Anzeige
Anzeige

"Der Bergdoktor"-Star Hans Sigl Darum platziert der Schauspieler seine Preise im Schlafzimmer

"Der Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl
"Der Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl
© ZDF / Erika Hauri
"Der Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl darf sich über viele Auszeichnungen für seine Arbeit freuen – und hat einen ganz besonderen Platz dafür bei sich zu Hause.

"Der Bergdoktor"-Hauptdarsteller Hans Sigl, 53, blickt auf eine überaus erfolgreiche Karriere zurück: Sowohl auf der Theaterbühne als auch im Fernsehen hat sich der Schauspieler einen Namen gemacht, darf Preise wie die Romy (in der Kategorie "Beliebtester Schauspieler Serie/Reihe") und die Goldene Henne (ebenfalls ein Publikumspreis) sein Eigen nennen. Und für eben jene Auszeichnungen hat der Darsteller einen besonderen Platz in den eigenen vier Wänden, wie er im Gespräch mit Micky Beisenherz, 45, in dessen Podcast "Apokalypse und Filterkaffee" verriet.

"Der Bergdoktor": Preise von Sigl haben "einen ganz schönen Platz gefunden"

Bereits sechsmal wurde der Schauspieler für sein Werk ausgezeichnet – sechs Preise also, die einen entsprechend präsenten Platz in seinem Heim finden mussten. Und welcher Raum bietet sich da besser an als das eigene Schlafzimmer? Die Preise "habe ich vor, neben und hinter meinem Bett drapiert, damit ich jeden Morgen gucken kann, wie geil ich bin", scherzt Sigl im Gespräch. 

Kurz darauf klärt der Darsteller das Ganze dann doch auf: "Die haben einen ganz schönen Platz gefunden in einem Regal, da stehen sie mit viel Demut und Dankbarkeit. Wenn ich Lust habe, dann gehe ich da vorbei und sage ganz leise 'Danke', weil das Publikumspreise sind. Und über diese Publikumspreise freue ich mich ganz besonders."

Schauspieler nahm dieses Jahr nicht an den Verleihungen teil

In den letzten Jahren durfte sich Sigl insgesamt schon viermal über die Verleihung der Romy freuen. Anders sah das Ganze jedoch im Jahr 2022 und aktuell 2023 aus. Doch stören tut sich der Darsteller an diesem Umstand nicht und sieht gelassen in die Zukunft: "Wer weiß, was nächstes Jahr passiert." Bei der Verleihung 2023 war der Schauspieler allerdings nicht vor Ort, was daran lag, dass er mit anderen Dingen beschäftigt war – nämlich dem Drehstart der 17. Staffel von "Der Bergdoktor".

Die neue Staffel verspricht um einiges weniger dramatisch zu werden als Staffel 16: So stehen die Zeichen für Martin Gruber (Sigl) wohl auf Liebe, denn Karin (Hilde Dalik, 44), mit der er mehr als einen Flirt hatte, wird auch in der neuen Staffel wieder dabei sein. Wie es mit den beiden weitergehen wird, zeigt sich allerdings erst nächstes Jahr, denn das ZDF wird neue Folgen von "Der Bergdoktor" voraussichtlich erst 2024 ausstrahlen.

Verwendete Quellen: merkur.de, apokalypse-und-filterkaffee.podigee.io

csc Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel