Stress bei "GZSZ". Nachdem Nihat (Timur Ülker) mit Tuners Ex-Freundin Lilly (Iris Mareike Steen) geschlafen hat, hängt der Haussegen bei den Jungs schief. Deshalb wollen Tuner (Thomas Drechsel) und Paul (Niklas Osterloh) ohne ihn zur Zugspitze aufbrechen. Nihat greift zu einem Trick, um seine Freundin doch noch zu begleiten. Das geht gehörig nach hinten los.
"GZSZ": Nihat gerät auf der Bergtour in Lebensgefahr
Tuner und Paul starten zunächst ihre Bergtour zu zweit und lassen ihre trüben Gedanken in Berlin. Auch als sie im Zelt statt in der Hütte schlafen müssen, kann das ihre Laune nicht verderben. Doch da taucht Nihat auf und will mit auf den Gipfel. Mit einer vorgetäuschten Verletzung will Nihat Tuners Herz erweichen. Dumm, dass er vergisst, welchen Fuß er sich angeblich verstaucht hat. Ups! Tuner will draufhin nichts mehr von ihm wissen. Nihat weiß, dass er zu weit gegangen ist und will den Heimweg antreten. Doch ein Gewitter macht ihm einen Strich durch die Rechnung und zwingt die drei Freunde in eine Höhle. Als das Gewitter vorüber ist, werden Tuner und Nihat in der Höhle verschüttet. Ob sich die beiden Streithähne endlich vertragen?
So geht's nächste Woche bei "GZSZ" weiter.
Drama in den Bergen
Nein, nicht mal in diesem lebensbedrohlichen Moment kommen die beiden wieder zusammen. Und so versucht Nihat, sich selbst zu befreien. Dabei wird er von Felsbrocken begraben. Mit einer Kopfverletzung und eingeklemmten Beinen wartet Nihat an Tuners Seite auf Hilfe. Paul, der unterwegs ist, um andere Wanderer zu alarmieren, ahnt nicht, dass sein Kumpel um sein Leben kämpft: Nihat verliert sein Bewusstsein ...
Stirbt Nihat?
Als Nihat schon fast sein Bewusstsein verloren hat, schafft es Paul, Hilfe zu holen und Tuner und Nihat zu befreien. Tuner und Paul brechen daraufhin die Gipfeltour ab und besuchen Nihat an seinem Krankenbett. Ob die beiden sich endlich versöhnen?
Verwendete Quellen: RTL