Bauer sucht Frau: Die 10 lustigsten Twitter-Sprüche

Die Show "Bauer sucht Frau" ist ein RTL-Dauerbrenner. Und auch die Fans amüsieren sich prächtig über das Kuppel-Format. Diese zehn Twitter-Kommentare zur fünften Folge sind zum Schießen komisch ...

Zwölf internationale Landwirte suchen ihr weibliches Gegenstück. Ab dem 15. Oktober immer montags um 20.15 Uhr in RTL.

Die Twitter-Community zeigt sich besonders kreativ, wenn es darum geht die Erfolgsshow "Bauer sucht Frau" zu kommentieren. Das sind die lustigsten zehn Twitter-Kommentare zur letzten Sendung.

#1 Tayisiya Morderger & Bauer Matthias

Der Tennisprofi Tayisiya, auch "Taya" genannt, gibt es nur im Doppelpack. Das machte sie in Folge fünf gegenüber ihrem Herzblatt Matthias deutlich. Ihr potenzieller Partner muss "sie und ihre Schwester lieben". Viele Fans sehen Tayisiyas Teilnahme an der Show kritisch und fragen sich: Hegt Taya wirklich Interesse für Jungbauer Matthias, oder nimmt sie nur aus PR-Gründen am Show-Format teil? Der Twitter-Kommentar von Nele unterstellt Tayisiya ein Desinteresse etwa am Austausch von Zärtlichkeiten: 

#2 Tayisiya & Yana Morderger

Als Yana Morderger ihre Zwillingsschwester und ihren potenziellen Freund in Folge fünf besuchte, trugen beide ein Off-Shoulder-Shirt. Das ärmellose Oberteil offenbart ihre gleichen Bräunungsstreifen:

#3 Aussagen und Stimmen der Twins

Zugegeben, Zwillinge ähneln sie sich manchmal schon sehr. Die Twitter-User waren überrascht, dass beide Schwestern auch noch förmlich gleich redeten. "Und beide reden auch so!", schreibt etwa der @medienfuzzi. Die angeblich ähnlichen Stimmen und IQs der Zwillinge polarisierten das Netz schon sehr: "Diese hohe Stimmenfrequenz", schreibt FräuleinWunder und fügt ein Gif hinzu, auf dem sich Joey aus "Friends" kreischend die Ohren zuhält. Gina-Lisa könnte auch Tennisprofi bei #BauersuchtFrau sein. So vong Kopp her", findet @ThoMar4711. Beim gegenseitigen Beschnuppern mahnt Taya ihre Zwillingsschwester Yana: "Matthias ist voll süß. Nimm mir den aber bitte nicht weg." Tine McMillan vermutet: "Scheint wohl schon öfter passiert zu sein". Twin Yana jedenfalls möchte ihrer Schwester daraufhin ein Kompliment machen: "In dunkler Kleidung siehst du so anders aus ... so intelligent." Es folgt betretenes Schweigen. Auch Yana bemerkt die komische Stimmung und versucht sich schnell zu korrigieren: "Ähm mir fehlt das richtige Wort (sie überlegt weiter) ... ich meinte elegant!" "Intelligent und elegant ... fast der selbe Wortstamm", nimmt @SimoneStr1 die Twins aufs Korn.

#4 Bauer Niels

Für Landwirtschaftsmeister Niels (30) aus Niedersachen und Laura Martina (20, Auszubildende) startet die Hofwoche. Niels holt Laura Martina mit einem Trecker, samt Sofa in der Schaufel, ab. 

An der Nordseeküste begrüßte Bauer Niels seine Laura zur Hofwoche und holte sie mit einer Couch auf einem Traktor, Sektchen und Blumen am Bahnhof ab. Es war die erste Folge, in der Niels so richtig über die Mattscheibe flimmerte. Twitter-User Tom fühlte sich durch Niels Aussehen an diese Marke erinnert: 

#5 Schweinebauer Bernhard

Auch Schweinebauer Bernhard ist bei "Bauer sucht Frau" auf der Suche nach einer passenden Frau. Als eher schlecht retourschiertes Fake-Model von "Schwarzkopf", kommt er bei den schonungslosen Twitter-Kommentaren relativ gut weg.

#6 Farmer Jörn & Oliwia

Farmer Jörn wollte seine Oliwia mit einer "Milchtrink-Challenge" auf die Probe stellen. Sie sollte zeigen, ob sie es schafft Frischmilch aus dem Kuh-Euter zu zapfen und dabei direkt in Jörns Mund zu spritzen. "Kannst du dir nicht ausdenken", schreibt einer der Twitter-User, die sich darüber köstlich amüsieren.

Kommt ihnen bekannt vor? Mit einem ähnlich provokanten Szenario, machte jüngst auch Heidi Klum Schlagzeilen, die Milch direkt aus dem Euter trank.

#7 Bauer Dirk 

Nachdem Bauer Dirk bereits eine Frau mit seiner direkten und eher weniger charmanten Art davon graulte, nutzt er jetzt seine zweite Chance mit Bürokauffrau Lena. Schon Ex-Bachelor Paul Janke analysierte in einem RTL-Beitrag die Flirt-Bemühungen des Landwirts. Die Twitter-Gemeinschaft geht deutlich härter als der "Bachelor" mit dem Single ins Gericht ... 

#8 Landwirt Stephan knutscht ...

Landwirt Stephan kann einfach nicht die Finger von seiner Steffi lassen und gibt ordentlich Gas. Am liebsten hätte er gleich zwölf Kinder. Seine Auserwählte, die seine Gefühle zu erwidern scheint, einigt sich mit Stephan in der Theorie erstmal auf vier Kinder. Aber auch ihr öffentlicher Kuss bietet Anlass für Spott: 

#9 ... in kurzen Hosen

Stephan ist also Hals über Kopf verschossen, doch in Folge fünf sorgt vor allem seine kurze Hose für Aufsehen bei den Zuschauern. Unzählige Posts machen sich lustig über die zu kurz geratene Hose: "Geile Hose Stephan", schreibt @finsns. Michi postet einen Screenhot der "Hotpants" und findet, "nur einer kann Germany's Next Top Model werden!"

#10 Rinderzüchter Christian & Danielle

Dass viele der zur Hofwoche eingeladenen Frauen erstmal auf den Prüfstand gestellt werden, ist kein Geheimnis. Doch bei manchen Bauern fehlt scheinbar das Fingerspitzengefühl für den zugegebenermaßen schwierigen Spagat zwischen Flirt-Show und Eignungstest zur Bäuerin.

Rinderzüchter Christian lässt Danielle Ställe entmisten. "Möchtest du zu dieser Dschungelprüfung antreten?" – Neben dieser Tatsache, stellt Mr. Trash TV auch noch die Ähnlichkeit von Danielle zu Sonja Zietlow heraus. Einfach herrlich komisch!

Wer mehr solcher Kommentare lesen möchte, kann heute Abend pünktlich ab 20.15 parallel zur Ausstrahlung der sechsten "Bauer sucht Frau"-Folge auf RTL auch dem Hashtag #BauersuchtFrau auf Twitter folgen. Viel Spaß!

Bauer sucht Frau

Dieses Traumpaar hat gleich zweimal "Ja" gesagt

Das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar Gerald und Anna haben geheiratet. Auf der Farm von Gerald in Namibia feierte das frisch vermählte Paar gemeinsam mit Geralds Freunden und seiner Verwandtschaft ein großes Fest.
Das glückliche Paar ließ sich in Namibia standesgemäß mit einem Jeep zur Trauung kutschieren. Mit einer Hochzeitskutsche wären sie in der rauen Landschaft wohl nicht weit gekommen.
Der Blick zurück lässt das Paar sicher auch an ihre Anfänge bei der TV-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" denken. In der traumhaften Kulisse Namibias posieren Gerald und Anna für ihre offiziellen Hochzeitsfotos - und strahlen dabei überglücklich in die Kamera.
Zärtliche Berührungen in rauer Wildnis. Das Traumpaar Gerald und Anna feierten zusammen mit ihren Familien und Freunden gleich zwei Feiern - eine in Namibia, Geralds Heimat, und eine in Polen, Annas Heimat.

12

Verwendete Quellen: Twitter-Hastag #BauersuchtFrau

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche