Deutschland sucht den Superstar: Marie, die jüngste Siegerin aller Zeiten

Mit einem haushohen Vorsprung wurde die 16 Jahre alte Schülerin Marie Wegener zur Siegerin von "Deutschland sucht den Superstar" gewählt

Marie Wegener ist mit 16 Jahren die jüngste "DSDS"-Gewinnerin aller Zeiten. 

Für Chef-Juror und Pop-Titan Dieter Bohlen (64, "Nichts als die Wahrheit") ist sie ein "Wunderkind", für seine Kollegin Carolin Niemczyk (27) eine "Gefühlskönigin". Seit gestern Abend darf sich Marie Wegener (16) auch noch neuester Superstar Deutschlands nennen. Mit glasklaren 64,4 Prozent der Zuschauerstimmen der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" setzte sie sich gegen die Konkurrenten Michael Rauscher (20), Janina El Arguioui (30) und Michel Truog (26) durch.

Kücken von "DSDS" hängt alle ab

Für den Triumph gab es für das Nesthäkchen der Casting-Show neben dem Plattenvertrag mit Universal Music auch noch eine Siegprämie von stolzen 500.000 Euro zu bejubeln - allerdings nur von der Zuschauer-Tribüne aus. Als Moderator Oliver Geissen (48) um kurz vor halb 12 Uhr nachts das Ergebnis offenbarte, galten für die minderjährige Schülerin aus Duisburg bereits die Jugendschutzbestimmungen, die ihr einen Auftritt auf der Bühne untersagten.

"Sturm der Liebe" | ARD

Léa Wegmann und Florian Frowein sind das neue Traumpaar

"Sturm der Liebe"-Traumpaar 2019/2020: Florian Frowein und Léa Wegmann
Das "Sturm der Liebe"-Traumpaar für die neue Staffel 16 steht fest: Florian Frowein alias Tim Degen und Léa Wegmann alias Franzi Kurmmbiegl stehen ab November 2019 im Mittelpunkt des Fürstenhofs. Das gab DAS ERSTE in einer Pressemitteilung bekannt.

Dieter Bohlen war begeistert

Vor allem mit dem eigens von Bohlen für sie komponierten Song "Königlich" konnte Wegener die Jury und das Publikum gleichermaßen überzeugen. Bei Jurorin Ella Endlich (33) flossen gar dicke Tränen während des emotionalen Auftritts der Schülerin. 

Zwischen Top und Flop

Das machen die "DSDS"-Gewinner heute

Staffel 1: Alexander Klaws  Mit dem von Dieter Bohlen geschriebenen Siegertitel "Take Me Tonight" setzt sich Alexander Klaws 2003 gegen Juliette Schoppmann im Finale von DSDS durch. Der Song erreicht Platz eins der deutschen Charts, die folgende Single "Free Like The Wind" ebenfalls Platinstatus.
Alexander Klaws ist bis heute weder aus dem Fernsehen noch von der Bühne verschwunden. 2005 entscheidet er sich für eine Musicalausbildung und lernt, sein Gesangstalent für spätere Hauptrollen in Muscials wie "Tanz der Vampire" und "Tarzan" zu nutzen. Anfang 2016 zieht es den Sympathieträger in die Schweiz. Am Theater Basel übernimmt er die Rolle des Jesus in der Rockoper "Jesus Christ Superstar". Doch schlägt sein Herz weiterhin Musical und Disney: Im Sommer 2016 geht es mit "Disney in Concert" auf Deutschland-Tour, im November verwandelt er sich dann wieder zu Tarzan. Die Liane hängt er jedoch im April 2017 an den Nagel. Vom Dschungel geht es für ihn nun in den Wilden Westen, im Sommer verwandelt er sich bei den Karl-May-Spielen im Freilichttheater in Bad Segeberg in "Old Surehand".   Privat läuft es bei Alexander übrigens auch bestens: Seit Februar 2017 ist er Papa eines kleinen Jungen und freut sich mit seiner Liebsten, Nadja Scheiwiller, über das gemeinsame Elternglück.
Staffel 2: Elli Erl  Die zweite Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" endet mit einem Finale unter Frauen: Elli Erl und Denise Tillmanns treten mit dem Siegertitel "This Is My Life" gegeneinander an. Die rockige Attitüde von Elli scheint den Zuschauern jedoch besser zu gefallen. Etwa zwei Drittel von ihnen ruft für die Sängerin mit dem Iro an.
An den Erfolg ihres Vorgängers, Alexander Klaws, kann Elli Erl nicht anknüpfen. Ihr Siegertitel schafft es nicht an die Chartspitze, ihren letzten Fernsehauftritt gibt sie bereits drei Jahre nach dem DSDS-Finale im ZDF-Fernsehgarten (Foto) und nach 2007 hört man dann gar nichts mehr von der mittlerweile erblondeten Bayerin. Nur 2011 gibt es noch einmal ein Lebenszeichen. Elli veröffentlicht ihr Buch "Gecastet. Ein autobiografischer Jugendroman".

30

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche