Von 2000 bis 2007 feierte die US-Serie "Gilmore Girls" weltweit großen Erfolg. Neun Jahre später kehrte der beliebte Cast um Lorelai Gilmore (Lauren Graham, 56) und ihre Tochter Rory Gilmore (Alexis Bledel, 41) noch einmal für die vierteilige Miniserie "Gilmore Girls: A Year in the Life" auf Netflix zurück. Das mit Spannung erwartete Revival endete für viele Fans jedoch unbefriedigend. Rory verkündete, ein Baby zu erwarten, ließ jedoch offen, wer der Vater des Kindes ist. Nun ist das Rätsel endlich gelöst.
"Gilmore Girls"-Mitarbeiterin löst Rätsel um Rorys Baby
Ganze sechs Jahre nach Ende des großen Wiedersehens lüftet Valerie Campbell, die als Hauptkostümbildnerin an der Miniserie mitarbeitete, das große Geheimnis und zeigt sich verwundert, dass es überhaupt eines war. In einem TikTok-Video, das sie am 19. März 2023 veröffentlichte, erklärt sie, man müsse lediglich "eins und eins zusammenzählen".
Rory habe definitiv nicht im Winter mit Paul (Jack Carpenter, 38) geschlafen, da sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich zusammen waren. Zu ihrem One-Night-Stand mit dem Mann im Wookiee-Kostüm kam es im Frühling, was bedeute, sie hätte bereits einen Babybauch gehabt, als sie Lorelai im Herbst von ihrer Schwangerschaft erzählte. "Und wir haben ihr nie einen Babybauch gegeben", so Valerie Campbell. "Wir wurden nie angewiesen, ihr einen zu geben. Es ist definitiv nicht der Wookiee." Die einzige "offensichtliche Wahl" sei also Logan, klärt sie auf und bezieht sich auf Rorys On-off-Freund, der von Matt Czuchry, 45, verkörpert wurde.

"Es gab nur eine Möglichkeit"
Denn trotz ihrer jeweiligen Beziehungen war Rory bei ihren London-Besuchen immer mit Logan zusammen. Obwohl sie ihre Liaison im Winter beendeten, wagten sie noch im Herbst einen letzten Seitensprung, als Logan Rory in Stars Hollow besuchte.
Dass Fans der Erfolgsserie nicht selbst auf die Lösung gekommen sind, überrascht die ehemalige Produktionsmitarbeiterin. Immerhin habe sogar "Gilmore Girls"-Erfinderin und -Produzentin Amy Sherman-Palldino, 57, nie die Intention gehabt, die Vaterschaft offen zu lassen, erklärt Campbell.
"Es ist lustig, wieviele Fan-Theorien die Leute haben, wer es gewesen sein könnte. Für mich war die Vaterschaft nie eine Frage", sagt sie gegenüber "Today". "Uns wurde nie gesagt, dass Rorys Rolle schwanger ist. In dem Moment, als ich die finalen Worte hörte, gab es nur eine Möglichkeit."
Verwendete Quellen: tiktok.com, today.com, eonline.com