Traumschiff 2018: Barbara Wussow ist die Nachfolgerin von Heide Keller alias "Beatrice"

Nach 36 Jahren verließ Heide Keller alias Chefhostess Beatrice das "Traumschiff". Prominenter Ersatz ist gefunden: Im Oster-Special am heutigen 1. April steigt Barbara Wussow ein

Barbara Wussow folgt auf Heide Keller beim "Traumschiff"

So manch einem "Traumschiff"-Fan blutete das Herz: Am 1. Januar 2018 ging nach 36 Jahren Heide Keller, 75, von Bord - und mit ihr die Figur der Chef-Hostess Beatrice von Ledebur. Immerhin hat das ZDF hochkarätigen Ersatz gefunden: Rund 30 Jahre nach ihrem Durchbruch bei der "Schwarzwaldklinik" hat Barbara Wussow, 56, einen Job beim "Traumschiff" angenommen. Die erste Folge mit ihr läuft am Ostersonntag. 

Neu beim "Traumschiff": Barbara Wussow 

Wussow mit der Crew um TV-Kapitän Sascha Hehn, 62, auf große Fahrt gehen. Nicht etwa als 1:1-Ersatz für Keller, sondern mit einer neuen Serien-Figur: Nach Angaben des ZDF wird die 56-Jährige die Rolle der Hoteldirektorin Hanna Liebhold übernehmen. Die Besetzung habe "fast auf der Hand" gelegen, heißt es: Wussow sei eine "großartige Schauspielerin".

Manuela Reimann

Mit dieser Veränderung macht sie ihre Fans sprachlos

Die Reimanns
Die Kult-Auswanderin Manuela Reimann teilt ihr Leben gerne auf Instagram mit ihren Fans. Jetzt zeigt sie eine krasse Typveränderung.
©Gala

Sie hat schon "Traumschiff"-Erfahrung

"Traumschiff"-Erfahrung hat die Tochter von Klausjürgen Wussow (1929-2007) zudem bereits gesammelt: Sie hat schon in mehreren einzelnen Folgen mitgewirkt. Und dann ist Wussow auch schon mit dem Kapitän des Schiffs bestens bekannt. In der "Schwarzwaldklinik" bildete die Mimin einst ein Serien-Ehepaar mit Sascha Hehn. Sie freue sich, "dass ich meinen Film-Ehemann Sascha Hehn nun als Kapitän auf dem 'Traumschiff' wiedersehen werde", erklärte dann auch Wussow höchstselbst.


"Das Traumschiff"

Die schönsten Bilder der Kultserie

Sascha Hehn als "Kapitän Victor Burger" und Florian Silbereisen als Offizier im "Traumschiff: Tansania" (16. April 2017, 20.15 Uhr, ZDF)
Hanna Liebhold (Barbara Wussow, M.) die neue Hoteldirektorin zusammen mit Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn, r.) und Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, l.) an ihrem neuen Arbeitsplatz auf dem Traumschiff
Hängt nach 36 Jahren die Chefstewardessen-Uniform auf dem "Traumschiff" an den Nagel: Heide Keller
Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff alias "Klubbb3" und Harald Schmidt in der "Traumschiff"-Folge mit Reiseziel Tansania

17


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche