Anzeige
Anzeige

"Der Bergdoktor" Hans Sigl erinnert an "Kämpfer"-Kollegen Siegfried Rauch (†85)

Die Schauspieler Siegfried Rauch (†85) und Hans Sigl am 03.April 2017 bei Rauchs Geburtstagsempfang in München
Die Schauspieler Siegfried Rauch (†85) und Hans Sigl am 03.April 2017 bei Rauchs Geburtstagsempfang in München
© Picture Alliance
Die TV-News des Tages im GALA-Ticker: "Der Bergdoktor": Hans Sigl vermisst seinen Kollegen Siegfried Rauch (†85) +++ "Prominent und obdachlos": Désirée Nick und sieben weitere Promis leben auf der Straße +++ "Schwiegertochter gesucht": Starttermin der neuen Staffel bekannt 

TV-News des Tages im GALA-Ticker

20. Februar 2021

"Bergdoktor" Hans Sigl: Rührende Worte an Siegfried Rauch (†85)

Hans Sigl, 51, hat ihn nicht vergessen. Der TV-"Bergdoktor" freut sich aktuell über fantastische Zuschauerzahlen zur 16. Staffel der ZDF-Serie, in der er seit 2008 die Hauptrolle spielt. Seinem im März 2018 verstorbenen KollegenSiegfried Rauch widmet er anläßlich der Freude über den Erfolg liebevolle Worte über seinen Instagram-Kanal. 

"'Siggi. Alter Kämpfer'. So hab ich dich immer begrüßt", schreibt Sigl, und erinnert sich: "Du kamst immer gut gelaunt ans Set. An Tagen wie heute, wenn wir uns alle über eine tolle Quote freuen, denke ich an dich."

Rauch kam aus einer TV-Generation, die noch leicht Millionen vor die Bildschirme ziehen konnte, weil es natürlich auch weniger Sender gab. "Wir haben oft gesprochen über die Zeit, als du mit Maria Schell über 12 Millionen Zuseher hattest oder noch mehr", schreibt Sigl. Der verstorbene Schauspieler feierte gemeinsam mit seiner berühmten Kollegin in den Achtzigerjahren mit der ARD-Vorabendserie "Die glückliche Familie" über mehrer Jahre einen riesigen Publikumserfolg. 

Mit der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" gelang es Rauch auch noch im höheren Alter, ein Publikum für sich zu fesseln. Er spielte über viele Jahre Dr. Roman Melchinger, den allerersten Bergdoktor und war für Sigl offenbar ein wertvoller Kollege, der Spuren hinterlassen hat. "Ich habe es stets genossen mit dir zu plaudern und dir zu lauschen. Du bist schon viel zu lange nicht mehr bei uns. Aber wenn ich beim Dreh da auf „unserer“ Bank sitze, weiß ich du schaust zu. Mein lieber Freund. An der Stelle sei mal gesagt... wir denken an Dich. Immerzu."

18. Februar 2021

"Prominent und obdachlos": Désirée Nick und weitere Promis wagen das Sozialexperiment

Straße statt Highlife: Das RTLZWEI-Sozialexperiment "Prominent und obdachlos" geht in die nächste Runde – und mit dieser Teilnehmerin hat wohl niemand gerechnet: Désirée Nick, 64, lebt 72 Stunden lang auf der Straße. Ohne fremde Hilfe und nur mit dem Nötigsten im Gepäck schlägt sich die spitzzüngige und sonst so kapriziöse Kabarettistin und Entertainerin in einer fremden Stadt durch. 

Muss man in Deutschland wirklich obdachlos sein? Warum leben die Menschen auf der Straße und welche Schicksale haben sie erlebt? "La Nick" geht diesen Fragen in dem TV-Format auf die Spur. Sieben weitere prominente Mitstreiter werden ebenfalls "auf Platte" geschickt: Ex-"Love Island"-Kandidat Tobi Wegener, 27, Prinz Alexander von Anhalt, 44, TV-Darsteller Sandy Fähse, 36, sowie die Ex-GNTM Teilnehmerin und Dschungelshow-Kandidatin Zoe Salome Saip, 21, Reality-TV-Sternchen Alessia Herren, 19, Schauspielerin Jenny Elvers, 48, und Ex-Profifußballer Uli Borowka, 58, 

Dabei treffen die Promis nicht nur Menschen ohne Dach über dem Kopf. Sie sollen sich selbst ganz neu kennenlernen, erklärt der Sender. Wer hält das Experiment durch und wer bricht es frühzeitig ab?

"Prominent und obdachlos" wird ab dem 10. März, um 20:15 Uhr, bei RTLZWEI ausgestrahlt.

"Schwiegertochter gesucht": Starttermin der neuen Staffel bekannt

Bei "Schwiegertochter gesucht" hilft Vera Int-Veen, 53, einsamen Männern, die noch bei Mama wohnen, bei der Suche nach der großen Liebe. Und wie DWDL kürzlich bekannt gab, stehen die Solo-Kandidaten bereits in den Startlöchern, um ins Liebesrennen zu geschickt zu werden. Schon am 7. März wird die Auftaktfolge, in der die Junggesellen vorgestellt werden, ausgestrahlt. Mit einer Neuerung?

 RTL-Co-Unterhaltungsschef Kai Sturm hatte für die letzte Staffel angekündigt, dass das Konzept von "Schwiegertochter gesucht" überarbeitet wurde:

'Schwiegertochter gesucht‘ haben wir komplett umgekrempelt und auf den Kopf gestellt. Wir haben die ganzen Alliterationen rausgeschmissen, was vielleicht manche Ur-Fans enttäuschen wird.

In der vergangenen Staffel zeigten sich die Zuschauer angesichts dieser Neuerungen tatsächlich unzufrieden. Im Netz wurden kritische Stimmen laut. 

Jetzt habe ich mich so auf 'Schwiegertochter gesucht‘ gefreut, aber RTL scheint das Programm umgestellt zu haben, da läuft irgendeine banale Dating-Show.

Bleibt zu hoffen, dass dieses Jahr wieder alles anders wird.

17. Februar 2021

"Der Bergdoktor": Kann das Winterspecial wegen Corona gedreht werden?

Ist das kommende Winterspecial von "Der Bergdoktor" in Gefahr? Fans der beliebten Arzt-Serie befürchten genau das. Auf Instagram postete Hauptdarsteller Hans Sigl, 51, ein Video von einer Situation im Schnee. Dazu schrieb er: "Ich freue mich schon sehr auf die Dreharbeiten für das kommende Winterspecial." Auch seine Follower freuen sich, machen sich aber auch Sorgen, ob das Special überhaupt wegen der Coronakrise gedreht werden kann. "Super, aber könnt ihr drehen, wenn jetzt in Tirol das Mutations Virus ist??" und "Hoffentlich ist es auch möglich, es soll ja gerade eine Mutation in Tirol von C 19 aufgetreten sein", lauten die Kommentare.

Leider können wir nur abwarten, ob Hans Sigl seine vielen Fans über die weitere Entwicklung in Tirol auf dem Laufenden hält.

16. Februar 2021

"Let's Dance": Oana Nechiti und Erich Klann sind ebenfalls nicht dabei

Oana Nechiti und Erich Klann
© imago images

Es ist eine große Enttäuschung für die "Let's Dance"-Fans, dass Publikumsliebling Massimo Sinató, 40, in diesem Jahr wegen der Geburt seines ersten Kindes nicht an der Show teilnimmt. Lediglich in der großen Kennenlernshow am 26. Februar wird er zu sehen sein. Nach Bekanntgabe der diesjährigen Profitänzer ist jetzt ebenfalls klar: Auch Ekaterina Leonova 33, sowie das Paar Oana Nechiti, 32, und Erich Klann, 33, tanzen bei dieser Staffel nicht mit. Über die Gründe ist noch nichts bekannt. Hoffentlich können die neuen Profis genauso begeistern wie die altbewährten "Let's Dance"-Stars

15. Februar 2021

"Let's Dance": Massimo Sinató lässt es sich nicht nehmen, das Tanzbein zu schwingen

Massimo Sinató, 40, wird doch an der 14. Staffel "Let’s Dance" teilnehmen – er wird allerdings nur in der großen Kennenlernshow am 26. Februar zu sehen sein, wie "TV-Movie" berichtet. Ein kleiner Trost für seine Fans, die dieses Jahr auf ihn verzichten müssen. Im wöchentlich ausgestrahlten Wettbewerb kann der beliebte Profitänzer nicht dabei sein. Dafür kommt mit Vadim Garbuzov, 33, ein anderer starker Tänzer nach einjähriger Pause zurück. Dieser gewann letztes Jahr das österreichische "Let’s Dance"-Pendant "Dancing Stars". 

Massimo Sinato und Lili Paul-Roncalli

Massimo Sinató hatte bei Instagram angekündigt, diesmal nicht bei "Let’s Dance" teilnehmen zu wollen. Seine Frau, Model und Moderatorin Rebecca Mir, 29, ist zum ersten Mal schwanger und auch für ihn ist es das erste Kind. "Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal Vater und möchte jeden Moment nutzen, um meine Frau in diesem neuen Lebensabschnitt zu unterstützen und mich voll und ganz auf die kommende Zeit als werdender Papa zu konzentrieren", erklärte er. 

Verwendete Quellen: tvmovie.de, instagram.com, promiflash.de, rtl2.de

jno / nba / cba / ama Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel