Patrick Mölleken: Heißer Neuzugang bei "In aller Freundschaft"

Die Ärzteserie "In aller Freundschaft" bekommt mit Patrick Mölleken einen heißen Neuzugang - und der ist groß, blauäugig, sehr charmant und dürfte vor allem bei den weiblichen Zuschauern sehr gut ankommen

Patrick Mölleken

Dieser Neuzugang lässt Frauenherzen höher schlagen: Patrick Mölleken, 24, ist heute Abend (28. August) in Deutschlands erfolgreichster Ärzteserie "In aller Freundschaft" zu sehen.

Patrick Mölleken gibt sich als Doktor aus

Als draufgängerischer Medizinstudent Lennart Schönlein gibt sich der 24-Jährige kurzerhand als Dr. Kaminski (eigentlich gespielt von Udo Schenk, 65) und alles nur, um mit der attraktiven Patientin Rosa zu flirten. Eigentlich wollte er nur seinen besten Freund Pfleger Kris Haas, gespielt von Jascha Rust, 27, während einer langweiligen Nachtschicht in der Sachsenklinik besuchen, doch ehe er sich versieht, "untersucht" er die attraktive Patientin.

"Der heißeste Doktor, den ich je gesehen habe"

Nicht nur Rosa scheint der "Doktor" zu gefallen, auch seine weiblichen Fans auf Instagram sind hingerissen. "Der heißeste Doktor, den ich je gesehen habe," schreibt eine Userin, eine andere: "Ohh gefällt mir."

Doch aus dem anfänglichen Spaß wird schnell ernst, denn die "Untersuchung" entwickelt sich anders als gedacht. Beim Abhören von Rosas Lunge bemerkt der Medizinstudent ein abgeschwächtes Atemgeräusch. Die Entdeckung bringt seinen besten Freund Kris in einen Konflikt: Wie erklärt er Dr. Martin Stein, dass Lennart bei Rosa einen Lungentumor vermutet?

Patrick Mölleken gibt sich als Arzt aus, um Rosa Schliemann, gespielt von Annika Schrumpf, zu beeindrucken

Nachhilfe vom Frauenarzt

Für seine Rolle als Medizinstudent war Patrick bestens vorbereitet, weil er "von Haus aus über gute Grundkenntnisse" verfüge, so der 24-Jährige zu "Bunte". Er komme aus einer Ärztefamilie und habe sich schon immer für Medizin interessiert. "Nichtsdestotrotz wollte ich natürlich innerhalb der wenigen Tage den perfekten Umgang mit dem Stethoskop und vor allem mit dem Ultraschall-Gerät erlernen," so Patrick Mölleken. Unterstützung bekam er ausgerechnet von dem Gynäkologen, der ihn vor 24 Jahren zur Welt gebracht hat.  

Patrick Mölleken: "Ich bin happy Single"

In Sachen Flirten brauchte Patrick aber keine Nachhilfe. "Ich bin ein happy Single und genieße das auch," verrät der Schauspieler weiter und scheint dabei ganz auf seine Erfahrung zu setzen. Am heutigen Dienstag um 21 Uhr im Ersten können wir uns dann selber von seinen Fähigkeiten überzeugen.

Das sind die Favoriten

Die beliebtesten Soaps in Deutschland

Das sind die Favoriten: Die beliebtesten Soaps in Deutschland
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche