"Bauer sucht Frau"-Tayisiya: Sie und ihre Zwillingsschwester erobern die TV-Welt

Tennisprofi Tayisiya Morderger ist aktuell in der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" auf der Suche nach der großen Liebe. Zwillingsschwester Yana durfte in der jüngsten Folge Bekanntschaft mit Jungbauer Matthias machen - auch sie erobert bald die TV-Welt

Tayisiya Morderger, Yana Morderger

Tayisiya Morderger und Zwillingsschwester Yana sind seit ihrer Kindheit echte Nachwuchstalente im Tennissport. Inzwischen haben sich die 21-jährigen Blondinen längst ihren Platz in der Riege der Profispielerinnen erkämpft. Doch die beiden sind nicht nur auf dem Tennisplatz ein Doppel, mit dem man rechnen sollte. Aktuell sind Tayisiya und Yana gleich in zwei TV-Formaten vertreten: Während Tayisiya in "Bauer sucht Frau" auf RTL um Landwirt Matthias wirbt, will sich Yana den Titel der "Shopping Queen" bei VOX holen.

Yana Morderger (l.) besucht ihre Zwillingsschwester Tayisiya bei "Bauer sucht Frau" in Folge fünf.

Tayisiya Morderger bei "Bauer sucht Frau"

Tayisiya Morderger und Landwirt Matthias 

Der eine Zwilling sucht die Liebe, der andere will das Shopping-Krönchen. Tayisiya ist ihrem Ziel im TV bereits einen Schritt näher als Schwester Yana: Auf dem Scheunenfest konnte sie das Herz von Bauer Matthias, 23, für sich gewinnen. Die kommenden Tage werden entscheiden, ob die Dortmunder Großstadtpflanze sich auf dem Bauernhof von Matthias wirklich wohlfühlen wird. Landwirt Matthias, 23, war sichtlich geehrt, dass sich so ein hübsches Mädchen für ihn bewirbt und interessiert. In der Folge vier besuchen Matthias Onkel Bernhard und Annett, die ebenfalls Teil der Show sind, den Jungbauern und seinen Tennisprofi. Bei deftiger Linsensuppe tauschen sich die Paarungen aus, wie es so läuft. "Bernhard und Annett sind schon ein süßes Paar. Die sind schon weiter als wir. Aber das kommt noch bei uns“, resümiert Taya. Nach dem gemeinsamen Baden im See will Taya wissen, ob Matthias oft Mädchen mit zum See nimmt. "Nur ich und ein Mädchen? Da bist du die Nummer eins. Ich freue mich, dass du da bist. Es ist ein ganz schönes Gefühl mit dir zusammen zu sein“, antwortet der schüchterne 23-Jährige.

"Bauer sucht Frau" Folge 5: Jungbauer Matthias lernt Tayisiyas Twin Yana kennen

In Folge fünf (12. November) der RTL-Show war bei Matthias und Tayisiya (21) ihre Zwillingsschwester Yana zu Besuch. Viel hing von der Begegnung ab, denn "meine Schwester ist die allerwichtigste Person in meinem Leben", erklärte die Profi-Tennisspielerin. Sollte sie also einen schlechten Eindruck von dem Jungbauern haben, wäre es vorbei mit der womöglich großen Liebe. Wie das Kennenlernen verlief, können Sie hier nachlesen:

Bauer sucht Frau (RTL) - Folge 5

Ein Schäferstündchen im Heu? Matthias lernt Twin Yana kennen

Bei Stephan und Steffi hat es offensichtlich gefunkt


Yana Morderger bald bei "Shopping Queen"

Yana Morderger verkündet ihre Teilnahme an "Shopping Queen" auf Instagram. 

 Tatsächlich war es ihre Schwester, die Tayisiya davon überzeugte, sich bei "Bauer sucht Frau" zu bewerben. In der Pause eines Tennisturniers habe sie Matthias' Aufruf gesehen und ihn sympathisch gefunden, erzählte sie gegenüber den Ruhrnachrichten. Yana gab ihrer Zwillingsschwester einen Schubs und sie meldete sich an: "Ich dachte mir: Warum eigentlich nicht? Und habe mich beworben"

Zwillingsschwester Yana Morderger muss sich bei "Shopping Queen" noch im TV beweisen. Sie verkündete ihre Teilnahem an der Sendung mit einem Instagram-Posting im Oktober. Zuschauer könnten der Blondie also in der Dortmunder Innenstadt bei ihrer Shopping-Tour über den Weg laufen. Bald schon ist sie im neugeshoppten Outfit auf Guido Maria Kretschmers, 53, Catwalk zu sehen. Übrigens: Guido war gerade zu Besuch in der GALA-Redaktion, um sein neues Print-Magazin vorzustellen.

Zwillinge und beste Freundinnen 

"Being a twin is like being born with a best friend." Diesen Satz schreibt Yana Morderger unter ein Instagram-Foto mit ihrer Schwester Tayisiya. Zu deutsch: "Ein Zwilling zu sein, ist als wärst du mit deiner besten Freundin geboren worden."  Die blonden Zwillinge sehen sich wirklich zum Verwechseln ähnlich und sind ein eingeschworenes Team. Den passenden Traummann zu finden, der einen Platz im Leben der Schwestern erhält, kann da schwierig werden. Auf ihren Accounts zeigen sich die Zwillinge gern als Doppelpack im Urlaub, auf Partys oder natürlich beim Tennis. Ob wir die gebürtigen Ukrainerinnen demnächst sogar gemeinsam im Fernsehen sehen werden?

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche