VG-Wort Pixel

"Helene Fischer Show" Darum fällt die Sendung auch 2022 aus

Helene Fischer wird dieses Weihnachten nicht mit ihrer Show im ZDF zu sehen sein.
Helene Fischer wird dieses Weihnachten nicht mit ihrer Show im ZDF zu sehen sein.
© imago images/osnapix
Die "Helene Fischer Show" wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Das hat das ZDF bestätigt.

Auch dieses Weihnachten werden die Fans ohne die "Helene Fischer Show" auskommen müssen: Das ZDF hat entsprechende Medienberichte bestätigt, dass die traditionelle Weihnachtssendung der Schlagersängerin 2022 ausfallen wird. Zuletzt war die "Helene Fischer Show" 2019 ausgestrahlt worden.

"Die Planung und Umsetzung der 'Helene Fischer Show' als eine der größten und aufwändigsten Hallenproduktionen im deutschen TV ist auch in diesem Winter mit zu vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen verbunden. Gemeinsam mit Helene Fischer und ihrem Team haben wir uns deshalb schweren Herzens entschieden, die Show auch 2022 auszusetzen", heißt es in einem Statement des Senders, das der Nachrichtenagentur spot on news vorliegt.

Trostpflaster für Fans: Konzertfilm im ZDF

Einen kleinen Trost gibt es für die Schlagerfans: Helene Fischers (38) bislang größtes Konzert mit 130.000 Menschen in der Messe München ist bald im ZDF zu sehen. Der Sender zeigt den Konzertfilm "Helene Fischer - Wenn alles durchdreht" mit den Highlights der Show am Samstag, 1. Oktober, um 21:45 Uhr.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken