Deutschland ihren großen Durchbruch und feiert seitdem berufliche Erfolge. 
Aber auch privat ist Kerstin glücklich. Seit fast zwei Jahren ist mit ihrer großen Liebe Karolina Koeppen verheiratet. Karolina und die zwei gemeinsamen Kinder werden Kerstin sicherlich von der Tribüne aus anfeuern. Darüberhinaus ist eine große Fangemeinde zu erwarten: Kerstin geht sehr offen mit ihrer Homosexualität um und ist daher für viele ein großes Vorbild. 

Abnehmen durch Tanzshows

Diese Stars haben sich zum Traumkörper getanzt

Massimo Sinató gehört zum festen Bestandteil der Let's-Dance-Familie und trainiert Promis nicht nur für die beliebte Tanzshow, sondern schwingt mehrmals die Woche auch noch privat das Tanzbein. Und das sieht man: Die vielen Tanzstunden lassen die Kilos nur so purzeln!
Durch die Extra-Sessions im Tanzstudio verliert Massimo Sinató rund 5 Kilo! Der Tänzer selbst scheint auch etwas überrascht zu sein von der Kiloanzeige auf der Waage. Etwas Positives hat das Ganze: Schlemmen ist jetzt recht erlaubt.
Woche für Woche wirbeln Iris Mareike Steen und Christian Polanc über das Tanzparkett von Let's Dance. Und das harte Training zahlt sich aus: Der GZSZ-Star fühlt sich fitter denn je und und freut sich beim Blick auf die Waage ...
... denn die Waage zeigt jetzt rund 10 Kilogramm weniger an, als es zu Beginn der Show der Fall war. Das schreit ja förmlich nach einer ausgiebigen Shopping-Tour!

41

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche