VG-Wort Pixel

"Bettys Diagnose" Krankenhausserie muss den Sendeplatz räumen

"Bettys Diagnose": Die Darstellerinnen der Serie
"Bettys Diagnose": Die Darstellerinnen der Serie
© ZDF / Willi Weber.
Die aktuellen Serien-News im GALA-Ticker: "Bettys Diagnose": Am Freitag kommt keine Folge +++ "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" fällt Donnerstag aus +++ "Sturm der Liebe"-Star Viola Wedekinds emotionale Botschaft auf Instagram.

Die Serien-News im GALA-Ticker

19. August 2022

"Bettys Diagnose" räumt Sendeplatz am Freitag für Sportereignis

"Bettys Diagnose"-Zuschauer:innen erwartet heute statt einem Besuch in der fiktionalen Karlsklinik Aachen ein Sport-Event: Die "European Championships 2022" in München laufen auf Hochtouren – und die beliebte Krankenhausserie ist eines von vielen Programmen,  die am Freitag, 19. August, ihren Sendeplatz freiräumen müssen. "Für den Sport machen wir […] gerne den Sendeplatz frei und drücken allen TeilnehmerInnen der 'European Championships' kräftig die Daumen", heißt es in einem Instagram-Post auf dem offiziellen Serien-Account.

Einen kleinen Trost gibt es aber für die Fans: Der Post zeigt erstmalig eine "Deleted Scene" (übersetzt: geschnittene Szene) von "Bettys Diagnose". Darauf zu sehen sind die Darsteller:innen Moritz von Zeddelmann, 34, Antonia Döring, 25, Alvar Götze, 21 und Rona Özkan, 28, wie sie am Kickertisch spielen. Lange müssen die Fans auch nicht mehr auf neue Folgen warten: Am Freitag, 9. September, werden die drei letzten Folgen der 8. Staffel gezeigt. Danach geht es nahtlos weiter mit Staffel 9.

18. August 2022

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" macht Platz für ein Sportereignis

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"-Fans müssen am Donnerstag, 18. August, auf ihre liebste Krankenhausserie verzichten. "Hallo ihr Lieben! Schlechte Nachrichten", leitet Schauspieler Philipp Danne, 37, eine Videonachricht auf Instagram ein, "oder gute für Sportfans, denn heute Abend laufen nicht 'Die jungen Ärzte.'" Stattdessen laufe Sport, nämlich das Doppel-Finale der Herren im Tischtennis. Das Turnier findet in München statt und das Duo Timo Boll, 41, und Dimitrij Ovtcharov, 33, wird antreten.

Bereits am Dienstag, 16. August, musste "In aller Freundschaft" einem Sportereignis weichen, in diesem Fall der Leichtathletik. Immerhin einen kleinen Trost hat Danne für die Fans: "Für diejenigen, die diesen Donnerstag nicht auf uns verzichten wollen, die können sich natürlich in der Mediathek alte Folgen anschauen." Und für all die Fans, die das nicht machen wollen, hat der Schauspieler auch aufbauende Worte parat: Nächsten Donnerstag, 25. August, werden "Die jungen Ärzte" wieder wie gewohnt um 18:50 Uhr im Ersten zu sehen sein.

17. August 2022

"Sturm der Liebe"-Darstellerin Viola Wedekind richtet ehrliche Worte an ihre Fans

"Sturm der Liebe"-Star Viola Wedekind, 44, zeigt sich ihren Fans auf Instagram von einer ehrlichen und sehr verletzlichen Seite. "Was wäre, wenn", beginnt sie ihren Post, "ich euch sagen würde, dass ich mich über Eure Komplimente zwar immer freue, ich mich aber manchmal gar nicht stark und schön fühle, sondern klein, unfähig, alt und hässlich?" Wie die Schauspielerin weiter schreibt, habe sie nicht immer alles im Griff, "sondern mit Ängsten, Sorgen und Depressionsschüben zu kämpfen".

Es gebe Menschen in ihrem engsten Umfeld, denen es sehr schlecht gehe, was Wedekind "furchtbar belastet, auch, weil es mir die Endlichkeit von allem vor Augen führt". Sie betont, dass das Leben nicht "good vibes only" sei, sondern vielmehr "divers". Dass wichtig sei, nach dem Hinfallen aufzustehen, die Tränen abzuwischen und weiterzumachen – "und dabei echt bleiben und ehrlich". In der Kommentarspalte sammeln sich Fans, die der Darstellerin für ihre ehrlichen und mutigen Worte danken.

16. August 2022

"In aller Freundschaft": Krankenhausserie muss einem Sport-Event weichen

"In aller Freundschaft"-Zuschauer:innen müssen am Dienstag, 16. August, auf eine neue Folge ihrer Lieblingsserie verzichten: Stattdessen strahlt die ARD ab 20:15 Uhr die "Sportschau" aus, denn aktuell laufen in München die European Championships. Sportbegeisterte dürfen sich statt über eine Krankenhausserie also auf Leichtathletik-Wettkämpfe freuen.

Die Pause von "In aller Freundschaft" kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, schließlich hat die Doppelfolge von letzter Woche einige schockierende Wendungen parat gehabt, deren Nachbeben auch in den neuen Folgen zu spüren sein dürften: Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, 44) ist zurück – und sie ist nicht allein. Mit dabei hat sie ihren Sohn, Emil, bei dem es sich offenbar um das Kind von Ex-Freund Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, 50) handelt. Doch wie für die Zuschauer:innen ist auch für Kai die Existenz des Kindes eine große Überraschung. Wie er damit umgehen wird, erfahren Fans erst in der nächsten Woche.

15. August 2022

"Bettys Diagnose": "Sturm der Liebe"-Star Florian Frowein wird Arzt

"Bettys Diagnose" läuft ab Freitag, 9. September 2022, wieder zur gewohnten Sendezeit. Neu ist allerdings ein Gesicht, das "Sturm der Liebe"-Fans bekannt sein dürfte: Denn ab Oktober wird Florian Frowein, 34, in der Krankenhausserie als Arzt zu sehen sein. Bekannt wurde er durch die Telenovela, in der er drei Jahre lang (von 2017 bis 2020) die Rolle des Boris Saalfeld übernahm. Zusammen mit seinem Mann Tobias Saafeld (Max Beier, 29) verließ er damals den Fürstenhof und kehrte in dieser Rolle lediglich für einige Gastauftritte zurück.

Das war allerdings noch nicht das Ende seiner Karriere bei "Sturm der Liebe": Als Boris' Zwillingsbruder Tim verdrehte er nicht nur Franzi (Léa Wegmann, 31) den Kopf. Ihre Beziehung endete mit einer Hochzeit und der Auswanderung nach London. Erfahrung dürfte der Darsteller Frowein mit Krankenhausserien haben, schließlich hatte er bereits eine Gastrolle als Patient einer ebenfalls sehr erfolgreichen ARD-Produktion: "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte". 

"Sturm der Liebe": Fans müssen sich von Constanze verabschieden

"Sturm der Liebe"-Zuschauer:innen müssen sich auf einen weiteren Abschied gefasst machen: Constanze von Thalheim (Sophia Schiller, 26) wird den Fürstenhof aller Voraussicht nach bereits im September verlassen. Lange hat sie für ihre Beziehung mit Paul Lindbergh (Sandro Kirtzel, 32) gekämpft, wohlwissend, dass dieser eigentlich Gefühle für Josie Klee (Lena Conzendorf, 30) hegt. In ihrem Versuch, die beiden voneinander fernzuhalten, ist sie allerdings über das Ziel hinausgeschossen. Denn um Paul an sich zu binden, lügt sie ihm vor, dass sie ein Jobangebot in London erhalten hätte und gerne mit ihm dorthin ziehen würde. Paul möchte für seine Freundin da sein und initiiert sogar ein mögliches Bewerbungsgespräch in London – doch Constanzes Lüge fliegt auf und führt dazu, dass er sich von ihr distanziert. 

Als Constanze tatsächlich ein Jobangebot in England erhält und Paul beichtet, wie weit sie gegangen ist, um die aufkeimende Liebe zwischen Josie und Paul zu unterdrücken, möchte dieser Josie am liebsten alles erzählen. Doch die ist aktuell bereits in einer glücklichen Beziehung mit Leon Thormann (Carl Bruchhäuser, 31). Immerhin können sich Constanze und Paul noch aussprechen, bevor diese den Fürstenhof für immer verlässt. Doch was wird nun aus Paul und Josie? Die nächsten Wochen werden zeigen, ob die beiden noch zusammenfinden werden.

Die Serien-News der vergangenen Wochen

Sie haben Fernseh-News verpasst? Lesen Sie den Serienticker der vergangenen Woche nach.

Verwendete Quellen: daserste.de, tvmovie.de, bunte.de, instagram.com

csc Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken