VG-Wort Pixel

"Die Rosenheim-Cops" Die neue Staffel startet Ende September

Die 21. Staffel der TV-Serie "Die Rosenheim-Cops" startet Ende September.
Die 21. Staffel der TV-Serie "Die Rosenheim-Cops" startet Ende September.
© ZDF / Linda Gschwentner
Die neue Staffel der erfolgreichen TV-Serie "Die Rosenheim-Cops" startet Ende September. Unter anderem wird die 500. Folge zu sehen sein.

Bald heißt es wieder: "Es gabat a Leich!" - Die neuen Folgen der bayerischen ZDF-Vorabendserie "Die Rosenheim-Cops" (seit 2002) werden ab dem 28. September immer dienstags um 19:25 Uhr ausgestrahlt. Unter den 26 Episoden wird auch die 500. der Kultkrimiserie sein. Der Ausstrahlungstermin zu dieser besonderen Folge wird laut Sender rechtzeitig bekannt gegeben.

Darum geht's in der ersten Folge "Bauer sucht Bauer" der neuen Staffel

Während Jungbauer Christian Porz auf dem Feld arbeitete, wurde er erschossen. Die Kommissare Eva Winter (Vanessa Eckart) und Anton Stadler (Dieter Fischer) ermitteln: Wie sich herausstellt, war Porz interessiert, den Bauernhof des Ehepaars Ischl zu kaufen. Vielleicht steckt der Nachbarbauer Franz Nungesser (Norbert Ortner) dahinter, der den Hof gern selber übernommen hätte... wäre da nicht seine Familie, die mit den Ischls herumstreitet. Oder war es die Mitbewerberin Annika Michels (Simone Fulir), die einen hohen Kredit aufgenommen hat? Wie sich herausstellt, hatte Porz mit Frau Ischl (Petra Berndt) eine Affäre. Ist ihr Mann (Matthias Christian Rehrl) dahintergekommen und hat den Landwirt umgebracht?

Es gibt eine Neue im Team

Um die Kriminalfälle in den neuen Folgen kümmern sich außerdem wie gewohnt Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic), Kriminaldirektor/Polizeichef Gert Achtziger (Alexander Duda), Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller), Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger), die Pförtnerinnen Christin Lange (Sarah Thonig) und Marianne Grasegger (Ursula Maria Burkhart) sowie Controller Daniel Donato (Paul Brusa). Und wenn Stadler eine Vertretung braucht, ist Kommissar Kilian Kaya (Baran Hevi) aus Passau zur Stelle.

Stadträtin und "Cops"-Urgestein Marie Hofer (Karin Thaler) sowie Ignaz "Jo" Caspar (Christian K. Schaeffer), der Wirt der Bar "Times Square", spielen ebenfalls wieder zentrale Rollen.

Doch es gibt auch eine personelle Veränderung: Wie im Frühjahr bekannt wurde, verlässt Pathologin Sandra Mai (Sina Wilke) nach fünf Jahren das Rosenheimer Team. An ihrer Stelle nimmt die neue Pathologin Ela Atay (Sevda Polat) ihren Dienst auf.

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Gala entdecken