VG-Wort Pixel

Bauer sucht Frau Schäfer Heinrich wird Werbe-Star

TV-Star, Sänger und jetzt auch noch Werbegesicht! Es läuft rund für "Bauer sucht Frau"-Kult-Star Schäfer Heinrich. Von welchem Produkt uns der Bauer jetzt überzeugen will 

Eine alte Volksweisheit besagt: "Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!". Das dachte sich wohl auch "Bauer sucht Frau"-Star Schäfer Heinrich, 50 - und lag mit dieser Annahme goldrichtig! Wie er der "Bild"-Zeitung schreibt, wird der Bauer demnächst zur Werbefigur. Ungewöhnlich daran: Nicht er wurde von einer Agentur angefragt, sondern Heinrich selbst hat das hinbekommen.

Diesen Deal zog Schäfer Heinrich an Land

Bei einem Aufenthalt in einem Hotel erspäht er ein Werbeplakat mit einem Schaf. "Schafe habe ich doch auch genug" scheint er sich bei dem Anblick geschäftsmännisch gedacht zu haben und spricht den Manager der Herberge an. Der leitet die Idee über eine Zusammenarbeit und Bilder von Heinrich an die Zentrale weiter.

Wichtige Finanzspritze für seinen Hof

Das Ergebnis: ein lukrativer Werbedeal mit eigenen TV-Spots. Für den Schäfer kommt der Nebenjob wie gerufen, hat er eigenen Angaben zufolge doch seit geraumer Zeit massive finanzielle Probleme mit seinem Hof. "Mein Hof ist damit für die nächsten Monate gerettet", kommentiert Heinrich gegenüber BILD. 

Die neue Staffel von "Bauer sucht Frau" mit Moderatorin Inka Bause startet im Herbst auf RTL.

jre SpotOnNews Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken