"Goodbye Deutschland! Viva Mallorca": Setzt Jens Büchner seine Familie aufs Spiel?

In der aktuellen Folge von "Goodbye Deutschland! Viva Mallorca" wird das Familienglück von TV-Star Jens Büchner ganz schön auf die Probe gestellt

"Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!" Jens Büchner, Mallorca.

Vor acht Jahren wagte  , 48, den Schritt und entschied sich für ein Leben auf Mallorca. Allerdings musste er schnell feststellen, dass die Lieblingsinsel der Deutschen für Selbstständige kein Zuckerschlecken ist. 

Jens Büchner wagt Neustart

Der Familienvater steckt ziemlich in der Klemme und gibt in "Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!" zu, dass er das Chaos verkörpert. Und trotzdem möchte er nach mehrfachen Scheitern einen neuen Versuch wagen und endlich seinen Gastro-Traum verwirklichen. "Die Leute denken, ach jetzt macht der wieder was Neues auf. Das kann doch nicht gut gehen. Die anderen 20 Sachen, die er gemacht hat, haben ja auch nicht funktioniert." Um seine Pläne für ein Fan-Café in die Realität umzusetzen, holt er auch seine Frau , 40, ins Boot. Für die fünffache Mutter eine ziemliche Herausforderung, die sie an den Rande des Wahnsinns treibt.

Kommen die Kinder zu kurz?

Nach zwei Jahren Babypause fängt Dani nun wieder an zu arbeiten. "Es ist so ein bisschen dieser Druck in mir, ob ich das nun schaffe, oder nicht", erklärt sie in der Sendung und macht außerdem deutlich, dass sie das nur für die Familie tue. Die Kinder müssen dafür jedoch erstmal hinten anstehen: "Die Großen müssen auf die Kleinen aufzupassen. Ich versuche mir aber einzureden, weil es ja auch so ist, dass ich das für die Kinder mache. Damit wir weiter so leben können."

View this post on Instagram

#liebe😍😍😍

A post shared by Jens Buechner ORIGINAL (@buechnerjens) on

Mallorca wird zum Albtraum

Doch schon am Tag der Eröffnung scheint es an den einfachsten Dingen zu scheitern: Es gibt nicht genug Besteck, die Getränkekarten fehlen und an Servietten hat auch niemand gedacht. Zu allem Übel versagt auch noch die Toilettenspülung. "Ich habe wahnsinnige Angst, dass da ein paar Sachen schiefgehen, weil wir uns eigentlich gar nicht auskennen", gesteht Jens Büchner unter Stress. Die Eröffnung lockt zahlreiche Besucher an und auch einige Stars an:  , 30, Bert Wolllersheim, 67 und , 39, sind dabei. Trotz vielen Hindernissen und kleinen Katastrophen gelingt dem Paar in Summe eine tolle Eröffnung. Für sie als Eheleute ist es allerdings eine persönliche Pleite.

Die Familie zerbricht

"Der Traum ist wahr geworden, aber zurzeit ist es mehr wie ein Albtraum. Ich streite mich jetzt eigentlich nur noch mit meiner Frau und sehe meine Babys gar nicht mehr. Es ist grausam. Es muss sich ändern, so kann man nicht leben!", so der Unternehmer, der sich wie ein ausgequetschter Schwamm fühle. Als Paar haben sie gar keine Zeit mehr und die Familie driftet immer mehr auseinander. Auch Daniela scheint mit ihrem Latein am Ende zu sein:

"Als Familienvater ist Jens gar nicht anwesend. Es bringt dir keine Selbstständigkeit, wenn deine Familie untergeht."

Selbstständigkeit ist eben gerade zu Beginn nie ein einfacher Weg, denn es heißt ja nicht umsonst: Selbst und ständig! Die Fans hoffen sehr, dass das Paar wieder zueinander findet und sich nicht noch weiter voneinander entfernt.

Bauer sucht Frau 2018

Das sind die Kandidaten der 14. Staffel

Inka Bause stellt wieder einsame Landwirte vor, die sich auf die romantische Suche nach der großen Liebe begeben möchten. Die Kandidaten im Überblick ...
Andreas (67)   Der gebürtige Schweizer lebt seit 1997 im Westen Kanadas. Dort lebt er seitdem seinen Traum von der eigenen Farm. Jetzt fehlt nur noch eine sportliche und auswanderungswillige Frau.
Jörn (38)   Der attraktive Bauer lebt bereits in vierter Generation im afrikanischen Namibia, spricht sogar Ju-Hoansi - eine der ältesten Sprachen der Welt. Für den Rinderzüchter ist es besonders wichtig, dass seine Partnerin auch seine beste Freundin ist.
Bernhard (53)   Der sportliche Schwabe betreibt Kampfsport und tanzt leidenschaftlich Rock'n'Roll. Bei "Bauer sucht Frau" hofft er, eine Dame zu finden, die mit ihm durchs Leben tanzt.

11

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche