Germany's next Topmodel: Klaudia mit K - aber ohne Foto

In der neuen Folge "GNTM" siebte Heidi Klum ordentlich aus. Auch Favoritin Klaudia musste ihre Koffer packen

Der Einzug ins Halbfinale von "Germany's next Topmodel" musste für die nun noch fünf verbleibenden Kandidatinnen teuer erkauft werden. Acht waren es noch zu Beginn der aktuellen Folge, gleich vier von ihnen standen im gefürchteten Shootout. 

Sara und Klaudia: Bammel vor den Challenges

Vor allem die bis zuletzt joblosen Mädels Sara und Klaudia gingen mit gehörig Bammel in die Challenges, die so knapp vor der Ziellinie das Aus bedeuten konnten. Ob sie schon eine Vorahnung hatten? Ihr "Team Michael" hatte zu Beginn der Folge noch stolze sechs Model-Pferdchen im Rennen - am Ende waren es nur noch drei.

"Der Bachelor" 2020

So tickt der neue Bachelor Sebastian Preuss

"Der Bachelor" Sebastian Preuss ist bereit "für die ganz große Liebe"
Er ist der neue Bachelor: Sebastian Preuss ist 29 Jahre alt, kommt aus München und ist neben seinem Job als Malermeister Profi-Kickboxer.
©RTL / Gala

Alessandra Ambrosio zu Gast bei "GNTM"

Für kurze Zeit durften sich die Kandidatinnen als Männer beweisen - besser gesagt als Gangster Clyde. Und weil der nie ohne seine bessere schlechte Hälfte Bonnie unterwegs war, zauberte Heidi Klum, 44, mal eben einen Weltstar der Model-Szene aus dem Hut: Alessandra Ambrosio, 37, tauchte plötzlich auf und sorgte bei den Teilnehmerinnen mitunter für wenig männliche Freudentränen. Gerade eine hatte Probleme damit, ihre Weiblichkeit abzustellen - Klyde mit K: "Als Klaudia kann ich vielleicht überzeugen. Aber nicht als Klaudio". Und genau deshalb war für sie Schluss. Ebenso wie für Sara, die beide unter dicken Krokodilstränen ihrer Mitstreiterinnen verabschiedet wurden.

Karriere nach dem GNTM-Aus

Diese Mädels sind auch ohne Heidi Klum erfolgreich

Simone Kowalski wurde im Mai 2019 zur glücklichen Siegerin von "Germany's next Topmodel" gewählt. Im Interview mit dem "Playboy" rechnet die einst so liebe Kandidatin knallhart mit der Castingshow ab und auch die Fotos zeigen sie von einer neuen Seite. 
2018 wurde Gerda Lewis durch ihre Teilnahme an Heidis Casting-Show bekannt, belegte dort jedoch nur Platz 17. Erst als Bachelorette im Jahr 2019 startete die Karriere der 1,72 Meter großen Blondinen so richtig durch...
Heute verzeichnet die 27-Jährige eine Instagram-Community von fast 900.000 Followern. Als Influencerin hat sie sich in Deutschland bereits einen Namen machen können.
Fata Hasanovic hat im Finale 2016 auf Mallorca Platz drei belegt und damit den Meilenstein für ihre Karriere als Influencerin gelegt. 

48

Pia hat Probleme als Dragqueen

Danach folgte die Geschlechter-Kehrtwende. Nun durften sich die Kandidatinnen von Dragqueens mit Namen wie Misty Violet coachen lassen, die ihnen die Scheu davor nehmen sollten, aus sich raus zu kommen. Daher lautete die wichtigste Regel: "Habt einfach Spaß!". Gerade Pia hatte zunächst aber sichtlich Probleme damit, nachdem sie von einer der "Damen" als "Kartoffel" bezeichnet wurde.

Sally kann nicht überzeugen

Die dritte Kandidatin von Team Michael erwischte es ganz am Ende der Folge, als dann die per Power-Training beigebrachte Dragqueen-Attitüde vorgeführt werden sollte. Sally erntete für ihre Performance von allen drei Jury-Mitgliedern so vernichtende Kritiken, dass ihr umgehend danach schon klar war, dass sie nach Hause fahren würde. Und so kam es dann auch. Für Thomas Hayo, 49, sind nun also Jennifer und Christina ins Halbfinale eingezogen, Michael Michalsky, 51, darf weiterhin auf Toni, Pia und Julianna bauen.

Nach "Germany's next Topmodel"-Teilnahme

Welchen Weg gingen Heidis Mädels?

Das wurde aus Fata Hasanovic
Fiona Erdmann hat es 2007 bei Germany's Next Topmodel bis auf Platz Vier geschafft. Seitdem gab es nichts, was Fiona nicht ausprobiert hat: Schauspielerei, Musik-Branche, diverse TV-Formate. 2010 heiratete sie ihren tunesischen Freund Mohammed, mit dem sie bereits sieben Jahr in einer Beziehung lebte. Die Trennung der Beiden erfolgte 2015. Ein Jahr später starb Fionas Mutter im Alter von nur 56 Jahren. Ein weitere Schicksalsschlag dann im Jahr 2017: Ihr noch Ehemann Mohammed stirbt bei einem Motorrad-Unfall in Wien. Für Fiona waren die letzten beiden Jahre alles andere als einfach und sie beschließt nach Dubai auszuwandern, um dort ein neues Leben anzufangen. 
"Freut euch auf viele Babybauch-Momente!", schreibt Fiona Erdmann zu ihrem Schwangerenfoto bei Instagram. Es zeigt sie in einem schwarzen Maxikleid mit wehenden Haaren im Wind – nicht zu übersehen: ihr wachsender Babybauch!
Ira Meindl kämpfte 2009 mit Sara Nuru und Sarina Nowak um den Titel "Germany's next Topmodel". Heute kämpft sie sich fröhlich durch das Familienleben mit Emilia und Elija.

52

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche