VG-Wort Pixel

"Let's Dance"-Liebesgeschichten Welche Tänzerinnen und Tänzer sind oder waren ein Paar?

Das Profitänzer-Ehepaar Renata und Valentin Lusin
Das Profitänzer-Ehepaar Renata und Valentin Lusin
© Christoph Reichwein / imago images
In der "Let’s Dance"-Geschichte gab es schon einige Liebeleien – bis hin zu Hochzeiten. Bei welchen Profitänzer:innen knistert es auch privat?

Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke

Seit 2015 bildet Malika Dzumaev, 31, mit dem Tänzer Zsolt Sándor Cseke, 34, ein Tanzpaar, das in dieser Staffel auch ein Teil des Profitänzer-Ensembles von "Let's Dance" ist. Nicht nur auf der Tanzfläche hat es zwischen dem Tanzpaar gefunkt, sondern auch privat sind sie ein Liebespaar. Gemeinsam holten sie im Jahr 2018 den Nordeuropameister-Titel in den lateinamerikanischen Tänzen. Aktuell sind Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke Norddeutscher Meister der Sonderklasse Latein. Das Tanzpaar gehört zurzeit zu den Top 4 in Deutschland. 

Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke
Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke
© Beautiful Sports / imago images

Christin Luft und Evgeny Vinokurov

Christina, 32, und Evgeny, 31, waren als sportliches Duo bei etlichen Wettbewerben in Deutschland und Europa erfolgreich. Doch die beiden waren nicht nur auf dem Parkett ein Paar, sondern auch privat, und sogar verlobt. 2017 trennten sich die Wege von Evgeny Vinokurov und Christina Luft nach zwölf gemeinsamen Jahren. Mit Nina Bezzubova fand Evgeny erneut sein Liebesglück: Die beiden wurden 2021 Eltern eines Sohnes. Auch Christina Luft schwebt auf Wolke Sieben: Mit Luca Hänni, 27, dem sie einst auf dem Parkett das Tanzen beibrachte, ist die 32-Jährige sogar verlobt.

Christina Luft und Evgeny Vinokurov
Christina Luft und Evgeny Vinokurov
© Eibner / imago images

Renata und Valentin Lusin

Renata, 34, und Valentin Lusin, 35, stehen beide seit Kindesbeinen auf dem Parkett. Bei der Latin- und Showdance-WM 2021 in Leipzig schafften sie es ganz nach oben aufs Siegertreppchen und holten Gold. Ein würdiger Abschluss für ihre Karriere! Auf dem Höhepunkt ihres Erfolges verabschiedeten sich die beiden Profitänzer aus dem Wettkampf-Tanzsport. "Wir tanzen wirklich seit 18 Jahren zusammen, insgesamt über 25 Jahre Tanzsport. Man muss jeden Tag trainieren und wir haben gesagt, wir möchten gerne neue Herausforderungen und neue Aufgaben haben", erklärte Renata gegenüber "RTL". Gut möglich, dass sich das Paar als Nächstes um die Kinderplanung kümmert: Das erste Baby ist bereits mehr als nur in Planung, wie sie GALA im Interview verraten haben.

Renata und Valentin Lusin
Renata und Valentin Lusin
© Future Image / imago images

Kathrin Menzinger und Vadim Gabuzov 

Sieben Jahre waren Vadim Gabuzov, 34, und Kathrin Menzinger, 33, ein Paar. 2015 trennten sich die beiden, verfolgen aber immer noch einen gemeinsamen beruflichen Weg. Sie hatten die Chance, zum ersten Mal Weltmeister zu werden – und das haben sie auch erreicht, gleich zweimal hintereinander. Beide nahmen außerdem an der großen "Let's Dance – Profi-Challenge" teil und vertanzten ihre Geschichte. Damals verriet Kathrin im Interview: "Wir sind wie Feuer und Wasser." Daher kam es im gemeinsamen Training auch manchmal zu Streitereien. Insgesamt herrscht aber absolute Harmonie bei den beiden – auch mit ihren neuen Partnern, Vadims Freundin Nicole und Kathrins Freund Max. "Da ist eine sehr gute Verbindung da", erklärte der Profitänzer glücklich im Video. "Das ist eine ungewöhnliche Sache", so Vadim. Doch alle vier beweisen, dass es klappt.

Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov
Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov
© K.Piles / imago images

Patrijia und Alexandru Ionel

Auch Tanzprofi Patricija Ionel, 27, ist mit ihresgleichen Alexandru Ionel, 27, verheiratet. Die Tänzer tauchten in der 14. Staffel erstmals in die TV-Tanzwelt. Die beiden sind seit Mitte Januar 2022 verheiratet und gaben wenige Tage später die Geburt ihres ersten Kindes bekannt.

Patricija und Alexandru Ionel
Patricija und Alexandru Ionel
© Future Image / imago images

Christian Polanc und Melissa Ortiz-Gomez

Seit dem Jahr 2007 gehört Christian Polanc, 43, zur Profitänzer-Riege der RTL-Tanzshow "Let's Dance". Lediglich in Staffel 1 mischte der gebürtige Ingolstädter noch nicht mit. 2011 tanzte er abseits der Kamera mit Melissa Ortiz-Gomez, 39. Beruflich überraschten sie nach zwei Monaten Training mit dem Sieg in der Deutschen Meisterschaft Latein Kür. Die beiden Profitänzer waren bis 2013 liiert und auch gleichzeitig bei "Let's Dance" zu sehen. Melissa gab übrigens veränderte Gefühle und unterschiedliche Erwartungen als Trennungsgrund an. Ihren letzten Auftritt bei "Let's Dance" hatte sie 2013.

Melissa Ortiz-Gomez, Manuel Cortez, Sila Sahin und Christian Polanc in der 8. Show der sechsten Staffel "Let's Dance" 2013
Melissa Ortiz-Gomez, Manuel Cortez, Sila Sahin und Christian Polanc in der 8. Show der sechsten Staffel "Let's Dance" 2013
© Future Image / imago images

Verwendete Quelle: RTL

cba Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken