Zuerst waren es nur Gerüchte, jetzt hat RTL bestätigt: Lukas Podolski, 36, wird neues Jury-Mitglied bei "Das Supertalent".
Poldi als neuer "Supertalent"-Juror
Nun gut, die Meldung, dass sowohl "Das Supertalent" als auch DSDS neu ausgerichtet und dabei ordentlich durchgerüttelt werden, geht bereits seit einigen Monaten durch die Presse. Für die größte Veränderung dürfte wohl die Entscheidung sorgen, dass DSDS- und Supertalent-Urgestein Dieter Bohlen, 67, nicht mehr dabei ist. Den TV-Formaten soll offenbar ein anderes Image verpasst werden. Und genau dazu soll unter anderem Lukas Podolski dem Kölner Privatsender verhelfen.
"Ich brauche sicherlich etwas Eingewöhnungszeit"
Erste Gerüchte, dass Poldi dabei sein könnte, tauchten vor einigen Wochen bei "Bild" auf. Nun wurde er als Juror in einer Pressekonferenz offiziell verkündet. "Es wird sportlich", verkünden Henning Tewes, Geschäftsführer RTL und Co-Geschäftsführer TVNOW, und Kai Sturm, RTL-Unterhaltungschef.
Dann betritt Lukas selbst das Studio und verrät, dass er selbst auch privat die Show schon oft gesehen hat: "Es ist etwas Neues, dort zu sitzen. Ich brauche sicherlich etwas Eingewöhnungszeit." Besonders freuen tut er sich auf die Kinder, die auf der Bühne ihr Talent zeigen werden.
Das machen die "DSDS"-Gewinner:innen heute

Der Fußballspieler steht nach wie vor beim türkischen Verein "Antalyaspor" unter Vertrag. Nebenbei ist Podolski auch in der Gastronomie unterwegs, betreibt eine Eisdiele und einen Dönerimbiss und ist an dem Brauhaus "Zum Prinzen" in Köln beteiligt.
Auch Hape Kerkeling gilt als heißer Anwärter für die "Supertalent"-Jury
Doch nicht nur der Fußballer gilt als heißer Kandidat für das Unterhaltungsformat. Glaubt man "Bild" soll neben ihm ein weiterer Top-Promi am Jurypult Platz nehmen: Entertainer Hape Kerkeling, 56. Zu Hape gibt es aber bisher noch keine Bestätigung.
Verwendete Quellen: bild.de