VG-Wort Pixel

"Bettys Diagnose" Hochzeitsglocken für Betty und Frank?

"Bettys Diagnose": Betty und Frank
"Bettys Diagnose": Betty und Frank
© ZDF / Willi Weber
Die aktuellen Serien-News im GALA-Ticker: "Bettys Diagnose": Frank macht Betty bald einen Heiratsantrag +++ "Sturm der Liebe": Josie erfährt, wer ihr Vater ist +++ "In aller Freundschaft": Steht die Trennung von Ina und Kai bevor?

Die Serien-News im GALA-Ticker

8. September 2022

"Bettys Diagnose": Werden Betty und Frank in Staffel 9 heiraten?

"Bettys Diagnose" geht am Freitag, 9. September, in die nächste Staffel – und der Trailer, der unter anderem auf dem offiziellen Account der beliebten Krankenhausserie veröffentlicht wurde, verspricht einige spannende Wendungen für die Fans. Für Dr. Frank Stern (Max Alberti, 40) ist klar, dass es bald nach München geht und auch Schwester Betty (Annina Hellenthal, 38) ist zumindest zu Beginn noch enthusiastisch. Doch Mia und ihre Schwangerschaft lassen sie an einer Zukunft in München gemeinsam mit Frank zweifeln. 

Letztlich entscheidet sie sich gegen eine Bewerbung auf die freie Krankenschwesterstelle – was natürlich nicht unbedingt auf Verständnis bei Frank stößt. Denn für ihn ist klar, dass er die Stelle als Chefarzt in München annehmen wird. Dann überrumpelt er Betty auch noch mit einer Frage: Möchte sie seine Frau werden? Doch das Schicksal meint es nicht gut mit dem Paar, denn eine "Fernehe" kommt nicht wirklich in Frage. Schweren Herzens müssen die beiden voneinander Abschied nehmen. Ob Betty und Frank doch noch zueinander finden werden, zeigen die kommenden Wochen von "Bettys Diagnose".

7. September 2022

"Sturm der Liebe": Josie kommt ihrem leiblichen Vater einen Schritt näher

Nachdem klar wurde, dass Erik (Sven Waasner, 42) nicht der leibliche Vater von Josie (Lena Conzendorf, 30) ist, brach für beide eine Welt zusammen. Schließlich hatte Erik sich in der Rolle eines Vaters sehr wohl gefühlt und auch Josie verstand sich wunderbar mit ihm. Als sie den Schock einigermaßen verdaut hat, ist sie fest entschlossen herauszufinden, wer nun wirklich ihr Vater ist – und tatsächlich kann ihre Mutter Yvonne (Tanja Lanäus, 51) ihr einen wichtigen Hinweis geben. Sie hatte vor Jahren eine Affäre mit einem Barkeeper, an dessen Namen sie sich nur mit Mühe erinnern kann: Ricky Müller.

Paul (Sandro Kirtzel, 32) ist es dann, der Josie dabei hilft, der Identität ihres leiblichen Vaters einen Schritt näher zu kommen: Er engagiert einen Privatermittler, der Ricky auffindig machen soll. Zwar versucht Paul sein Handeln vor Freundin Constanze (Sophia Schiller, 27) geheim zu halten, doch die findet den Kostenvoranschlag des Ermittlers. Sie erkennt, wie tief Pauls Gefühle für Josie noch immer sind – und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Die nächsten Wochen bei "Sturm der Liebe" werden zeigen, ob Josie den Mut aufbringt, ihren leiblichen Vater persönlich aufzusuchen.

6. September 2022

"In aller Freundschaft": Ina zweifelt an ihrer Beziehung zu Kai

"In aller Freundschaft"-Fans haben es schon kommen sehen: Nachdem Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, 57) seine Enkelin Klara an ihren leiblichen Vater abgeben musste, brach die kleine Familie, die er sich mit Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke, 43) aufgebaut hatte, zusammen. Zuschauer:innen vermuteten bereits da schon, dass die Beziehung zwischen den beiden stark unter diesem Verlust leiden wird – und sollten Recht behalten. Denn in der aktuellen Folge "Abwegig", die am Dienstag, 6. September, ausgestrahlt wird, hinterfragt Ina ihre Beziehung zu Martin.

"Macht das überhaupt noch Sinn?", fragt sie ihren Freund ganz unverblümt. "Wir haben uns ohne Klara kennengelernt und verliebt", betont er daraufhin, doch kann er Ina damit nicht überzeugen. Völlig verunsichert sucht Martin später das Gespräch mit Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, 44), die ihr Bestes versucht, um ihn aufzumuntern. Ina brauche Zeit, ist sich Maria sicher. Schließlich sei die aktuelle Situation nicht leicht für sie. Doch Martin kann das nur bedingt trösten. Er sucht erneut das Gespräch mit seiner Freundin. Wie dieses ausgeht, erfahren Zuschauer:innen in der aktuellen Folge von "In aller Freundschaft".

Die Serien-News der vergangenen Wochen

Sie haben Fernseh-News verpasst? Lesen Sie den Serienticker der vergangenen Woche nach.

Verwendete Quellen: mdr.de, daserste.de, fernsehserien.de

csc Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken