"Bauer sucht Frau International": Das sind die acht Kandidaten

Bei "Bauer sucht Frau International" hilft Inka Bause diesmal Landwirten auf der ganzen Welt dabei, ihre Traumfrau zu finden. Diese Bauern sind mit von der Partie

"Bauer sucht Frau International": Inka Bause ist diesmal auf der ganzen Welt in Sachen Liebe unterwegs

Diese Staffel wird ganz besonders: Bei "Bauer sucht Frau International" ist Kupplerin Inka Bause, 50, um den ganzen Globus gejettet, um die einsamen Herzen von acht Landwirten endlich wieder hüpfen zu lassen. In der Auftaktfolge am vergangenen Sonntag stellten sich die Kandidaten vor – und verrieten, wie ihre Traumfrau sein sollte.

"Bauer sucht Frau International": Die wichtigsten Infos im Überblick

  • GALA stellt ihnen die aktuellen Kandidaten für "Bauer sucht Frau International" vor
  • Wieder führt Moderatorin Inka Bause durch die Show und hilft den Bauern auf die (Liebes-) Sprünge
  • Am 3. März 2019 um 19:05 Uhr lief die Bewerbungssendung "Bauer sucht Frau International". Hier konnten sich interessierte Frauen für Bauern in aller Welt bewerben
  • In der vierteiligen Special-Staffel, die RTL zu einem späteren Zeitpunkt zeigt, werden ausschließlich internationale Bauern die große Liebe suchen

Bauer sucht Frau International

Das sind die Kandidaten

Marco (34) aus Chile
Daniel (21) aus Neuseeland
Freddy (26) aus Kanada
Tom (59) aus Costa Rica

8

Diese acht Kandidaten suchen bei "Bauer sucht Frau International" die große Liebe

Der 34-jährige Landwirt aus Chile sucht die große Liebe

Marco aus Chile ist dabei

Marco, 34, ist seit ein paar Monaten Single und möchte gern wissen, "ob da draußen irgendwo eine Seele herumschwirrt, die mir zu mir passt." Der Landwirt besitzt einen Hof in Araucanía in Chile. 2006 ist er gemeinsam mit seinem Bruder und einem Freund nach Südamerika ausgewandert. Vor Ort betreibt er Ackerbau, Viehzucht und Forstwirtschaft – alles öko und nachhaltig. Seine Hobbys: Wandern, Bergsteigen und Wassersport.

Daniel wanderte 1998 mit seiner Familie nach Neuseeland aus

Imker Daniel lebt in Neuseeland, am anderen Ende der Welt

"Ich bin noch nie in einer richtigen Beziehung gewesen", gesteht Daniel, 21, in der Auftaktfolge. Seit 1998 lebt er mit seiner Familie auf einem Bauernhof in Oamaru, Neuseeland. Das Herz des 1,98 Meter großen Auswanderers schlägt dort ganz besonders für Bienen und deren Honig. Als Imker bewirtschaftet er 800 Bienenvölker. Nach Feierabend vergnügt sich Daniel am liebsten beim Federballspielen und Angeln.

Freddy ist seit zwei Jahrzehnten Kanadier

Freddy fühlt sich in Kanada pudelwohl

Freddy, 26, war gerade einmal 6 Jahre alt, als sich seine Eltern entschieden, nach Kanada auszuwandern. Der gelernte Mechaniker heizt gern mit seinem Snowmobil oder einem Motorcross-Motorrad über die verschneiten Weiten Ontarios. Auf dem Bio-Hof dreht sich alles um Mutterkuhhaltung und Ackerbau. Freddys Traumfrau sollte Country-Musik lieben. Denn diese ist die große Leidenschaft des 26-Jährigen. Außerdem wünscht er sich eine Dame, die sportlich und hübsch ist.

Rudi will kein Dauer-Single mehr sein

Der 48-jährige Rudi lebt in Paraguay 

Rudi, 48, ist seit zehn Jahren Single – und möchte nun endlich die Frau fürs Leben kennenlernen, "die kochen kann und einfach hübsch anzusehen und auch mit der Arbeit auf dem Land vertraut ist". Der gläubige Christ lebt allein in der Mennoniten-Siedlung Neuland, in der er sich um Rinderzucht und Weidewirtschaft kümmert. 

Stefans Herz schlägt für Deutschland

Wird auch Stefan die Frau fürs Leben finden? Immerhin kommen auch Bauer Gerald und Bauer Jörn aus Namibia

Stefan, 32, ist in Namibia geboren. Seine Großeltern waren damals in den afrikanischen Staat ausgewandert. Auf seinem Grundstück bewirtet der 32-Jährige 300 Hektar Mais. Aber da das allein keinen Spaß macht, sucht er eine deutsche Partnerin an seiner Seite. Gar nicht so leicht in Afrika, wie er selbst gesteht: "In Namibia ist es für mich schwer, deutsche Frauen zu finden, die zu mir passen. Mit meinen 32 Jahren möchte ich gerne eine Frau haben, mit der ich mein Leben teilen kann." In seiner Freizeit grillt Stefan gern mit Freunden und schaut Fußball. Obwohl er Namibianer ist, schlägt sein Herz während Weltmeisterschaften für Deutschland.

Tom fühlt sich im Dschungel von Costa Rica heimisch

In Costa Rica will Tom den besten Kaffee der Welt produzieren

Auwanderer Tom, 59, ist ein wahres Multi-Talent. In Alajuela, mitten im Urwald von Costa Rica, betreibt er nicht nur eine Kaffee- und Bananenplantage, sondern auch ein gemütliches Hotel mit Seminarzentrum. Wenn er nicht dabei ist, den besten Kaffee der Welt zu produzieren, liebt er es, Motorrad zu fahren,  zu reiten und Klavier zu spielen. Er wünscht sich "einen fröhlichen Menschen an meiner Seite, der auch das Leben genießt." Eine bodenständige Frau, die gerne lacht und weltoffen ist, könnte das Herz des 59-Jährigen im Sturm erobern.

Rainer wurde in Australien geboren

Rainer, der Cowboy

Rainer, 60, wurde als Sohn deutscher Auswanderer in Australien geboren. Seine Ranch liegt in der Provinz Western Australia. Dort hält er Pferde, Rinder und Schafe. Doch das ist nur ein Hobby. "Ich wollte schon immer eine Farm haben", verrät der gelernte Autoschlosser, der hauptberuflich landwirtschaftliche Maschinen repariert. Rainer ist seit mehreren Jahren solo – und das soll sich jetzt ändern. "Ich möchte nicht mehr alleine sein", so der kernige 60-Jährige.

Rüdiger lebt in Südafrika und beherrscht die Zulu-Sprache

Rüdiger sucht eine gläubige Frau

Rüdiger, 37, lebt auf einem Hof in Kwazulu-Natal, Südafrika. Die Nähe zu seinen Eltern, diese wohnen nur 100 Meter entfernt, ist ihm genauso wichtig, wie das Ausleben seines christlichen Glaubens. 2003 baute er vor Ort eine Viehzucht auf. Er möchte gern "eine Familie haben, mich mit jemandem austauschen können und die Farm gemeinsam mit ihr führen möchte." Seine perfekte Partnerin sollte ebenfalls gläubig und am besten auch sportlich sein. Rüdiger ist nämlicher begeisterter Radsportler und Jogger.

Alle weiteren Infos zum neuen TV-Format "Bauer sucht Frau International" finden Sie auf RTL.de. Haben Sie die Sendung verpasst? Kein Problem! TVNOW zeigt alle Folgen. 

Verwendete Quellen: RTL

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche