Markus Brandl: Er steigt bei "Die Bergretter" aus

Die Familienserie "Die Bergretter" muss künftig ohne Markus Brandl auskommen. Der Schauspieler hängt die Einsatzjacke an den Nagel. Sein Nachfolger steht schon fest

"Die Bergretter": Markus Brandl sucht "neue Erfahrungen"

Markus Brandl, 44, steigt bei der ZDF-Serie "Die Bergretter" aus. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Brandl ist seit der ersten Folge in der langjährigen Familienserie zu sehen.

Markus Brandl hat Lust auf Veränderung

"'Die Bergretter' waren ein Glücksfall, aber ich werde auf eigenen Wunsch die rote Einsatzjacke erstmal weitergeben, um mich anderen Projekten zu widmen", erklärte der Schauspieler im Gespräch mit "Bild". Er habe zehn "unvergessliche, intensive" Jahre mit der Serie verbracht, aber "Veränderung ist wichtig im Leben und bringt neue Erfahrungen".

Sascha Hehn

Kritische Worte über sein "Traumschiff"-Aus

Schauspieler Sascha Hehn war von 2014 bis 2019 als "Traumschiff"-Kapitän zu sehen.
Sascha Hehn wird dem deutschen Fernsehpublikum u.a. durch seine Rolle als Chefsteward Victor in der ZDF-Serie "Das Traumschiff" bekannt. Viele Jahre später wird er sogar zum Kapitän des Schiffs ernannt. Jetzt lästert er aber über den alten Arbeitgeber.
©Gala

"Die Bergretter": Das ist der Neue

Ein Ersatz für Brandl ist bereits gefunden. Schauspielkollege Ferdinand Seebacher, 29, wird einsteigen. "Ich fühle mich wahnsinnig geehrt, diese tolle Aufgabe zu übernehmen. Ich durfte schon drei Tage am Set verbringen und fühle mich bereits pudelwohl", erzählt er der "Bild". 2014 hatte Seebacher schon einmal einen kürzeren Auftritt in der Serie und soll nun ab Herbst in der kommenden Staffel zu sehen sein. Brandl soll ebenso noch einmal im Einsatz sein.

Für Ferdinand Seebacher wird es ein Heimspiel

Ferdinand Seebacher wuchs in den Alpen auf. Für ihn wird der neue Job also zum Heimspiel. "Ich freue mich riesig als neuer Bergretter Simon Plattner ab diesem Jahr mit im Team in 'Die Bergretter' dabei sein zu dürfen!", schreibt der 29-Jährige auf Instagram und weiter: "Und dann auch noch drehen in meiner alten Heimat!" Er verspricht, dass es spannend und abenteuerlich werden wird und auch die Gefühle nicht zu kurz kommen werden.

Serien-Tipps

Diese Highlights gibt es im März 2019

Drew Barrymore kehrt im März 2019 mit "Santa Clarita Diet" zurück
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche