"Harry Potter"- Weltpremiere: Per Livestream hautnah dabei

Die Fans warten bereits sehnsüchtig auf die Premiere des letzten "Harry Potter"-Films. Wir zeigen ab 17 Uhr einen Livestream zum roten Teppich in London

Die Fans sind schon da: In Zelten warten sie auf dem Trafalgar Square in London auf die "Harry Potter"-Stars.

Am heutigen Donnerstag (7. Juli) ist es soweit: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" feiert in England Weltpremiere. Ausgestattet mit Zelten, Picknickkörben und Spruchbändern harren die "Harry Potter"-Anhänger bereits seit Tagen am Trafalgar Square in London aus. Denn dort werden die Stars des Films vor der Premiere über den roten Teppich schreiten.

Doch nicht nur die Fans quälen sich mit ihrer Aufregung herum - auch die Darsteller können sich nur schwer von der Zeit mit den "Hogwarts"-Zauberern verabschieden. "Ich habe geweint, geweint, geweint und geweint - es war wirklich emotional und überwältigend," erzählt Emma Watson im Interview mit der britischen "Daybreak Show" über den Drehschluss.

GALA Unterwegs mit ...

Claudia Schmutzler am "Rote Rosen"-Set

Claudia Schmutzler
©Gala

Watson und ihre Kollegen Daniel Radcliffe und Rupert Grint standen zehn Jahre lang als Hauptdarsteller für "Harry Potter" vor der Kamera.

Im letzten Teil der Romane von Joanne K. Rowling gibt es endlich ein glückliches Ende für "Harry" und seine Freunde. Emma Watson weiß genau, welchem Moment die Fans besonders entgegen fiebern: Dem Kuss zwischen ihr und Rupert Grint alias "Ron Weasley".

"Wir haben acht Filme lang die Spannung auf diesen Moment aufgebaut. Wir wussten, dass die Leute darauf warten und wollten es wirklich gut machen", erzählt Watson. "Ich glaube, es ist uns gelungen."

Die deutschen Fans müssen sich noch etwas gedulden, um sich davon selbst zu überzeugen: Hierzulande kommt der letzte Teil der Romanverfilmungen am 14. Juli in die Kinos. Deshalb: Es endet alles am 14. Juli. Sieh dir den Live Stream von der Weltpremiere "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2" in London an. 7. Juli um 17 Uhr

sst

© 2011 Warner Bros. Ent.

Harry Potter Publishing Rights © J.K.R.

Harry Potter characters, names and related indicia are trademarks of and © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche